Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Firmware Patch 1.18 für Pioneer DVR-107 Brenner Superdrive

Neuer Firmware Patch 1.18 für Pioneer DVR-107 Brenner Superdrive

Passat69
Passat6902.08.0411:33
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.08.0411:44
öhm ist das nur um Geräte die Hardwäremäßig DVR 107 D sind aber ne andere Firmware haben weil sie z.b. bei aldi verkauft werden oder so zu flashen oder ein richtiges updatE?

Das komische ist mein neuer DVR-107 D extern über firewire angeschlossen heisst bei mir in den system prefs einfach nur

711

Hersteller : Genesis ....aber immerhin wird er als "von apple eingebaut" behandelt also ist es mir egal...trotzdem komisch dass er nicht sony heisst.....
0
Dirk!02.08.0411:59
Hallo,

danke für den Hinweis auf die Firmware. Leider haben sie wieder mal an der Brenngeschwindigkeit rumgespielt.
Es ist ja wenig sinnvoll Medien mit zu hoher Geschwindigkeit zu brennen, wenn schon das Brennen mit der spezifizierten Geschwindigkeit oft noch zu Problemen führt. Auch bei Marken, wie ich leider gerade feststellen mußte.

Wenn man diesen Patch einspielt, kann man also nicht mehr die Brenngeschwindigkeit auf "automatisch" stehen lassen, weil er sonst die Medien immer zu schnell brennt und meistens Müll bei rauskommen wird.

Schade, daß es keinen RPC1-Patch und 12x-Rip ohne den obigen Unsinn gibt ;-(
Nach dem 4fach Brennen meiner Videos dauert das Vergleichen bei mir länger als das Brennen. Das wäre mit 12x-Rip vielleicht anders.

Viele Grüße,

Dirk
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.08.0412:02
hm was meinst du mit 12 X Rip ? Du sagst grad dass bei 8 fach schon die Rohlinge hopps gehen und du willst 12 fach brennen ?Wo ist da die Logik ? Erklärs mir mal hab da wenig Ahnung
0
Richard König
Richard König02.08.0412:18
KönigDerNarren
hm was meinst du mit 12 X Rip ? Du sagst grad dass bei 8 fach schon die Rohlinge hopps gehen und du willst 12 fach brennen ?Wo ist da die Logik ? Erklärs mir mal hab da wenig Ahnung

Rip heisst auslesen (mist Denglisch immer).
Das Gemeine ist das Pioneer das Auslesen von DVD verlangsamt.
Mit der Modifizierung kannst du eine DVD mit 12 facher Geschwindigkeit lesen.

Das mit dem "automatisch" finde ich auch Schade. Ich habe mich immer darauf verlassen. Na ja, aber die Vorteile überwiegen und notfalls kann man ja etwas langsamere Brenngeschwindigkeit wählen.
0
wolf121002.08.0414:07
hi leute,
vielleicht hat ja jemand für mich ne beruhigungspille, hab das neue unofficale patch vollzogen und danach folgendes bei einem test in toast zu lesen bekommen : siehe bild


ich hab ein pioneer extern firewire 107 D bisher tadellos unterstützt 8 fach brennen, habs ausserdem mit dvd-r und dvd+r probiert, beide male nur 4-fach als höchste brennstufe

gruß wolfgang
0
wolf121002.08.0414:08
das bild wurde nicht hochgeladen
gruß wolfgang
0
wolf121002.08.0414:13
3 x ist göttlich, warum auch immer
0
Passat69
Passat6902.08.0414:55
Bei mir funktionierte auch nur 4x. Ich habe die Dateien

geladen, entpackt, gegen die Gleichbenannten im Ordner von DVRflash ersetzt und neu upgedatet....

Voila, funzt
0
wolf121002.08.0415:19
alles klar, danke dir Passat69, geht


gruß wolfgang
0
Passat69
Passat6902.08.0415:46
Geht nicht - gibts nicht!

Viele Grüße
0
zaph
zaph02.08.0422:33
wolf1210

was hast du denn in Toast zu lesen bekommen...?

Habe meinen 107D seit 5 Tagen und habe mit der "1.18 officiel" upgedatet - bis jetzt funzt auch noch alles wunderbar.

Aber 12x rippen wäre natürlich cool - gerade zum verifien....

hat jemand die gepatchte 1.18 drauf ? - Passat69 vielleicht ?
Wenn ja - Probleme damit ????
„live long and prosper“
0
Richard König
Richard König02.08.0422:40
zaph
wolf1210

was hast du denn in Toast zu lesen bekommen...?

Habe meinen 107D seit 5 Tagen und habe mit der "1.18 officiel" upgedatet - bis jetzt funzt auch noch alles wunderbar.

Aber 12x rippen wäre natürlich cool - gerade zum verifien....

hat jemand die gepatchte 1.18 drauf ? - Passat69 vielleicht ?
Wenn ja - Probleme damit ????

Ich hab die veränderte 1.18 drauf. Alles ok bis jetzt. Auslesen der DVD geht geschwind wie der Wind
Beim Brennen mit Toast-Light war alles in Ordnung.
0
zaph
zaph02.08.0423:14
das hört sich gut an

also wenn jetzt noch einer schreibt das er keine probleme hat - dann wage ich es auch ............
„live long and prosper“
0
zaph
zaph02.08.0423:34
na denn - ich werds wagen

danke euch
„live long and prosper“
0
cosmic02.08.0423:48
Mal ne blöde frage...was für vorteile hab ich denn von der neuen firmware?
Gut das wurde ja schon mehrfach erwähnt...aber mehr wie 12x rippen (was ich nicht zwingend brauch) und dual-layer lesefähigkeit, konnte ich nicht rauslesen...
bringt es auch was für +R brennen? hatte da mit eigentlich relativ guten phillips 8x +R rohlingen probleme (habe ärgerlicherwiese alle 5 die ich hatte in toast mit medium error verbrannt )
0
cosmic03.08.0401:15
Perter Pan
lol...ja das frag ich mich auch, wie das passiert is...
das war auch nich als angriff gemeint...tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, wollte halt nur wissen, was es für vorteile bringt...
0
The Chicken03.08.0401:20
Hallo Leute,
es wäre durchaus sehr nett, wenn einer von euch, der sein Pioneer erfolgreich gepatcht hat, genaustens beschreiben könnte, wie er das vollbracht hat.

Vielen Dank im vorraus,
Chicken
0
Passat69
Passat6903.08.0401:25
Ich habe, wie erwähnt, die gepatchte 1.18 Version drauf. Allerdings ging bei mir die all Speed for all Media nicht. Ich habe mir den Patch hier geladen. Bei mir funktionierte aber auch nur 4x(bei 4-fach-Medien). Ich habe die Dateien geladen, entpackt, gegen die Gleichbenannten im Ordner von DVRflash ersetzt und neu upgedatet.... Dann ging alles prima. Bild mir ein das der 107er jetzt flotter geht... Ich habe 4 CD´s gebrannt und 2 Daten-DVD´s mit Toast 6.0.7 - alles klasse. Hat da jemand den falschen Patch reingelegt (ohne 4nx all)? Funzt als Apple geliefert...iTunes fix...geil.
0
The Chicken03.08.0401:31
Das Terminal wirft bei mir folgendes aus, wenn ich den Pioneer DVR-107 Updater starte:

Sorry, you don't seem to have a suitable PIONEER drive
Quitting...
logout
[Prozess abgebrochen - Ergebnis 1]



Klasse, was? Was mache ich falsch?
Gruss Chicken
0
The Chicken03.08.0401:31
Achja, ich habe laut Apple System Profiler das 107D verbaut. Es sollte also funktionieren. Keine Ahnung, warum das nicht klappt.
0
Passat69
Passat6903.08.0401:41
Leg mal die Rechte neu an, mit Apfel+Shift+p+r starten, 4x tönen lassen. dann dich als root einlocken (vorher in netinfomanger(Dienstprogr.) root freischalten. Vielleicht dann...
Patch ging bei mir 9 mal tadellos (106er+107er PIONIER ).

:-)
0
The Chicken03.08.0401:47
Das meinst du nicht ernst, oder? Was soll denn der PRAM damit zu tun haben?

Gruss Chicken
0
Passat69
Passat6903.08.0401:51
... probieren kostet aber nix....
0
Passat69
Passat6903.08.0401:52
Wo haste das Teil eingebaut?
0
The Chicken03.08.0402:03
g5 2ghz, original so von apple verbaut.
0
The Chicken03.08.0402:08
Oh mein gott. Es war eine DVD drin. Daran lag es. Verdammt! Thanks alot!
0
Passat69
Passat6903.08.0402:12
Da kann ich Dir leider momentan nicht weiterhelfen. Mit meinem alten 105er von Apple ging es allerdings auch erst beim 2. Anlauf. Mein jetziger 107er war nicht so zickig (schwarz wie Apple SD). Mal sehen ob es dann im 2,5er geht.
0
Passat69
Passat6903.08.0402:16
...oder probier mal ohne Scheibe drinne...
wollt ja vorhin nicht fragen... das war nämlich fast das einzige was man auf Anhieb aus der franz. Anleitung rauslesen konnte....
Na dann vieeeel Spaß mit Patch 1.18.
0
Tom
Tom03.08.0402:22
Die Patchversion hat folgende Vorteile gegenüber der Originalen von Pioneer:

a.) Bis zu 12x Kopiergeschwindigkeit (Original: nur 2x bei Kauf-DVD´s)
b.) Ländercodefrei (Original: max. 5x kann der Ländercode gewechselt werden)
c.) 4x DVD-R/+R Medien können auch mit 8x gebrannt werden (erfolgreich getestet mit 4xDVD-R von PRINCO)
d.) 2x DVD-RW oder 2,4x DVD+RW können mit 4x gebrannt werden (nicht sehr empfehlenswert )

Ansonsten bringt die 1.18 Version zusätzlich DoubleLayer-Lesefähigkeit und die üblichen Verbesserungen/Anpassungen beim Brennen von diversen DVD-R/-RW/+R/+RW-Medien.

Noch ein Tipp fürs Firmwareupdate:

Nach dem erfolgreichen Update, den Rechner unbedingt NEUSTARTEN !
Toast, Dragonburn oder Systemprofiler erkennen sonst nicht die korrekte Firmwareversion....
0
Tom
Tom03.08.0402:34
Zusatz:

e.) Alle 1x, 2x Medien können jetzt mit 4x gebrannt werden (aber nicht jede funktioniert dann auch....)

Tipp für Vorsichtige:

Wer es nicht eilig hat bzw. die Daten sehr wichtig sind,
dann sollte immer langsam gebrannt werden =
"Langsam=weniger Fehler=bessere Wiedergabe=sicherer & haltbarer"
0
BIGapple16.05.0519:50
woran erkennt man ob die neue firmware draufgespielt wurde? Kann man das in den System Profiler sehen?
0
peter pan
peter pan02.08.0423:19
Habe die gepatchte 1.1.8 drauf.Und das seit fast zwei Wochen(Patch by N.I.L.)Alles läuft prima.Französischen Update-Ordner einfach umbenannt!Der Jung macht das heute in seiner gepatchten Version auch nicht anders.;-)
0
peter pan
peter pan02.08.0423:56
cosmic.Dich zwingt keiner zum Firmware-Update.Trotzdem verstehe ich es nicht,wie Du fünf Rohlinge verballern konntest!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.