Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuen Mac einrichten

Neuen Mac einrichten

saitist
saitist20.06.1821:44
Frage:
Kann ich den neuen Mac von einer externen Platte starten auf dem sich eine vollständige Kopie meines alten Mac befindet und mit CCC dann auf den neuen klonen?
0

Kommentare

bernds20.06.1821:48
Ja, falls der neue Mac mit dem OS auf der externen Platte starten kann (weil es nicht zu alt ist)
0
eyespy3920.06.1822:21
Warum nicht den neuen Mac vom internen Laufwerk starten und dann von der externen Platte migrieren?
+1
saitist
saitist21.06.1805:20
Weil leider einige Programme dann nicht ohne erneuter Eingabe von Seriennummern oder Aktivierungen nicht laufen. Teilweise habe ich die Programme schon so lange, dass ich keine Seriennummer mehr gefunden habe.
0
Roobert
Roobert21.06.1813:08
Ich mache das seit 3 Jahren: iMac1 (late 2011) und iMac2 (mid2015). Die Samsung T1 (ext. SSD 1Gb) ist für beide iMacs das Startlaufwerk. Warum? Weil iMac2 200km entfernt steht und ich einfach die SSD mitnehme und somit alles immer aktuell habe.
Backups erfolgen mit SuperDuper (ähnlich CCC) auf die internen Platten.
Beim jew. 1. Neustart nötig: AppleIDs eingeben, 2FA durchführen, MS Office aktivieren, das war´s. Alle Programme laufen ohne SN Eingabe. Und mit "letzte Sitzung wiederherstellen" im Firefox hab ich auch alle zuletzt geöffneten Tabs wieder Kann ich nur empfehlen!
Weitere Vorteil: Ich reise viel, mit MacBook Pro, und wenn ich die SSD mitnehme, weil ich Daten davon brauche, habe ich alles dabei. Booten vom MBP geht nicht, aber auf die Daten zugreifen natürlich schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.