Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue iBooks...

Neue iBooks...

mexx19.03.0522:10
Hi Folks

Ich wollte mir vor 2 Wochen ein iBook zutun. Der Händler sagte mir, es sei aber bis Ende März keine Lieferungen mehr. Sie hätten keine an Lager, dann aber, Ende März, gibt es wieder iBooks.

Wie ist das zu verstehen? Glaubt ihr, es gibt neue iBooks? Neues Design?

Wäre es nicht an der Zeit, dass nach 4 Jahren nun ein neues iBook Design kommt?

Was denkt ihr... ??? Sind diese Engpässe auch anderswo? Ich habe gedacht, iBooks gäbe es massenweise ab der Stange.


Vielen Dank.
0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0522:14
Ende März ist nächste Woche, kann doch auch sein, dass dein Händler einfach eine neue Lieferung erwartet.
0
mexx19.03.0522:23
ja, aber er hat es bereits anfangs März gesagt...

also kann das sein, dass es solange geht?
0
beat
beat19.03.0523:54
superdrives sind nicht in rauhen mengen erhältlich, aber die anderen kommen innert 10 tagen (seit januar)...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Harun19.03.0523:55
habe gerade eines für nen Freund geordert. 14" mit BT Option, wurde nach 3 Werktagen versandt...
0
Z20.03.0502:32
ich glaube nicht, dass es ein neues design gibt. es muss einfach farblich was passendes zum iMac und iPod geben. Fazit: iBook bleibt erst mal so.

PowerBook G5 soll gerüchteweise wieder schwarz werden. Glaube ich aber auch nicht dran, da silberner Lock, doch etwas edler wirkt.
0
Maxefaxe20.03.0512:45
Hoffentlich gibt es überarbeitete Gehäuse. Der Austausch der Festplatte ist viel zu kompliziert. Das war bei älteren Apple-Books deutlich einfacher.
Auch die Verarbeitungsqualität könnte mal überdacht werden.

Auch bessere Displays wären mal was (Sorry wenn ich mich da wiederhole)
0
Krikri
Krikri20.03.0513:10
wenn schwarz, dann nur CARBON!

k.
0
TT20.03.0516:24
"Wie ist das zu verstehen?"

ich denke mal so: dein händler bekommt nur schubweise iBooks ( also nicht jeden tag, aber wenn dann gleich mehrere. spart bestell-/transportkosten ). als du da warst war sein vorrat aufgebraucht und noch keine neue fuhre in sicht. das kann alles oder nichts bedeuten.

an ein komplett neues design glaub ich momentan nicht. vielleicht kommt das, wenn irgendwann mal der g5 oder so in die schlepptops wandern wird (beim ibook wird das wohl noch länger dauern - wenn es denn überhaupt mal so kommt).
0
FLiPP
FLiPP21.03.0521:09
mich wuerds auch mal interessieren ob ne neue iBook flotte kommt,
muss ende april eins verschenken, kommt da vorher noch was neues? und wie schaut das dann mit der lieferzeit aus,
bin der meinung, dass nen geburtstagsgeschenk schon am geb. da sein sollte

also wisst ihr vll schon so ein paar geruechte/mutmassungen, ob neue ibooks kommen oder einfach nur "neue ibooks" mit gebumpten ram/hdd kommen?
0
Vermeer
Vermeer21.03.0521:13
Etwas aufgewertete Modelle wäre etwa gegen Ende April dran.
Zur Frage, wann welche Modellupdates anstehen, lohnt sich auch immer der Blick auf diese Seite:
0
Heile
Heile21.03.0521:41
Wie gesagt, die iBooks sind recht regelmäßig Mitte/Ende April und Oktober/November renoviert wurden.
Das letzte Update war aber recht umfassend, die iBooks kamen den Powerbooks ausstattungs- und leistungsmäßig recht nah, was erst mit dem kürzlich geschehen Speedbump der Powerbooks behoben wurde.

Deswegen stell ich merkliche Verbesserungen bei einen Update der iBooks in Frage. Ein bto-Superdrive beim 12-Zöller würde es zu nah an die Powerbooks bringen, ebenso ein Prozessor-Speedbump. Airport haben ja mittlerweile serienmäßig, an bluetooth glaub ich eher nicht.
Bleibt der Arbeitsspeicher, was ich für wahrscheinlich halte, denn 256mb sind nun wirklich nicht berauschend. Hdd wird wohl bleiben, um den Abstand zum Powerbook und das Level vom MacMini zu halten.

Ein weitere Spekulation ist wohl die Grafik, die Radeon 9200 mobility hab ich auch sochn in meinem mittlerweile anderthalb Jahre alten iBook, wirklich aktuell ist die nicht mehr, core-image unterstützt sie auch nicht. Vielleicht kommt da was, evtl. in Verbindung mit einem MacMini Update, um auch den core-image-fähig zu machen.

0
mexx21.03.0523:47
Hey wow, Ihr seid Spitze...

vielen Dank für die rege Teilnahme. MTN Users rock!

0
kimsp30.03.0513:16
Ich habe mir vor auch ein iBook zu kaufen. Aber erst wenn Tiger draußen ist.
Dann hoffe ich doch mal das neue iBooks mit dem Erscheinen von Tiger kommen.(w00t)
0
FLiPP
FLiPP30.03.0517:43
so habe grade eins bestellt,
muss das puenktlich verschenken und kann daher leider nicht auf ne neue linie warten
0
de ivo
de ivo19.04.0521:10
kimsp
Genau meine Taktik. Hab jetzt ein iBook 800 MHz 12" und will mir ein neues hauptsächlich wegen den Softwareupdates besorgen. Dass nun auch AirPort dabei ist, ist ein netter Nebeneffekt, gleich auch die erhöhte Taktzahl. Zudem werde ich vermutlich diesmal ein iBook mit grösserer Festplatte und vielleicht Bluetooth bestellen.
0
de ivo
de ivo19.04.0521:42
heile
Wieviel meinst du etwa mit "zu einem extrem guten Preis"?
0
overdoze
overdoze19.04.0522:39
Die Auskunft über die iBooks habe ich auch - Vobis und mein Stammhändler sagten mir, daß sie bis Ende April keine mehr bekämen. Meine Freundin, die ich diesen Monat erfolgreich bekehrt habe, muss dann noch etwas geduldig sein, auch wenn sie es verständlicherweise kaum mehr erwarten kann...
0
de ivo
de ivo19.04.0522:53
Hauptsächlich geht es mir beim Upgrade um die Software: Tiger würde ich sowieso kaufen und iLife 05 würde mich auch reizen. Wenn ich die Software einzeln kaufen müsste, hätte ich schon einen Grossteil der 200-250 Euro.
Ich hab auch schon einen Switcher "rekrutiert", der mir das iBook wahrscheinlich abkaufen wird. Sonst könnte ich es auch über ricardo.ch versteigern; ich habe dort vor kurzem ein iBook 800 für CHF 956 weggehen sehen.

Nur so am Rande: Laut everymac.com würde ich für mein iBook noch 1000$ (iBook 1.2 GHz kostet 999$) erhalten
0
Heile
Heile19.04.0521:35
Also ich kenn das 800er iBook G4 12" und das derzeit aktuelle 12" 1,2Ghz sehr gut.
<br>
<br>Meiner Meinung nach lohnt sich ein Neukauf aufgrund des Leistungsunterschiedes nicht, außer dir kauft jemand das 800er zu einem extrem guten Preis ab.
0
Heile
Heile19.04.0522:32
Wenn dir jemand für dein 800er noch 700 Euro gibt, dann wäre es - in meinen Augen - ein sehr guter Preis
<br>
<br>Aber mehr als 200-250 Euro (also die Differenz zwischen Neupreis 1200er und dem Verkaufspreis deines 800er) würde ich nicht für den Speedbump und Airport ausgeben.
<br>Dann kauf dir lieber die Airportkarte einzeln und stocke deinen Ram auf. Seit mein 800er noch einen 1gb-Riegel-Ram (laut Apple angeblich nicht möglich, bei mir ging es aber problemlos) bekommen hat, macht es viel mehr Spaß
0
Don Quijote21.03.0521:44
Wenn es wirklich etwas "großes" neues geben würde, wäre es das erste mal, das die "verklagten" Seiten nicht vorab darüber berichten würden…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.