Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Tastatur von Apple?

Neue Tastatur von Apple?

M.G.Equinox02.10.0916:41
Ich fände ja eine neue Alu Tastatur nicht schlecht.

- genauso flach
- mit Hintergrundbeleuchtung wie beim MacBook Pro
(meinetwegen auch mit schwarzen Tasten)
- und anstatt einem Ziffernblock, ein Multitouch
Glas Trackpad oder gleich mit Multitouch Display
wo das Dock, Icons, Stabel oder sowas drauf gelegt
werden könnte

Was haltet ihr davon?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

khani
khani02.10.0917:08
lol -.-
0
iGod02.10.0917:26
Warum brauch man bei einer "festen" Tastatur denn Hintergrundbeleuchtung? Kannst du nicht das Licht anmachen?
0
westmeier
westmeier02.10.0917:40
just for fun
0
M.G.Equinox02.10.0918:38
Abends für die Stimmung beim Spielen.
Außerdem sitz ich oft im dunkeln am Rechner bzw bei geringem Licht.
Mir ging es ja aber um die multitouch fläche warum sollen nur die MacBook Pros die feature haben
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
iGod02.10.0918:57
M.G.Equinox
Abends für die Stimmung beim Spielen.
Außerdem sitz ich oft im dunkeln am Rechner bzw bei geringem Licht.
Mir ging es ja aber um die multitouch fläche warum sollen nur die MacBook Pros die feature haben

Weil es MacBook Pro sind, deswegen haben sie Features die andere nicht haben. Mach die Rolladen hoch und das Licht an dann klappt es auch mit der Tastatur
0
M.G.Equinox03.10.0908:50
es war ja nur so eine idee. Es gibt ja auch Tastaturen von anderen Herstellern die beleuchtet sind. Außerdem finde ich die so toll das ich sie sogar für mein windoof rechner zum spielen will und da wäre manchmal ne beleuchtung nicht schlecht.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Philundseincube
Philundseincube03.10.0909:24
M.G.Equinox

Ich fändes es auch sehr cool die neue Tastatur mit schwarzen Tasten und beleuchtet, ich sitze auch oft im dunkeln und da sieht man die graue Schrift der Tasten nicht so gut.
Kannst du nicht das Licht anmachen?

Stromverschwendung, das Licht vom iMac reicht mir, bzw aber nicht für die Tastatur.

Zusammenfassung:

-Alutastatur mit schwarzen Tasten (aber bessere wie bein MBP die nicht so schnell schmiereig werden)
-Tastenbeleuchtung
-Und Irgendwas mit Touch


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
jenethan2008
jenethan200803.10.0910:34
Ich seh meine Tastatur auch Abends ohne Beleuchtung sehr gut - muss wohl daran liegen, dass sie schick weiß ist.
0
RAMses3005
RAMses300504.10.0900:09
<Ironie an>
Ich würde eine schwarze Tastatur mit schwarzen Buchstaben vorschlagen, die aber dann beleuchtet .... damit ich sie mit meiner Schwarzlichtbrille sehen kann.<Ironie aus>

Sagt mal, seid ihr alle Vampire oder warum scheut ihr Licht ?
0
cynic04.10.0902:43
Man koennte auch den oekologischen Weg gehen und anstatt Licht einzuschalten einfach ein vernuenftiges Gefuehl fuer die Tastatur entwickeln, so dass man gar nicht erst darauf schauen muss.
0
fatdancer04.10.0903:25
RAMses3005
<Ironie an>
Ich würde eine schwarze Tastatur mit schwarzen Buchstaben vorschlagen, die aber dann beleuchtet .... damit ich sie mit meiner Schwarzlichtbrille sehen kann.<Ironie aus>

Sagt mal, seid ihr alle Vampire oder warum scheut ihr Licht ?

Und du bist nicht zufällig ein australischer Sonnenbankgänger? <- "Schwarzlichtbrillen" haben übrigens, neben dem ich-bin-cool-Faktor, eine wichtige Eigenschaft
0
RAMses3005
RAMses300504.10.0907:51
fatdancer
Und du bist nicht zufällig ein australischer Sonnenbankgänger? <- "Schwarzlichtbrillen" haben übrigens, neben dem ich-bin-cool-Faktor, eine wichtige Eigenschaft

Echt, welche denn?
0
fatdancer04.10.0916:22
RAMses3005
fatdancer
Und du bist nicht zufällig ein australischer Sonnenbankgänger? <- "Schwarzlichtbrillen" haben übrigens, neben dem ich-bin-cool-Faktor, eine wichtige Eigenschaft

Echt, welche denn?

Schau bei Wikipedia unter "Sonnenbrille".
0
DonQ
DonQ04.10.0916:37
hmm ?

dir ist bewusst, der MAC…Apple Computer, frisst jede Tastatur ?

du kannst jedes win board daran anschliessen, musst nur mit der erkennung bisschen varieren und natürlich, für bestimmte aktionen, wie hier zb. trackpad, usb overdrive oder sonstige treiber tools nehmen.

btw. habe ich mir sowas wie ontopic(keyboard mit trackpad) allerdings kabellos, erst bestellt…35 euro mit rabatten aus dem netz, evtl berichte ich, wenn sie da ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.10.0916:45
hintergrundbeleuchtung, kann ich übrigens verstehen…ist aber nicht mehr als eine spielerei, imho.

und der strom verbrauch, mehr als vernachlässigbar

btw.die tastatur mit kleinen monitorfeldern gibt es schon, paar hunderter…artlevo oder so…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill04.10.0916:57
fatdancer

unter "sonnenbrille" bei wikipedia kommt das wort "schwarzlicht" nicht ein einziges mal vor.

dq

art lebvedev wohl eher ...

link:

997 euro
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
was
was04.10.0917:15
ich musste es googlen

hier ein video zu der 997euro tastatur mit oleds auf jeder taste:
0
DonQ
DonQ04.10.0917:18
ihr seid die besten

die bt tastatur mit trackpad ist zu mir unterwegs

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fatdancer05.10.0903:51
chill
fatdancer

unter "sonnenbrille" bei wikipedia kommt das wort "schwarzlicht" nicht ein einziges mal vor.

Ist zwar total off topic, aber gut. Ich dachte mit Schwarzlichtbrille ist eine Sonnenbrille gemeint. Was dachtest eigentlich du, oder was ist eine Schwarzlichtbrille?
0
jogoto05.10.0908:13
RAMses3005
Sagt mal, seid ihr alle Vampire oder warum scheut ihr Licht ?

Du solltest doch aus einschlägigen Filmen wissen, dass man in den Zimmern mancher Computer Freaks besser auch kein Licht anmacht; zum Selbstschutz ...
0
RAMses3005
RAMses300505.10.0908:13
fatdancer
Ist zwar total off topic, aber gut. Ich dachte mit Schwarzlichtbrille ist eine Sonnenbrille gemeint. Was dachtest eigentlich du, oder was ist eine Schwarzlichtbrille?

Ok, Du hast mich überredet. Eine Schwarzlichtbrille dürfte so gut wie unmöglich sein.

Mir ging es nur darum, den Herren Vampiren eine passende Tastatur für ihre Gruft nahezulegen. Wie es ausschaut, zieht diese Klientel immobile Macs vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.