Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Tastatur an "altem" Mac - Dashboard & Expose gehen nicht

Neue Tastatur an "altem" Mac - Dashboard & Expose gehen nicht

Gaspode22.08.0709:41
Irgendwer eine Idee wie man das konfiguriert? Der ganze Rest geht, aber die zwei Tasten nicht. Man muss es auch nicht auf die F-Tasten in den Systemeinstellungen legen, denn dann wäre es die Kombination fn + Taste sondern es muss irgendwie anders gehen. Grmpf, Apple wieder ein Lokalisierungsfehler, oder?
0

Kommentare

bestbernie22.08.0709:48
Hab die Tastatur nicht, aber gab es da nicht ein Softwareupdate, damit alle Funktionen freigeschaltet werden?
Ansonsten was sagt denn die Systemeinstellung Expose zur Belegung?
0
Formanor
Formanor22.08.0709:55
Das Softwareupdate hilft nicht, ich habe das gleiche Problem obwohl ich die Tastaturtreiber installiert habe.
Es gab noch weitere mit dem gleich Problem, eine Ursache oder Lösung habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
0
Gaspode22.08.0712:52
Danke, das Software Update hab ich installiert. Die Systemeinstellung Expose gibt diesbezüglich leider nix her. Da stehen ganz normal die F-Taste wie früher zur Verfügung. Aber man braucht leider keine F-Tasten-Belegung (die wäre über fn + Funktionstaste zu erreichen) sondern die "normale" Belegung. So wie man eigentlich auch EJECT, HELLER, DUNKLER, etc. nicht extra auf Tasten legen muss sondern das von haus aus so ist.
0
Olivier
Olivier22.08.0712:59
Habe die Tastatur am meinem G4 angeschlossen (Swiss-Layout) und bei mir funktionieren alles Tasten. Ich musste in der Systemeinstellung nicht ändern.
0
dan@mac
dan@mac24.08.0717:54
Bei mir funktionieren die beiden Tasten auch nicht. Was machen wir denn falsch???
0
Gaspode24.08.0718:11
Es ist ein Bug. Irgendwie wird die dock.app die das steuert nicht richtig aktualisiert. Man kann den Dock patchen oder Du kannst gerne meine Version haben die jetzt geht (manuell von 10.4.0 nach 10.4.10 gebracht...). Oder Apple wird's irgendwann beheben. Trifft glaub ich nur Intel-Macs. Meinen Bugreport haben sie jedenfalls in Bearbeitung und den Fehler als solchen akzeptiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.