Forum>MacTechNews>Neue Symbole. Warum?

Neue Symbole. Warum?

ts-e
ts-e02.04.0918:23
Warum haben den iPhone und iPod neue Symbole hier bekommen?
Ich finde, sie passen so gar nicht zu den hier übrigen Symbolen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Holly
Holly02.04.0918:44
Ich finde sie eigentlich ganz cool. Aber die Anderen passen jetzt halt nicht mehr dazu.
0
macnobby02.04.0918:45
Die Farben sind ausgegangen.
Schön wäre es, wenn der Grafiker seine Gedankenspiele zum Entwurf, uns mitteilen würde.

Gruß.
macnobby
0
iGod02.04.0919:23
Höö? Um was gehts denn? Ich checks grad nicht

Edit: Ah habs verstanden
0
@pplesticker02.04.0919:25
Wäre nett, wenn die Kategorie "iPhone" noch in "iPhone + iPod touch" geändert werden würde, dann wäre es endlich wieder schön getrennt. Seit es den iPod touch gibt, sind die Kategorien etwas schwammig, denn der iPod touch ist mehr iPhone als iPod.
0
Umfrage

Soll die Kategorie "iPhone" in "iPhone + iPod touch" umbennant werden?

  • Ja, die Kategorie soll in "iPhone + iPod touch" umbenannt werden.
    74,0 %
  • Nein, die Kategorie soll weiter "iPhone" heißen
    26,0 %
Fenvarien
Fenvarien02.04.0922:14
Ein prominenter Hersteller von Hardware ließ uns die Anregung zukommen, das zu ändern und nicht die Produkticons zu nehmen
„Ey up me duck!“
0
a_JAguar
a_JAguar02.04.0923:49
ich finde die neuen icons super. sollte man die anderen noch anpassen das M noch Machtechnews passt schonmal dazu.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e03.04.0900:28
Komisch und die anderen sehr, sehr ähnlichen Icons sind nicht betroffen?

Wie wäre es gewesen, wenn man das iPhone oder den iPod selber fotografiert und als Icon gebastelt hätte? Dann wäre man doch selber Urheber? Wie ist denn da die Rechtslage.

Aber gut, wenn Ihr dazu gezwungen wurdet, dann verstehe ich das. Aber wäre vielleicht eine Meldung wert gewesen. Schließlich fällt uns alten MTN Hasen jede kleine Änderung auf und man fragt sich ja dann natürlich, warum denn das auf einmal.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo03.04.0901:44
Fenvarien
Ein prominenter Hersteller von Hardware ließ uns die Anregung zukommen, das zu ändern und nicht die Produkticons zu nehmen
Dann hoffi ich mal dass der auch ein Produkticon ist.
An den kann ich mich optisch einfach nicht gewöhnen. Er passt irgendwie nicht.
0
sierkb03.04.0904:52
Digitalo
Dann hoffi ich mal dass der auch ein Produkticon ist.
An den kann ich mich optisch einfach nicht gewöhnen. Er passt irgendwie nicht.

Ich neige zur Zustimmung. Dabei gibt es so schöne und tolle Pfeile im UTF-Zeichensatz, die man als Text-Zeichen hier verwenden könnte -- einfach mal die MacOSX Zeichenpalette nehmen, Symbole auswählen und dann mal in den vielen zur Verfügung stehenden Pfeilen stöbern. Da ist bestimmt ein Pfeil drunter, der schöner ist als der jetzige. Per CSS mit einer angenehmen Farbe versehen und dann noch per CSS mittels ::before oder ::after eingebunden, und voilà.



0
Digitalo
Digitalo03.04.0913:24
sierbk
Unser Wort in der Moderatoren Ohren
Holpert zwar, reimt dennoch.
0
chill
chill03.04.0913:46
dieser "prominente hardwarehersteller" .. ich denke mal der hat was mit angeknabbertem obst zu tun ( )... hat der euch gleich die rechtsabteilung auf den hals gehetzt, oder immerhin mal in freundlichem ton eine "anregung" gegeben das doch "bitte mal zu ändern"?

ich finds so oder so seltsam .. .es gibt doch sicherlich freigestellte pressebilder des ipods/iphones ... kann man die nicht als kategoriebilder frei nutzen?

(eure icons sind aber super!)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
@pplesticker03.04.0914:19
Wie ich gerade festgestellt habe, ist das alte Hardware G5-Icon auch durch einen neuen intel Mac Pro ersetzt worden.
Welches Icon kommt als nächstes?
0
Fenvarien
Fenvarien03.04.0914:47
chill Nein, nix mit Rechtsabteilung; nur freundlicher Hinweis, dass so Bilder in News, Artikeln etc. kein Problem sind, in Tabellen solle man aber bitte was anderes nehmen.
„Ey up me duck!“
0
ts-e
ts-e03.04.0915:00
Ist das nicht etwas kleinkariert?

Na ja, ihr könnt ja nicht anders. Ist schon ok.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
razzfazz
razzfazz03.04.0920:26
ts-e
Ist das nicht etwas kleinkariert?

naja ist ja auch eine gewerbliche Seite und kein Hobbyprodukt, da kann man schon verstehen das Apple alles in geordneten Verhältnissen haben will.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Fenvarien
Fenvarien03.04.0920:31
Das ist auch von unserer Seite aus in Ordnung; ich sehe das nicht als kleinkariert an, zumal man ja andere Symbole verwenden darf und Apple sich da nicht beschwert.
„Ey up me duck!“
0
razzfazz
razzfazz03.04.0921:01
Die neuen gefallen mir sehr gut....wer hat die denn gemacht
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
WALL*E
WALL*E03.04.0921:18
Finde die neuen auch besser als die alten. Sehr schön minimalistisch und schlicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen