Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neue Suzuki GSX-R 750 ( Thread für biker )

Neue Suzuki GSX-R 750 ( Thread für biker )

Julio
Julio08.10.0715:09
habts ihr schon die neue suzuki GSX-R 750 gesehen ( die Bilder). Scharfes Teil. Jetzt hat es wie 1000 den angstschalter für regenmodus, und glatteismodus !!!
Die PS sind leider nicht angegeben aber die maschine dreht sich 15000 umtrehungen .
ich glaube ich habe mir eine neue maschine gefunden!! !

Mfg Julio
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.10.0719:36
Ich enthalte mich jeglichen Kommentares – das soll diesmal Desmo machen.
0
BigMac
BigMac08.10.0720:40
zuviel plastik rundherum für meinen geschmack. muss aber rein vom technischen standpunkt her betrachtet wieder ein toller wurf von suzuki geworden sein.





bei dieser gelegenheit ein stossgebet für norick abe, der wie viele anderen biker auch opfer eines offensichtlich mit der umgebung und sich selbst überforderten autolenkers wurde (:-((

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo08.10.0722:24
OK, Hot Mac : Du hast doch Oben geschrieben (Thread für Biker)! Ich sehe auf Deinem Bild nur nix für Biker!(w00t);-)

Nichts für Ungut Julio, wie schon der eine oder andere hier bemerkt hat schränkt mich mein Avatar ein wenig ein. Natürlich habe ich von dem Hobel und vielen anderen 2008er Neuheiten in der Motorrad gelesen. Alles noch leichter, noch stärker, noch agressiveres "Design" (was immer Design mit solch zerklüfteten Verkleidungen auch zu tun hat). Aber wo ist die Individualität Deines Moppeds?

Das Teil geht mit Sicherheit wie Sau, brüllt heiser aus der Titananlage, aber da fängt für mich schon der japanische Mofa GAU an: Die Biester hören sich alle gleich an. Mein Bruder fährt seit letztem Jahr eine ZZR 1400. Irrer Motor, super Reisefahreigenschaften aber Charakter? lim gegen NULL!:-[

P.S. Aber mit Sicherheit wie BigMac schon anmerkt, bestimmt wieder eine Konfiguration für den Sieg sämtlicher Motorradtests.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Julio
Julio09.10.0711:07
desmo

Warum hast du unter deine Hobbies Kroatien angefürt?

Kommst du aus kroatien?

Oder ist es nur wegen gute Strecken und schlechtem Grip


Mfg Julio
0
Julio
Julio09.10.0711:20
Ja, ich gebe zu das ducati was schönes ist, aber mir zu teuer, oder besser gesagt preis leistung passt mir da nicht!

Wenn ich desmosedici rr hätte, wurde ich nichts dagegen haben (geiles moped):-D . 1098 ist auch schön aber nicht ganz mein Ding weil es ein Zweizylinder ist.

Und was du sagst das alle Japaner sich gleich anhören kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!

Mfg Julio
0
desmo
desmo09.10.0713:46
Julio: Zum Mopped: Ich kann mir einfach keinen besseren Sound als einen V2 vorstellen (egal in welcher Zündfolge) Aber wie Du schon sagst, alles Geschmackssache

Zu Kroatien: Sagen wir mal so, ich bin Europäer;-) Mutter Halb-Ungarin, Vater Halb-Kroate. Bin jeden Sommer min. 1 x in Kroatien, aber meist ohne Mofa eher mit Kind und Kegel

Der Grip auf kroatischen Straßen ist ausgesprochen sch****! Aber trotzdem kann man dort schön fahren (solange es nicht geregnet hat und der Staub auf der Straße zu Schmierseife wird).

Eine meiner großen Pläne ist mal ein Renntraining auf dem Automotodrom Grobnik bei Rijeka8-)
Hab mir die Strecke nur mal angesehen, sieht super aus und ist von unserem Urlaubsort nur ca. 1/2h entfernt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Julio
Julio09.10.0715:13
Desmo

Kannst du Kroatisch sprechen ?

Ich bin ein Kroate, bin in Sibenik geboren (vielleicht kennst du es, jetzt ist der Stadt sozusagen tot, aber von 5 - 6 Jahren war es ein sehr besuhter Stadt)

Ja der Grobnik ist eine wirklich lustige Strecke!!
Hast du schon mal Piste gefahren?

wenn nicht ein Tip: Die Reifen an der Piste werden in 15 - 20
min total VERBRANT ( natürlich neue Reifen dauern so lange). Ich wurde dir raten das du einen neuen Satz Reifen mitnihmst, wenn du wieder nach Deutschland kommen willst!

Die Slick Reifen dauern an der piste um einiges länger, nähmlich 1 Stunde.

Mfg Julio
0
desmo
desmo09.10.0716:07
Julio: Das mit den Reifen habe ich mir schon sagen lassen. Soll ähnlich agressiv sein wie Oschersleben und da raspel ich mir bei jedem Renntraining 1 Satz Michelin Power Race komplett runter:-[

Daher fahre ich zu Renntrainings immer nur mit Mofa auf Anhänger;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo09.10.0717:38
Julio: Check mal Deine Mails!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac09.10.0717:56
sieht ziemlich schnell aus dieser grobnik kurs
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo09.10.0718:04
BigMac: Jau, das muss er wohl sein8-)

1:30er Zeiten mit Ø Speed von ca. 160 km/h bei 4,17 km Länge ist glaube ich schnell(w00t)


„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo09.10.0718:07
BigMac: Für Dich ist der Kurs doch gar nicht so weit weg, oder?
Abends kurz über die Berge rumpeln, Morgens ums Eck hetzen und Abends mit einem schönen Pivo entspannt am Meer sitzen!8-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman09.10.0718:21
Ich bräuchte wohl eher sowas, damit ich an der Ampel nicht umkippe.
0
desmo
desmo09.10.0719:15
sonorman: Das sieht Dir ähnlich! Immer etwas extravagant;-)

Es gibt 2 Möglichkeiten an der Ampel nicht umzufallen:
1. hoffen dass 2 Autos eng nebeneinander stehen und dazwischen klemmen
(Vielleicht hast Du ja in Kiel sogar eine 4-spurige Straße zum ausprobieren)(devil)
2. Du solltest beim Anhalten mal versuchen die Füße von den Fußrasten zu nehmen und auf den Boden zu stellen(devil)(devil)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac09.10.0719:51
kekserl
würde noch weiter gehen und es mit digital-, analog-, lomo- und wegwerfkamera-benutzer vergleichen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac10.10.0704:45
desmo
weit genug weg um am nächsten tag keine kraft mehr für ausreichenden spass am track zu haben. is schwerarbeit und jünger wird man schließlich auch nicht

unser nächstes und letztes großes ziel für diese saison ist der pannonia-ring.



wenn nicht mehr als 3 in meiner klasse starten ist vielleicht ein pokal drin

keKserl
die SV ist ein grundsolides eisen, wenn die federelemente und bremsen so gut gewesen wären wie beim raptoren, wäre sie wahrscheinlich die erste wahl gewesen.

KTM geht zwar gut, hat sich aber trotzdem nicht bewährt. wichtige details (z.b. getriebe vom 950er bei supermoto oder superduke) sind unzureichend und deshalb nicht brauchbar.

wegwerfkamera hätt ich eher in richtung chopper bzw. harley gedacht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo10.10.0710:45
BigMac:NEID!:-& Wie oft im Jahr fährst Du auf abgesperrten Asphalt?
Ich bin dieses Jahr 0 km auf PIste gekurvt:-(( Naja, komme eh nur 1-2 x auf die Rennstrecke:-[
HAbe für 2008 aber zumindest schon mal 2 Touren auf dem Zettel in konkreter Planung8-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Julio
Julio10.10.0711:35
desmo

Welche Strecken fahrst du so ?
Pannonia?

Pali gume ne svoju dusu!


sonorman

Es kann net so schlecht sein sowas wurde auch gehen

Muss lustig zum fahren sein!

Mfg Julio
0
desmo
desmo10.10.0712:03
Julio: Liest Du eigentlich gar nicht Deine Mails?

Pannonia? Leider noch nie. ist mir als Nordlicht zu weit.
Ich fahre so oft es geht und gerne in Oschersleben
Ansonsten Assen
1 mal Lausitzring,
1 mal Flugplatz Ahlhorner Heide

Möchte aber so gerne mal die Grobnik fahren:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac10.10.0714:47
desmo
leider viel zu selten, heuer erst 2 mal. brno und hungaroring, die bilder kennst du ja. drum hoffe ich, dass das wetter bis dorthin hält, der pirelli, der jetz noch oben ist, muss unbedingt noch runter

früher, das muss so um 1996 gewesen sein, da war ich das erste mal mit einer XR600 am neu gebauten pannoniaring. mit straßenreifen, federung hart gemacht und gabelholme ganz raus. hat irren spass gemacht. den straßenmotorrädern hat man aleine beim anbremsen in jede kurve so 5-6 motorradlängen abgenommen. die kurvengeschwindigkeit waren aufgrund des geringen gewichts auch um einiges höher. der schwer erkämpfte vorsprung war dann aber auf der start-ziel geraden leider wieder dahin amp;:-((

aber mit knapp doppelter leistung am hinterrad sieht die sache diesmal hoffentlich anders aus
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo11.10.0723:40
julio: Das war jetzt ne harte Nuss für mich als Hobbykroaten!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Julio
Julio23.10.0711:32
Desmo

Ein Super Film, einer der besten Filme die ich mir angeschaut habe! Ja, hast recht der Spruch kommt ausm Film !

Mfg Julio
0
Julio
Julio23.10.0713:48
Hast du den Film gesehen?

Mfg Julio
0
desmo
desmo24.10.0712:09
wheeler: Yes, Ex AirBase Ahlhorn.
Nein ist kein dauerhafter Rennplatz. Wird aber viel von Veranstaltern für Fahrsicherheitstrainings (Pkw) und selten für Motorradveranstaltungen genutzt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Kekserl
Kekserl09.10.0718:51
ich glaub, der streit unter motorradfans is in etwa mit der kamerawelt zu vergleichen, da gibts auch die schnellen, technisch überlegenen, superen japaner/sonstige asiaten (canon, nikon, ...), die um einen bruchteil des preises leistung satt liefern, weniger verbrauchen, dafür halt nicht so toll aussehen und klingen und nicht so traditionell sind, und auf der anderen seite die europäer/sonstiges, die mit tradition, mechanik, etc. punkten wollen (leica beispielsweise...)

tralala
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.10.0720:12
BigMac

ja, natürlich, ich habs jetzt stark vereinfacht wiedergegeben


ich wäre ja wohl eher der reiskochertyp (aber nicht die rennmaschinen, so eine sv650 würde mir spass machen, beispielsweise...) oder wegwerfkameratyp (yeah, irgendein ktm- gatschhupfer )
„fürzlbürzl...“
0
Wheeler23.10.0714:08
Desmo:
Flugplatz Alhorner Heide? Ist das jetzt eine dauerhafte Rennstrecke geworden? Ist dammit der ehem. Fliegerhorst/AirBase Alhorn gemeint?
0
Wheeler24.10.0712:59
o.k.
Den Fliegerhorst kenne ich ziemlich gut.
Als mein Dad da noch stationiert war (als Staffelchef der LwSichStff) war ich am Wochenende häufig mit ihm da.
1993 fanden da auch schonmal Läufe zum GT-Cup statt. Nach der Auflösung des HTG64 und der Schließung des Fliegerhorstes sind wir dann da weg und ich dachte, die hätten einfach alles stillgelegt und abgerissen bzw. es würde dort alles verrotten.
Aber schön, daß die Anlagen doch genutzt werden. Immerhin stört man da prinzipiell niemanden und die Infrastruktur sowie Anbindung an die Autobahn sind ja nahezu optimal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.