Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Samsung-Werbung. Witzig?

Neue Samsung-Werbung. Witzig?

Eventus
Eventus08.05.1310:46
„Live long and prosper! 🖖“
0
Umfrage

Witzig?

  • Ja, sehr geistreich und humorvoll.
    12,7 %
  • Naja, zum Schmunzeln, aber nicht mehr.
    47,9 %
  • Einfach nur blöd.
    39,4 %

Kommentare

ghost
ghost08.05.1311:02
Ich finde jede Werbung die es nötig hat ein anderes Produkt schlecht zu machen blöd,
egal ob Apple oder nicht.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
valcoholic
valcoholic08.05.1311:16
Ich glaube, das hier war die einzig wirklich fetzige Samsung Werbung, die ich jemals gesehen habe.

Offenbar haben die da eine neue Agentur ausprobiert und sich danach dazu entschieden, doch bei komplett peinlichen, primitiven und schlechten Werbespots zu bleiben.
Frustrierend, wenn man sieht, wie gut sie es eigentlich hinbekommen könnten, wenn sie wollten.
0
Eventus
Eventus08.05.1311:18
ghost
+1. Ich fand solche Vergleichswerbung lediglich bei den kultigen "I'm a Mac"-Spots lustig, weil dort der PC sehr sympathisch war.
„Live long and prosper! 🖖“
0
o.wunder
o.wunder08.05.1319:59
Vergleichende Werbung hat Apple sehr extrem betrieben, dagegen ist das in dem Samsung Spot sehr zahm ausgefallen. Insgesamt nicht so schlecht der Spot, wenn auch nicht genial geistreich.
0
Benutzername12308.05.1320:15
Wie fast jede Samsung Werbung der letzten 2 Jahre einfach nur zum fremdschämen. Aber naja, wenn man es nötig hat...
0
mtnforumuser08.05.1320:29
"Can I share too?" --- "No." -- Apple muss draußen bleiben und darf nicht mitspielen!

Ich find's lustig!

Vor allem die ironische Andeutung: "The next big thing is here"
0
valcoholic
valcoholic10.05.1308:57
mtnforumuser
"Can I share too?" --- "No." -- Apple muss draußen bleiben und darf nicht mitspielen!

Ich find's lustig!

Vor allem die ironische Andeutung: "The next big thing is here"

Es ist in etwa so lustig wie ein Police Academy Schenkelklopfer. Aber auch die Filme haben ihre Abnehmer gefunden
0
söd knöd10.05.1309:03
Gefällt mir genauso wie die Get a Mac Spots. Zeigt er doch die Vorteile des beworbenen Geräts.
0
subjore10.05.1309:55
Mir fehlt da irgendwie das knackige.
Die Get a Mac Spots waren auch nicht immer kurz, allerdings hatten ein Ziel..
In diesem Werbespot guckt man mal da mal hier, jedes mal mit anderen Personen, jedes mal mit anderen Vorteilen...
Die Werbung versucht Gefühle einzufangen, die allerdings alle nur gespielt sind.
0
Eventus
Eventus10.05.1310:11
Ist dieses Bilderteilen wirklich praktisch? Ich meine, das Bild muss man auswählen und irgendwie zur Übermittlung freigeben, genau dann, wenn das Gegenüber sein SGS4 nahe hält. Das Senden des Fotos per iMessage (oder Ähnliches oder E-Mail) verlangt ein-zwei Tapps (kann man Tapps statt Klicks sagen?) mehr, ist aber universell machbar.

Und bei den Textnachrichten: Die kann man offenbar per Handdrüberhalten ansehen. Geht das Beantworten/Tippen auch berührungslos?

(Falls jemand ein SGS4 besitzt, bin ich froh um sachliche Antworten. Es interessiert mich wirklich, obschon ich bekanntlich Samsung gar nicht mag; es geht mir um diesen Bedienungsweg an sich. Danke.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
ela10.05.1311:40
Zum Bilderteilen: Ich vermute, dass es genügt, wenn das Bild ausgewählt ist (man es also gerade jemandem zeigt o.ä.). Durch NFC können die Geräte dann beim aneinander halten eine Verbindung herstellen und tauschen dann automatisch Daten aus...

...aber halt: Woher wissen die Geräte, wer sendet und wer empfängt? Also wird man tatsächlich vorher auf einen Senden-Knopf drücken müssen und dann erst Geräte aneinander halten?

Trotzdem praktisch. Sollte nur universell mit allen Geräten funktionieren. Ansonsten ist es genauso blöd wie mit dem iPhone: Hier kann man über BT keine Fotos mit anderen Handys tauschen (ging früher mit normalen Handys sehr einfach über Hersteller hinweg).
Klar gibt es Apps zum direkten Austausch, aber die muss dann auf beiden Seiten installiert sein (dieselbe App!) weil die Apps untereinander natürlich nicht kompatibel sind

Ein Austausch über iMessage taugt auch nicht, da es zum einen langsam ist (nicht jeder hat vollen LTE-Empfang, gerne hat man auch mal gar keinen Internet-Empfang) und zum anderen erst eine Telefonnummer oder Mail-Adresse getippt werden muss, die der jeweils andere auch für iMessage registriert haben muss. Dann muss das Bild beim Empfänger wieder ausgewählt und in die Bibliothek gespeichert werden... alles umständliche extra Schritte.


Berührungslos Gespräche annehmen/SMS lesen - im Prinzip pfiffig. Ich habe das Telefon aber sehr oft in der Hosentasche und nicht - beim essen, bei dem ich mir lt. Video sogar die Finger verschmiere - auf dem Tisch liegen, in der freudigen Erwartung einen Anruf/SMS zu bekommen


Klar sind das alles für sich genommen interessante Funktionen. Ich finde es aber gut, dass Apple nicht blind alles einbaut was irgendwie möglich wäre sondern im Gegensatz zu anderen erst einmal gründlich überlegt, ob und wie das alles wirklich sinnvoll und praxistauglich zu nutzen ist.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Smartphones mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner für Austausch-Protokolle bekämen, damit man schnell Daten von einem zum anderen Gerät übertragen kann, ohne das Internet nutzen zu müssen.
0
Eventus
Eventus10.05.1312:43
ela
Klar sind das alles für sich genommen interessante Funktionen. Ich finde es aber gut, dass Apple nicht blind alles einbaut was irgendwie möglich wäre sondern im Gegensatz zu anderen erst einmal gründlich überlegt, ob und wie das alles wirklich sinnvoll und praxistauglich zu nutzen ist.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Smartphones mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner für Austausch-Protokolle bekämen, damit man schnell Daten von einem zum anderen Gerät übertragen kann, ohne das Internet nutzen zu müssen.
2 x +1
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6910.05.1315:22
Apropos Werbung :
0
Eventus
Eventus10.05.1315:31
Fox 69
Leider passieren solche Patzer auch Apple nur zu oft…
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6910.05.1315:35
Eventus
Fox 69
Leider passieren solche Patzer auch Apple nur zu oft…

Ich weiß, leider...
0
zod198810.05.1315:37
Ich finde es ja reichlich bescheuert, seine potentiellen Kunden für dumm zu verkaufen.
0
JackBauer
JackBauer10.05.1316:10
Ich finde es lächerlich, diese Werbung mit den "get a mac" - Spots zu vergleichen. Die waren einfach Klasse, einfach und innovativ. Zwei sympathische Personen, die Rechner darstellen.

Das hier ist eine Werbung wie sie jedem Viertklässler einfällt, der keinen echten Bock drauf hat, es aber gut machen muss: Neuheiten des Produktes nehmen, eine kleine lustige Story dazu - fertig. Es ist nicht innovativ, es ist nicht wirklich lustig, es überrascht nicht. Genau wie die meisten Apple-Werbespots der letzten Zeit.

Ich erinnere mich gern zurück an 1984 oder think different - das waren Werbekampagnen von Weltklasse. Aber so etwas kapieren die Leute heute ja kaum noch.
0
drstan12.05.1315:22
finde die werbung exzellent, obwohl ich ein iphone 5 habe

bringt wunderbar zum ausdruck, dass iOS seit etwa 2 jahren ein antiquiertes, veraltetes, verstaubtes und nicht-innovatives betriebssystem ist...

das einzig positive am iphone: hardware optisch sehr schön

und das system läuft stabil

trotzdem wird es langsam zeit für eine RADIKALE runderneuerung von iOS...
0
Eventus
Eventus12.05.1316:35
drstan
bringt wunderbar zum ausdruck, dass iOS seit etwa 2 jahren ein antiquiertes, veraltetes, verstaubtes und nicht-innovatives betriebssystem ist...
Du brauchst dich nicht zurückzuhalten, sag ruhig deine Meinung, es wird schon nicht als übertrieben verstanden.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Stefan S.
Stefan S.12.05.1320:29
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt
ähm. Das ist lustig
0
nahtanoj9612.05.1322:01
Kommt aber bei Weitem nicht an die neue KindleHD Werbung ran. DIE ist schamlos und nun wirklich unverschämt!
0
Eventus
Eventus12.05.1322:15
nahtanoj96
Kommt aber bei Weitem nicht an die neue KindleHD Werbung ran. DIE ist schamlos und nun wirklich unverschämt!
Allerdings! Samsung hat ja nichts Unwahres gesagt, war lediglich subjektiv in der Gewichtung eigener Vorteile. Das ist in Ordnung. Hingegen wird der Konsument bei der Kindle-Werbung arglistig getäuscht, denn zu einem iPad würde er ganz bestimmt Unterschiede sehen und zu seinem Nachteil erleiden. Das ist schon gewissermassen Betrug! Jedenfalls widerlich!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6918.06.1315:34
Die große Samsung S4 Nachlese:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.