Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue PowerMacs....

Neue PowerMacs....

Agent
Agent25.05.0411:13
Ich bin mir nicht so sicher wo das jetzt am besten hinpasst.. da es viele "seiten" betrifft

meine fragte ist - werden neue g5s wohl teurer sein bez. war es jemals der fall das nach einem update die preise gestiegen sind?!
0

Kommentare

Agent
Agent25.05.0411:23
nobody knwos.. nein es ist so das ich jetzt (nach einem jahr) noch einmal einen "nagel-neuen"-rechner kaufen kann um so möglichst lange damit alle meine arbeiten tätigen zu können - da ich jetzt immer mehr schule habe und keien Zeit mehr für "teilzeitjobs" o.ä !

wenn wir jetzt davon ausgehen würden das nur die ghz "erhöht" werden - was wird wohl besser abschneiden ein 2,2ghz g5 mit alten Architektur (also auch schlechteres Ram ect) oder ein 1,8ghz (beide singel) ?!
0
Daniel
Daniel25.05.0411:24
Ist es nicht immer so, dass man das Schnellste, Grösste, Prallste, Beste, Neuste, aber auch billigste haben möchte. Kann man mittlerweile Parallelen ziehen wie bei "Männern und PS"? So in der Art "Je grösser der Mac, desto kleiner der..PIIIIEEEEEP"?
Spass beiseite, ich will endlich das schnellste Powerbook, am besten G6
0
Agent
Agent25.05.0411:26

Daniel

"Spass beiseite, ich will endlich das schnellste Powerbook, am besten G6 "

dann muss deiner abartig klein sein Peace... höre wir auf mit dem Mist.. mir ist das ziemlich ernst!
0
Agent
Agent25.05.0411:30
mach ein Systembuz unterschied von 100mhz sehr viel aus?
und wie gross ist der unerschied von 333mhz auf 400mhz ram?
(pc2700 vs 3200)
0
Agent
Agent25.05.0411:35
was meint ihr - bleibt die wahl superdrive - kein superdrive erhalten?
0
Agent
Agent25.05.0411:48
meine frage war eher ob ein "Umstieg" von 1,8 auf 2,2 wenn man annihmt die anderen specs bleiben gleich wie da der Unterschied ausschaut.. soagr schlechter? denn der 1,8 hat ja eben pc3200er und die 1,6 varainte pc2700...
und wie sieht es mit dem systembus aus? 800 auf 900 ist das relevant?
0
arekhon
arekhon25.05.0411:19
I.d.R. stiegen die Preise nicht, es hat aber einige wenige Ausnahmen gegeben, z.B. bei grundlegenden Veränderungen z.B. iMac-CRT auf iMac-TFT usw.
<br>Ich frage mich aber immer noch warum dir dein 1.8er G5 nicht reicht? Gibt es einen Grund ausser das tollste, beste, grösste haben zu wollen? Aus beruflichen Effizeinzgründen wird es wohl kaum sein, oder?
0
paolo pinkel25.05.0411:28
In letzter Zeit sind die Rechner nicht teurer geworden. Es ist gar nicht so lange her das haben die Spitzenmodelle von Apple noch rund 5000 Euro gekostet. Aber hier bitte nicht die Preisschnäppchen von Auslaufmodellen gleich bei den neuen Rechnern erwarten. Ich denke die neuen G5, wenn dann mal neue kommen, werden wohl etwa auf dem Preisniveau der jetzigen liegen.
0
arekhon
arekhon25.05.0411:45
Beim RAM wirst du noch die geringsten Unterschiede erleben denke ich. DDR2-RAM ist noch nicht so weit dass es einen merklichen Vorteil gegenüber normalem DDR bringen wird und ob Apple es schon verbaut ist eh fraglich.
<br>Der Vorteil von PC2700 auf PC3200 ist natürlich vorhanden, aber nur wenn man sich damit keine schlechteren Latenzen einhandelt. Der 1.8er hat doch aber auch schon PC3200, oder? Wäre also kein Unterschied.
<br>Krass wäre nur, wenn Apple mehr als Dual-Channel DDR einsetzen würde. Dann müsste man allerdings das RAM in 4er-Schritten statt jeweils mit 2 Riegeln aufrüsten. Ob das erstrebenswert ist, ausser im High-End Bereich? Ich glaube nicht, dass dies geschehen wird.
<br>Super-Drive only halte ich aber für möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.