Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Neue Inhalte für den iTS: Education?
Neue Inhalte für den iTS: Education?
macbeutling
07.11.08
09:47
Hallo.
Ich habe einige Berichte und Gegebenheiten der letzten Wochen mal zusammen gefasst und daraus eine neue Theorie entwickelt.
Doch zuerst die Fakten:
1. der ehemalige Dekan der Yale-University im Business-Bereich wechselt Anfang nächsten Jahres zu Apple
2. iTunes U wächst stetig und bietet immer mehr Inhalte an
3. Apple wird an den höheren Bildungseinrichtungen der USA immer stärker (48% Marktanteil)
Nun meine Theorie: wie wäre es, wenn Apple Lerninhalte kommerziell vertreiben würde und mit der geplanten Apple University nicht nur eigene Mitarbeiter,sondern auch andere Gruppen ansprechen will?Die Inhalte werden dann über iTunes U verteilt,so einfach geht es.
Für ein Master-Programm zahlt man ja so im Schnitt 13.000-18.000$.Wäre ein feines Nebeneinkommen.
Hier noch 2 Links von Berichten, die sich ähnliche Gedanken machen:[urlhttp://seekingalpha.com/article/104487-apple-s-next-big-content-push?source=feed][/url] [url] http://www.appleinsider.com/articles/08/11/06/apple_university_may_serve_as_internal_mba_program.html[/url]
Wäre interessant.Allerdings weiss ich nicht, ob Apple so einfach Master-Degrees vergeben kann.Aber vielleicht kommt dann ja der Herr von Yale ins Spiel.
Damit wären auch die 25 Milliarden Dollar gut angelegt.
Mal sehen.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Steve Jobs kündigt Auszeit an – ...
AirTags 2 erschienen
Tim Cook löst mit seltsamem Weihnachts-Post auf...
Apples Rekordergebnis
Kuo: Hintergründe zum Gemini-Deal zwischen Appl...
Die RAM-Preise explodieren – was viele Geräte b...
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
Neuer Designchef: John Ternus