Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte in 12" Powerbook

Neue Festplatte in 12" Powerbook

Nico17.03.0514:53
Ich überlege momentan, ob ich mit dem Erscheinen von 10.4 die Gunst der Stunde nutzen sollte, und meinem 12" PB eine größere Festplatte spendiere. Es ist das erste 12" PB mit 867 Mhz, momentan ist eine 60 GB Platte verbaut.
<br>
<br>Jetzt die Frage: Spricht Software- oder Hardware-Seitig etwas gegen die Seagate ST9100823A?
<br>
<br>Hier die technischen Daten:
<br>
<br>Bauform: 2,5 Zoll
<br>Kapazität: 100,0 GB
<br>Schnittstelle: 44-polig Ultra DMA/100 IDE
<br>Umdrehungen/Minute: 5400
<br>Zugriffszeit: 12 ms
<br>Cache: 8 MB
<br>Maße (BxHxT): 70,0 mm x 9,5 mm x 100,0 mm
<br>
<br>Sorgen mache ich mir vor allem wegen den 5400 u/min, da die erste AlBook Generation ja sowieso schon etwas heißer wurde als die Nachfolgenden. Es gibt auch langsamere Platten, aber andererseits, wenn schon, denn schon?
0

Kommentare

chiron
chiron17.03.0516:21
Das ist nicht gerade unaufwendig. Man muss das komplette teil auseinandernehmen. Um die Umdrehungszahlen musst du dich nicht sorgen.
<br>Eine Anleitung findest du hier: http://www.sparrer-online.de/de/hardware/pb12hdd2.shtml
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0516:32
Die andere Frage ist, was "die Gunst der Stunde" des Erscheinens von Tiger, mit deiner Festplatte zu tun hat!? Also eine vollständige Tiger-Installation hat ca. 4 GB. Also ähnlich wie bei Panther.
<br>Wenn dir 60 GB reichten, werden dir auch mit Tiger 60 GB reichen.
<br>
<br>Zu der Platte-Frage hilft dir die Forumssuche. Da wurde neulich schon ausführlich und lang diskutiert.
<br>
<br>Mit etwas Geschick ist der Einbau zu bewerkstelligen, auch wenn er nicht ganz Ohne ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mj
mj17.03.0516:38
also meine platte im 12er war letztens defekt und ich konnte beim einbau der neuen zugucken - wenn ich ehrlich bin, ich (durchaus zwei nicht linke hände) war froh, dass ich das nicht selber gemacht habe - auch wenn es geld gekostet hat!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.