Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue AirPort Extreme II (7.5) Problem mit 300MBit

Neue AirPort Extreme II (7.5) Problem mit 300MBit

mistamilla
mistamilla15.11.0919:34
Hallo zusammen.

Habe bereits zwei der ganz neuen APEX II mit Firmware 7.5 eingerichtet und ich kann mich beim besten Willen nur mit max. 130 Mbit verbinden, auch mit 5 GHz...
Bei den älteren Modellen mit Firmware 7.4.2 kann ich ohne Probleme mit 300 Mbit verbinden – bei den genau gleichen Einstellungen.
Was auch interessant ist, bei automatischer Kanalwahl zeigt mir die APEX II Kanal 100 an, bei manueller Wahl kann jedoch nur 36-48 ausgewählt werden...?
Kann jemand ähnliches Beobachten?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

FritzBox15.11.0919:48
Meines Wissen nach dürfen die Kanäle oberhalb Kanal 48 nur automatisch ausgewählt werden.
Dafür sind Sendeleistungen bis 1W möglich. Ansonsten sind nur 200mW erlaubt.
0
mistamilla
mistamilla15.11.0919:58
FritzBox
Meines Wissen nach dürfen die Kanäle oberhalb Kanal 48 nur automatisch ausgewählt werden.
Dafür sind Sendeleistungen bis 1W möglich. Ansonsten sind nur 200mW erlaubt.
OK, danke für diesen Hinweis, das wusste ich nicht. Weiss jemand was, warum keine 300Mbit mehr möglich sind?
„ITZA GOOTZIE“
0
Dany67
Dany6715.11.0921:13
Hi mistamilla,

wo hast du denn die Firmware 7.5 her ? ich habe nur 7.4.2 per Update wird mir auch nichts neues geboten ?
0
FritzBox15.11.0921:20
Die gibt es nur bei der ganz neuen APEX die ab Oktober ausgeliefert werden.
0
chb16.11.0901:22
Ich hab eine APEX (Gbit LAN), also die ohne simult. Dualband. Mit der verbindet mein MBP immer mit 300Mbit.

Daraufhin hat sich letzte Woche ein Bekannter auch eine neue APEX bestellt. Ziemlich enttäuscht hat er feststellen müssen, dass bei ihm durch 1 Wand das 5GHz Netz so schwach wird, dass er nur mehr 4Mbit/s an Daten übertragen kann.

Wie wir eine Woche davor meine Basisstation bei ihm probiert haben, haben wir 130Mbit/s locker erreicht...

Seine geht sicher an Apple zurück....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.