Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neu bei Whatsapp: von IOS auf Android - auch umgekehrt?

Neu bei Whatsapp: von IOS auf Android - auch umgekehrt?

piik
piik23.05.2212:13
Seit neustem kann man wohl Chats von IOS auf ein Android-Handy schieben, wie ich bei einem Blick auf Einstellungen gesehen habe.
Frage an Android-Handy-Besitzer: Ging das auch umgekehrt?

Hintergrund ist, dass meine Nichte demnächst von Android auf eine iPhone umsatteln möchte, aber ungerne ihre Chats verlieren würde.
0

Kommentare

piik
piik23.05.2214:08
So sieht die neue Einstellung aus:

0
SamMTK27.05.2222:19
Das geht. Ich weiss nicht ob es so komfortabel aus der APP geht wie im screenshot von piik abgezeigt (von iOS zu Android), aber ich hab’s vor ca. zwei Jahren gemacht. Man musste ein WhatsApp Backup erstellen unter Android und das dann irgendwie wieder auf dem iPhone importierten … es gibt Tools dafür die das machen oder aber Anleitungen im Netz die es Schritt für Schritt erklären. Ich hab es manuell gemacht und war ca. Eine Stunde beschäftigt wenn ich mich recht erinnere. Die meiste Zeit hab ich aber gebraucht um das Backup aus dem (uralt) Android rauszubekommen.

Ich hab leider keinen Link mehr zu der Anleitung weil ich es seither nicht mehr gebracht habe.
0
DasFaultier03.06.2208:50
Direkt aus dem Forum:

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/WhatsApp-Chats-von-Android-auf-iPhone-345563.html
0
macbeutling
macbeutling03.06.2209:09
Geht, ist kompliziert und kostet Geld....
„Glück auf🍀“
0
jk35003.06.2216:47
Diese Funktion hat Android nicht. Nur Chat-Backup oder Chat-Export.
0
piik
piik03.06.2218:04
Ah, ich weiß, warum ich diese Möglichkeit angezeigt bekomme. Ich habe die Betaversion geladen, damit ich Whatsapp-Desktop auf mehr als einem Gerät betreiben kann.
Die Lösung wäre daher:
Beim sendenden Gerät die Betaversion zu installieren und dann umziehen.
0
jk35003.06.2218:31
Die Betafase ist durch das funktioniert jetzt mehrere Gerät zu Benützen via WhatsApp Web.
Auf iPhone habe ich diese Funktion auch zur Verfügung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.