Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk mit Philips-Streamium

Netzwerk mit Philips-Streamium

Leguan
Leguan31.08.0816:45
DIese Thread habe ich auch schon im Software-Forum eingestellt. Vielleicht war das die falsche Adresse, deshalb hier ein weiterer Versuch!

Ich habe seit grade eben eine Philips Streamium-Anlage (s.o.) diese kann sich mit einem Rechner verbinden und kann dann dort über die Software WADM einfach gesteuert, synchronisiert werden und hier kann man auch die Musikbibliotheken verwalten und bearbeiten. Allerdings liefert Philips die Software nur für WIndows. Kann mir hier jemanden sagen wie das Ding in mein Netztwerk mit zwei Macs (MB und MBP) einbinden kann.

Gibt es vielleicht User die dies Anlage kennen oder auch betreiben?

Für den Fall, dass sich keiner mit diesem Thema auskennt, könnte es mir auch schon helfen, wie ich den Macals UPnP-Gerät einbinden kann!?!?
„Investieren Sie in sich und Ihre Zukunft! Trainings, Seminare und Coaching von Profis. www.motivation-durch-qualitaet.de“
0

Kommentare

pullober15.11.0822:38
mit einem UPnP-Server, den man auf den einzelnen computern installiert! habe selber twonky media server auf 2 macbooks laufen. der media-server benötigt kaum ressourcen und erkennt auch die itunes playlisten und das streamium zeigt alles anständig an.

achtung: das alte streamium kann mit den wifi-verschlüsselungen nicht optimal umgehen, ggf andere einstellungen bei airport durchtesten.

bei mir funktioniert das alles einwandfrei. keine sorge!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.