Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk-Symbol bei Systemstart…

Netzwerk-Symbol bei Systemstart…

Alien
Alien04.06.0623:46
Hallo zusammen,

An einem iMac-G3 bei einem Kunden von mir erscheint neuerdings (angeblich hat er nichts ein- bzw. verstellt) die Netzwerkkugel beim OSX-10.4.5-System-Start. Und das angeblich noch VOR dem Apfel-Symbol…

Weiss jemand, woran das eventuell liegen kann bzw. welche Einstellung dafür verantwortlich sein kann…?

0

Kommentare

alfrank04.06.0623:49
iMac G3 ? Da ist die Pufferbatterie leer... Kein Wunder nach 5-8 Jahren...
0
Alien
Alien05.06.0600:05
Ist das wirklich der einzige Grund…? Ich frgae nochmal nach, da meiner bisherigen Eindrucke nach bei einer leeren Batterie immer erst die Zeit falsch angezeigt wird/wurde. Das NetztwerkSymbol habe ich bisher aufgrund einer leeren Batterie noch nie beobachtet…
0
alfrank05.06.0600:12
Mach' mal Alt-Apfel-P-R, leg das Startvolume in den Systemeinstellungen neu fest und schau mal...
Und miß mal die Batterie...
0
Alien
Alien05.06.0600:31
Aäh, Batterie messen…? Wie geht das denn? (unwissenerweisefrag)
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0600:45
Was hast Du denn eigentlich für eine Ausbildung?
Und immer sind es Probleme mit mac von Kunden.

Und jetzt weisst Du nicht einmal um eine Batterie zu messen.
Vielleicht mit dem Maßstab?
0
Alien
Alien05.06.0601:38
mäuschen:
Keine, deswegen stelle ich ja so blöde Fragen.:-P
Reicht als Maßstab eventuell ein 2m-Zollstock?

Ich bin offensichtlich der Einzige hier im Forum, der standardmäßig NICHT mit einem Universal-Batterie-Prüfgerät in der Gegend rumläuft und somit in der Lage ist, stantepede iMac-Batterien zu testen.:-P

Und sicherlich habt Ihr recht: Es ist garantiert sinnvoller, erstmal das ganze Gerät auseinander zu bauen, als vorher eventuell mal ne´ Frage zu stellen, und dabei zu hoffen, eine helfende Antwort zu bekommen, bevor man die/eine möglicherweise unnötige Auseinanderbau-Aktion startet.

Jedoch bin ich mir sicher: Ihr Fachmänners testet die Batterie sogar noch in eingebautem Zustand.:-|

Schönen Abend noch
0
alfrank05.06.0601:42
Hast Du mein Software-Tips desnn schon probiert ?
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0602:49
Natürlich kann man die Batterie im eingebauten Zustand (mit einem Multimeter) prüfen. Nur nicht, wenn das Gerät an ist, da dann u. U. falsche Werte angezeigt werden könnten.

Wenn du keine Ausbildung hast, verlangst du dann denn Geld für deine Arbeit? Das Know-how bringt dir ja das Forum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alien
Alien05.06.0603:29
alfrank:
Hast Du mein Software-Tips desnn schon probiert ?

Nein, da heute Feiertage sind und ich der betreffenden Person wenigstens heute ihre Ruhe vor meiner stümperhaften Unfähigkeit zugestehe, werde ich es erst in den nächsten Tagen ausprobieren…

Jaguar1:
Euch um Rat zu fragen ist für mich so oder so eher die Ausnahme. Ich bitte dies aber nicht falsch zu verstehen.:-X
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wenn du dem Vater eines Freundes deines besten Freundes von dir hilfst, der wahrscheinlich (zumindest bis auf weiteres) eher ein Kunde als dein bester Freund ist/wird, ja vorher für eine Problemlösung (bei was auch immer) ja auch nicht erstmal eine Ausbildung machst, um ihm zu helfen, oder doch…?

Gute N8 euch allen
0
bestbernie05.06.0609:51
Das Netzwerksymbol bedeutet eigentlich, das als Startvolumen das Netzwerk angegeben ist(verstellt sich aus unbekannten(mir) Gründen manchmal), hier sollte man einfach in Systemeinstellungen-Startvolumen OSX neu einstellen, oder beim Start, falls die Suche nach einem Netztwerkstartsystem lange dauert, die ALT Taste drücken und dann OSX angeben, wenn der Rechner dann hochgefahren ist nur das Startvolumen wie oben neu einstellen und dann ist das Prob beseitigt.
0
Alien
Alien05.06.0614:25
bestbernie:

Danke, genau auf SO EINE Antwort hatte ich gehofft
Werde auch das in den nächsten Tagen vor Ort ausprobieren…

0
alfrank05.06.0614:27
Alien: Soso, und was habe ich weiter oben geschrieben ?
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0615:38
uff
0
Alien
Alien06.06.0602:11
alfrank:

Jaja, schon gut. Asche über mein Haupt. Geteert und gefedert habe ich mich selbst

-mäuschen:

Für einen begossenen Pudel ist es aber offensichtlich die falsche Hunderasse

Gute N8
0
MacMark
MacMark06.06.0612:45
Halte bei Starten des Rechners die X-Taste gedrückt. Das erzwingt einen OS X-Start von interner Platte mit OS X.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.