Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk-Platte extrem langsam !

Netzwerk-Platte extrem langsam !

alfrank04.09.0517:04
Ich habe ziemliche Probleme mit meinem neuen MacPower Pleiades USB/LAN Festplatten-Gehäuse:

Nach stundenlangen Tests bekomme ich immer noch nicht mehr als ca. 1.5 MB/s Datendurchsatz über Netzwerk ! (sick)
Bei kleinen Dateien, z.B. Programm-Bundles, sind es sogar nur wenige kB/s !

Ich habe eine vorhandene IBM 40 GB 3.5" IDE Festplatte eingebaut, diese mit FAT32 formatiert, der Embedded-Server stellt Samba-Freigaben (SMB) zur Verfügung.

Per USB 2.0 gehen immerhin 10 MB/s, aber im bisherigen FireWire-Gehäuse waren es 30 MB/s, beides auch im FAT32-Format.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder Werte von anderen Lösungen (LaCie, Buffalo, LinkSys, ...) ?

Hilfe !!!
0

Kommentare

alfrank05.09.0522:47
Heute habe ich mit DSP die Rückgabe ausgemacht.

Jetzt suche ich aber immer noch nach einer anderen, besseren Lösung !
0
freeroot
freeroot06.09.0501:19
ich kenne das Problem von Windows.. wenn ich vom PC eine Datei auf den Mac speichern will dauert das recht lange. Umgekehrt gehts schnell. Vielleicht war das auch genau umgekehrt?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
alfrank06.09.0509:29
Nein, leider ist's nicht so einfach. Das Problem tritt auch auf, wenn die Platte von einem Windows-PC aus benutzt wird !
0
smile
smile06.09.0510:48
na ja, wie schon geschrieben, die ct hat die Dinger mal getestet und AFAIR das einzige mit ordentlicher Performance (und sogar AFP) war die Buffalo Linkstation - ask Google ...

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt06.09.0511:24
[ ] Info von der TU Chemnitz

Vielleicht findest du dort etwas?
Oder hier?




CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
alfrank06.09.0512:28
Na endlich kommen mal gute Tips ! Vielen Dank !

smile: Ja, die Buffalo finde ich auch sehr interessant, muß mal den Testbericht suchen...

schmiddl: Da hast Du mir ja einiges zum Lesen gegeben...
0
alfrank06.09.0512:54
OK, jetzt habe ich mal die Buffalo Linkstation mit 120 GB Platte bei BLE bestellt. Mal schauen...
0
smile
smile06.09.0513:55
Fein, halt uns auf dem Laufenden - vielleicht schmeisse ich meine Linksys dann auch weg...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank10.09.0521:32
So, jetzt ist die Buffalo Linkstation da, hier mein Bericht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.