Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil durchgeschmort?

Netzteil durchgeschmort?

pixelmax26.11.0719:48
Hallo!

Während ich heute an meinem PowerBook gearbeitet habe, roch es plötzlich nach verbranntem Plastik. Da mein Gerät in den letzten Tagen sowieso wieder sehr stark gezirpt hat, war mir sofort klar, dass ich besser das Netzteil vom Netz nehmen sollte. Als ich es dann in der Hand hielt, ist mir aufgefallen, dass es heißer war als sonst.

Sollte ich es noch einmal mit diesem Netzteil probieren oder lieber weg damit? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen?
0

Kommentare

chill
chill26.11.0719:57
unsinn! wenn das netzteil schon stinkt und heiss wird: weg damit und neues kaufen! ist ja nun nicht soooo teuer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pixelmax26.11.0719:59
Habe ich mir schon gedacht. Dann hole ich mir lieber gleich ein neues Netzteil. Trotzdem vielen Dank!
0
Oemmel26.11.0720:38
chill
unsinn! wenn das netzteil schon stinkt und heiss wird: weg damit und neues kaufen! ist ja nun nicht soooo teuer.

Ich wollte mir letztens ein Zweitnetzteil für mein Powerbook kaufen (eins für unterwegs, eins fest am Schreibtisch), bis ich dann die Preise gesehen habe. Vielleicht hatte ich auch ne falsche Vorstellung, was so etwas kostet, aber für mich waren 80,- € dann doch zu viel

Wenn das Ding allerdings schon stinkt würd ich auch auf jeden Fall ein neues kaufen
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0721:02
Du hast doch wohl nicht vergessen, das Netzteil aus der Folie zu wickeln, oder?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit NewerTech Akkus gemacht @@
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0721:44
Sorry, den Akku-Link wollte ich eigentlich an anderer Stelle einfügen.
0
pixelmax26.11.0722:27
Hot Mac

Ich habe das Gerät jetzt schon über drei Jahre. Ich glaube, die Folie hätte sich während dieser Zeit von alleine gelöst.

Den Link mit den Akkus kann ich aber auch gut gebrauchen!
0
pixelmax26.11.0722:32
Oemmel

Ich finde die 80 € auch ein bisschen happig. Aber ich werde wohl nicht drumherum kommen.
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0722:35
Ne kommst nicht @@ pixelmax!
Kostet was es kostet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixelmax26.11.0723:19
Könnte ich denn in der Übergangszeit ein Netzteil von einem Ti-PowerBook anschließen. Die Spezifikationen sind zumindest ziemlich ähnlich:

Eingangsspannung ist identisch: 100-240 V Wechselspannung, 50/60Hz

Ausgangsspannung ist aber:
benötigtes Netzteil: 24,5 V Gleichspannung; 2,65 A
Ti-Book-Netzteil: 24 V Gleichspannung; 1,875 A

Es wirkt vielleicht etwas bescheuert, dass ich diese (wahrscheinlich) einfache Frage stelle. Aber ich brauche das Gerät unbedingt, um für die Uni etwas auszuarbeiten und kann auf die Schnelle kein Ersatz besorgen, wenn mein jetziges Gerät auch noch den Geist aufgibt. Aus diesem Grund bin ich lieber etwas zu übervorsichtig.
0
MoreliaV
MoreliaV26.11.0719:55
Ich würde da nicht experimentieren damit.........bring es zum Händler oder einem Elektriker zum überprüfen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.