Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzbetreiberupdates für Vodafone und o2

Netzbetreiberupdates für Vodafone und o2

svc
svc14.10.1017:55
Wie hier zu lesen ist, stehen o.a. Updates in den Startlöchern, bzw. sind schon manuell abrufbar.
Anscheinend verlieren o2 Nutzer hiermit teilweise (ist wohl tarifabhängig) die Tetheringoption!

Damit ist dann wohl auch ein wichtiges Entscheidungskriterium pro o2 hinfällig. Schaut man sich dann noch die neuem Tarife für das iPhone 4 von o2 an (Folgeminuten € 0,29, Folgesms € 0,19) und das o2 die iPhones vermutlich mit Netlock versieht, dann gibt es kaum noch Unterschiede zu der Telekom.
0

Kommentare

svc
svc14.10.1017:58
Hier noch der Link zu den noch unbestätigten Tarifen von o2.
0
Fox 69
Fox 6914.10.1018:03
svc

Upps, das ist aber böööse von O2.

Aber das soll mir egal sein, in den neuen Tarifen für Smartphones der Telekom ist Tethering, Multisimnutzung für Notebooks kostenlos enthalten.

Nun ja, da werden nicht die Leute von der Telekom wegrennen, eher von O2.

Wer hätte das gedacht...
0
Garp200014.10.1018:23
Tja, gibt immer noch Leute die dachten o2 verschenkt was...

Bei o2 ist nix mit Tethering.
„Star of CCTV“
0
omek14.10.1018:39
"Ersten Nutzer-Berichten zu Folge (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an MobileMatze) kümmern sich die Profile um die Entfernung der Rufweiterleitungs-Meldung und erhalten die Tethering-Option."

Und ich darf die Tethering-Option mit O2 Internetpacket M nutzen Aber schreit noch ein bissel rum hier
0
svc
svc14.10.1018:49
omek
....Und ich darf die Tethering-Option mit O2 Internetpacket M nutzen ....

Du hast das neue Providerupdate schon installiert und kannst bestätigen, daß Tethering auch noch mit Internetpaket M funktioniert! Ich verstehe das doch richtig, oder?

0
iGod14.10.1019:01
Fox 69

Aber das soll mir egal sein, in den neuen Tarifen für Smartphones der Telekom ist Tethering, Multisimnutzung für Notebooks kostenlos enthalten.

Man kann Thethering ab November bei der Telekom offiziell nutzen ohne einen Aufpreis zu zahlen?
0
Garp200014.10.1019:05
iGod Ab 3. November
„Star of CCTV“
0
Hühnchen
Hühnchen14.10.1019:25
iGod
Fox 69

Aber das soll mir egal sein, in den neuen Tarifen für Smartphones der Telekom ist Tethering, Multisimnutzung für Notebooks kostenlos enthalten.
Man kann Thethering ab November bei der Telekom offiziell nutzen ohne einen Aufpreis zu zahlen?
jupp, aber nicht bei allen Tarifen, nur bei den complete. Umso erstaunlicher ist das O2 das jetzt rausnimmt, zumindest bei allem was kleiner ist als Paket L. Das stand aber auch schon einige Zeit so in den Bedingungen für S und M drin.

"kostenlos" ist aber halt auch hier immer so auslegungssache - Lass es weg und der Satz stimmt so - für Complete.
0
Fox 69
Fox 6914.10.1019:26
iGod

Yo, kann man. Aber nur in den neuen Smartphone Tarifen, also die fürs ip.
0
iGod14.10.1019:34
Fox 69
iGod

Yo, kann man. Aber nur in den neuen Smartphone Tarifen, also die fürs ip.

Ich wechsle eh direkt
0
Fox 69
Fox 6914.10.1019:47
hühnchen

Kostenlos, nun ja, hätte auch schreiben können "ohne Aufpreis".

Bisher galt ja Tethering als Aufpreisvariante.

Gut, Smartphonetarife hab ich geschrieben. Ganz genau : alle 4 Complete Mobile Tarife, was ja die Smarthonetarife sind.

Und die Multisim nutzen fürs Notebook durfte man ja nur in den Tarifen erster Generation.

Und ab 3. November darf man halt beides ohne Aufpreis.
0
Fox 69
Fox 6914.10.1019:54
Edit

Mit anderen Worten : Du buchst einen Complete Mobile Tarif, darfst tethern, darfst dein iPad betreiben und dein Notebook. Und dies alles nur mit einem Tarif ohne jeglichen Mehrkosten.

Also eine Datenflat und die kann der Kunde nutzen wie und mit welchem Gerät er will !!!
Selbst beim kleinsten Tarif.

Da müssen Vodafone und O2 erheblich nachbessern.
0
Fox 69
Fox 6914.10.1022:49
Jetzt hat die Telekom die Tarife und Optionen absolut verbessert, mehr Leistung für weniger Geld in den Tarifen, alles so wie ihr es immer moniert habt.

Seid ihr Telekom Hasser jetzt zufrieden oder immer noch zu teuer ???

Ich denke, sie haben sich den wünschen des Kunden sehr angepasst bzw. in manchen Dingen setzen sie Maßstäbe.
0
eiq
eiq14.10.1023:14
Fox 69
Seid ihr Telekom Hasser jetzt zufrieden
Nö. Geräte mit Netlock kommen mir nicht ins Haus.

Übrigens: woher die dummdreiste Schadenfreude zum Tethering bei o2? Kannst scheinbar nicht lesen.
0
chill
chill14.10.1023:19
fox

mein 4er iphone ohne net/simlock kann ich später für 100 euro mehr verkaufen als diejenigen mit zb telekom iphones. (bestätigen die erzielten unterschiedlichen ebay preise bei dem 3gs beispielsweise) ausserdem kann ich im ausland jegliche andere sim karte einlegen. da kannst du mich mit deiner "weltweit option" dann auch nicht locken ... die bezahlst du nämlich das ganze jahr mit)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SoulDesire15.10.1000:06
Wer die Preise sieht und es sich leisten kann:

iPhone aus UK kaufen + o2o (hab da max. 40€) + Internetflat für 8,50€ = 48,50€ / Monat

Dazu noch 70€ am iPhone gespart.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1000:30
chill

Ja, is klar.
Ich meinte ja auch eher die neue Tarifstruktur und die zunuchbaren Optionen. 14,4 Mbits mit Volumen 4GB für 9,95€ im Monat, Tethering etc.

Das mit dem Netlock ist klar, ist bei Vodafone genauso.
0
svc
svc15.10.1000:34
Fox 69
....Seid ihr Telekom Hasser jetzt zufrieden oder immer noch zu teuer ???....

Diskutieren. Gerne!
Kommentieren. Ja!
Argumentieren. Toll!
Ausfallende Bemerkungen. Nein!

chill: Wozu im Ausland eine Prepaidkarte nutzen? Was genau sind da für dich die Vorteile?

SoulDesire: Wie kommst du auf die € 70,-?

0
ilovemymacbook15.10.1001:02
hat jemand ne verlässliche info, dass theatering nach update noch geht wenn man ein neues internet pack M hat (also eines, bei dem die nutzung laut agb eigentlich ausgeschlossen wird)? achtung: bei den alten internet packs wars erlaubt, daher hilt eine aussage von alt-tariflern leider nicht....
0
Fox 69
Fox 6915.10.1001:44
svc

Werde ich beherzigen.
0
SoulDesire15.10.1001:46

svc: Ich habe mit dem iPhone 4, 32 GB gerechnet. waren 720€ in GB.


0
svc
svc15.10.1002:17
SoulDesire: Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie sich für dich die € 70,- ergeben!
Diese ganzen Rechnungen die angestellt werden, um zu zeigen das Telekom teuer ist und Provider X mit iPhone ohne Vertrag günstiger ist, treffen individuell manchmal zu.
Sind aber auch schon das eine oder andere mal nach hinten losgegangen, da plötzlich eine unerwartet hohe Rechnung für Datendienste kam oder das iPhone defekt war und ins Herkunftland zurückgeschickt werden mußte. Letzteres ist ja dank AppleCare Protection Plan nicht mehr der Fall.
Eine iPhone mit einem Mobilfunkdiscountertarif zu nutzen mag vielleicht günstiger sein, aber man hat eben auch nicht dieselbe Leistung wie bei Vodafone oder Telekom.
Wer die Fähigkeiten und Möglichkeiten des iPhone voll ausschöpfen will, kommt meiner Meinung nach nicht um Vodafone und Telekom herum.
Wem dieses Mehr den höheren Preis nicht wert ist, der behilft sich eben anders!
Es ist ja schließlich kein Wettbewerb, wer hier den besseren Provider hat oder die clevere Variante gefunden hat ein iPhone zu nutzen.
Jeder trifft für sich individuell die Entscheidung was für ihn das Richtige ist.
Eines ist zumindest allen iPhone Usern gemein:

Die Freude am iPhone!

0
Fox 69
Fox 6915.10.1002:22
svc

So isses.
0
eiq
eiq15.10.1008:43
svc
Wer die Fähigkeiten und Möglichkeiten des iPhone voll ausschöpfen will, kommt meiner Meinung nach nicht um Vodafone und Telekom herum.
Interessante Behauptung - leider ohne Begründung. Dabei wäre die noch viel interessanter. Was genau kann man denn nicht nutzen, wenn man bei o2 ist?
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.10.1009:20
Falls ich mal meinen Senf dazugegeben darf: Nach reichlicher Überlegung habe ich meinen Telekom-Vertrag verlängert. Grund: Er ist unterm Strich günstiger als der O2 o und ich kann das iPhone voll nutzen. Ich rede in diesem Fall vom Complete XL 1. Gen. mit 15 Prozent Rabatt im Vergleich zum O2 o mit Selbstständigen/Presse-Konditionen bei durchschnittlich 600 bis 800 Minuten im Monat und 200 SMS. Telefon ist das iPhone 4 mit 32 GB.

Telekom Complete XL 1. Gen.:
24 x 75,65 Euro plus 1 x 100 Euro fürs iPhone 4 32 GB => 1915,60 Euro Kosten über zwei Jahre

+ gutes Netz mit flächendeckendem Edge-Ausbau (reicht mir im Alltag und schont den Akku im Gegensatz zu 3G)
+ sehr guter Service (die Journalisten-Hotline hat keine Wartezeiten)
+ Multisim
- Netlock im Handy, das ist ein großer Nachteil bei Auslandsreisen (da die Preise insbesondere in den USA utopisch sind)
- 24 Monate Laufzeit
- kein Tethering

O2 o (habe es ausgiebig getestet)
24 x 40 Euro für Gespräche und SMS, 12 Euro für 1 GB Daten, mindestens 750 Euro für ein freies iPhone 4 => 1998 Euro

+ freies iPhone
+ keine fixen Kosten bei Nichtnutzung des Telefons (was mir aber in meinen 15 Jahren mit Handy noch nie gelungen ist …), keine Laufzeit
- Meldung "Anrufumleitung aktiv" bei jedem Telefonat
- kein Visual Voice Mail
- kein Edge-Ausbau in unserer Gegend, stattdessen ist stromfressendes UMTS angesagt
- ist das Telefon mit GPRS online, kommen keine Anrufe durch. Mailbox und SMS-Benachrichtigung sollten wegen der Meldung "Anrufumleitung aktiv" aber deaktiviert sein
- *angeblich* schlechteres Netz (konnte ich nicht wirklich testen, in der Stadt und in unserem Ort ist O2 gut ausgebaut, tote Hose ist aber angeblich in der Bonner U-Bahn)
- kein Tethering, keine Multisim

So gesehen haben für mich die Vorteile der Telekom überwogen … Auch wenn mir 24 Monate Laufzeit ebenso wenig gefallen wie ein gesperrtes Telefon. Ich verstehe aber jeden, der zu einem alternativen Anbieter geht. Wettbewerb ist immer gut!

@ Fox: Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit fürs iPhone 4? Sind das wirklich immer noch acht Wochen?
0
eiq
eiq15.10.1009:44
fliegerpaddy
- Meldung "Anrufumleitung aktiv" bei jedem Telefonat
Falsch bzw. nur bei falschen Einstellungen.
fliegerpaddy
- kein Visual Voice Mail
Noch …
fliegerpaddy
- kein Edge-Ausbau in unserer Gegend, stattdessen ist stromfressendes UMTS angesagt
- ist das Telefon mit GPRS online, kommen keine Anrufe durch. Mailbox und SMS-Benachrichtigung sollten wegen der Meldung "Anrufumleitung aktiv" aber deaktiviert sein
Was spricht dann gegen UMTS? Normalerweise hat man doch ab und zu eine Steckdose in der Nähe.
fliegerpaddy
- kein Tethering, keine Multisim
Hab ich beides, bei o2 - ergo: stimmt nicht.

Wobei ich bei dem Preisvorteil (dank des alten Tarifs?) durchaus verstehen kann, warum du bei der Telekom bleibst.
0
josh215.10.1010:12
Was mich leider inzwischen hier bei allen noch so hilfreich gedachten Threads nervt ist, dass anscheinend die Telekom und o2 Leute bezahlt, hier jeden Kommentar zu zerlegen. Aber das wurde hier ja schon häufiger angesprochen...

Ich bin bei der Telekom und muss sagen, dass ich die Tarife bisher einfach zu teuer fand. Da kann man (bei einem objektiven Vergleich) auch nicht dran drehen.
Für mich hat es sich nur gelohnt, da der Empfang ein hauch besser ist, als z.B. bei o2 (allerdings wirklich nur minimal) und dass ich Visual Voicemail sehr praktisch finde.
Ansonsten ist einfach z.B. o2o günstiger und für viele, die schon ein iPhone haben mit Sicherheit die bessere Alternative.
Ich habe ein 3GS von der Telekom und ein iPhone 4 aus GB (ganz einfach nur, weil die Lieferzeit direkt bei der Telekom mir zu lang war). Jetzt bin ich am überlegen, ob meine Freundin mein 4G bekommt und sie zu o2 wechseln soll und ich bei der Telekom bleibe (da ich bei den neuen kleinen Tarifen gut finde, dass der HotSpot dabei ist). So wird es wohl auch den meisten gehen, je nach Anforderung macht ein anderer Tarif und Anbieter Sinn. Das die Telekom jetzt sooo günstig und toll ist, sehe ich nicht und die iPhone o2 Tarife hauen mich leider auch nicht vom Hocker, vor allem, wenn Tethering jetzt genauso nervig gehandelt wird, wie bisher bei der Telekom.
Letztlich wird man bei allen Anbietern viel zahlen dürfen, da wohl noch gehofft wird, mit den iPhone Besitzern ordentlich Geld zu machen. Da kann man sich einfach nur den Preiskampf aus Österreich oder der Schweiz wünschen, dort ist (aus meiner Sicht) Preis und Leistung realistisch.
0
svc
svc15.10.1010:20
eiq: Ich stelle keine Behauptung auf, sondern gebe meine persönliche Meinung zum besten!

Was bei o2 im Vergleich zur Telekom fehlt ist das zuverlässige und ausgebaute Netz.
Auch bei der Telekom gibt es mal Ausfälle und/oder Störungen, was, angesichts der hohen Leistungsnachfrage aufgrund von iPhone & Co., nicht wirklich verwundert.

Visual Voicemail ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt, da er die Nutzung der Mailbox erheblich komfortabler macht. Wie ich gelesen habe benötigen dieses Feature allerdings nur diejenigen die bei der Telekom sind.
Das soll sich aber wohl künftig ändern, weshalb wohl der eine oder andere o2ler dann notgedrungen den Dienst nutzen wird.

HotSpot Nutzung ist auch ein Argument was, wie ich finde, für die Telekom spricht.

Das schnelle, mobile Datennetz! Jetzt in den neuen Tarifen optional sogar mit bis zu 14,4 MBit!

 
eiq
fliegerpaddy
- Meldung "Anrufumleitung aktiv" bei jedem Telefonat
Falsch bzw. nur bei falschen Einstellungen.
[/quote]

Soweit ich mich erinnere, meine ich gelesen zu haben, daß dieses Phänomen nur durch einen Hack zu beheben ist!
Solltest du da eine Lösung für parat haben die ohne Hack auskommt, dann laß doch die Leidgeplagten, welche ihr iPhone deshalb nicht extra jailbreaken wollen, an deinem Wissen teilhaben.

Wie schon zuvor in einem Post von mir angemerkt soll jeder für sich individuell entscheiden welcher Vertrag für ihn der Richtige ist und ob er ein subventioniertes iPhone haben möchte oder lieber ein  freies kauft.
0
Applesau
Applesau15.10.1010:21
sagt mal geht euch das ganze rumgeschiebe der anbieter nicht auch langsam auf den keks?
0
Fox 69
Fox 6915.10.1010:57
fliegerpaddy

Lieferzeit "inoffiziell" zwischen 2 und 4 Wochen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.10.1011:09
Damit kann man doch leben. Prima!
0
eiq
eiq15.10.1011:51
svc
Was bei o2 im Vergleich zur Telekom fehlt ist das zuverlässige und ausgebaute Netz.
Visual Voicemail ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt, da er die Nutzung der Mailbox erheblich komfortabler macht. Wie ich gelesen habe benötigen dieses Feature allerdings nur diejenigen die bei der Telekom sind.
Das soll sich aber wohl künftig ändern, weshalb wohl der eine oder andere o2ler dann notgedrungen den Dienst nutzen wird.

HotSpot Nutzung ist auch ein Argument was, wie ich finde, für die Telekom spricht.

Das schnelle, mobile Datennetz! Jetzt in den neuen Tarifen optional sogar mit bis zu 14,4 MBit!
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen - danke für die Ergänzung.
Aber auch das sieht natürlich bei jedem anders aus. Hotspots brauche ich nicht (lieber ein funktionierendes HSPA-Netz), Voicemail (egal ob visuell oder normal) wird bei mir immer als erstes deaktiviert. 14,4 MBit hätte ich auch gerne - aber was nützt einem das? Das iPhone kann maximal 7,2 MBit.
svc
Soweit ich mich erinnere, meine ich gelesen zu haben, daß dieses Phänomen nur durch einen Hack zu beheben ist!
Solltest du da eine Lösung für parat haben die ohne Hack auskommt, dann laß doch die Leidgeplagten, welche ihr iPhone deshalb nicht extra jailbreaken wollen, an deinem Wissen teilhaben.
Die benötigten IPCC-Dateien gab es schon vor der Veröffentlichung bei Apple bzw. konnte man sie selbst erstellen. Natürlich wäre es toll, wenn es schon immer ohne dieses einmalige Gefummel funktioniert hätte, aber so ist das, wenn sich Apple einen Exklusivpartner sucht. Zum Glück hat sich das jetzt geändert, sodass man auch bei o2 und Vodafone korrekte und offizielle CarrierBundles bekommt (siehe deine Links im Ausgangspost).
svc
Wie schon zuvor in einem Post von mir angemerkt soll jeder für sich individuell entscheiden welcher Vertrag für ihn der Richtige ist und ob er ein subventioniertes iPhone haben möchte oder lieber ein  freies kauft.
Korrekt.
0
herzogar
herzogar15.10.1012:27
@alle
Da mein Vetrag bei o2 im Januar 2011 ausläuft und ich bis übermorgen kündigen müsste habe ich mal bei der Kündigungshotline von o2 angerufen und mir ein Angebot geben lassen, damit ich NICHT kündige.

> Alter Vertag: 100 inkl.Minuten, inkl. 100SMS für 10,-€ und dann den alten Datentarif M inkl. Tethering 10,-€ mit 200MB UMTS anschl. auf GPRS

> Angebot neuer Vertrag: 100 inkl.Minuten, inkl. 100SMS für 5,-€ (50%Rabatt) und Umstellung Datentarif M nach L inkl. Tethering 20,-€ (20%Rabatt) mit 5GB UMTS anschl. auf GPRS

Ach ja, auch in dem neuen Tarif kostet mich die Folgeminute, nach Verbrauch der 100min., nur 0,19€

Also, für mich als Altkunden lohnt es sich auf jeden Fall bei o2 zu bleiben . Auch für Neukunden, die jetzt vor dem Preisupdate noch bei o2 einsteigen, lohnt es sich unter umständen
0
chill
chill15.10.1012:28
Was soll ich bei einem 10gb Datenvertrag mit einer Hotspotflat?

Visual Voicemail? Kommt noch bei O2.

Noch Fragen?

Achja: wie schon gesagt ... Jeder nach seinen Beduerfnissen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6915.10.1013:14
chill

Du und deine 10GB. Gut.
Aber diesen Tarif kann man nicht mehr buchen. Also freu dich, das du ihn hast.
Er ist noch aus der Zeit, wo O2 gerade 125.000 Kunden hatte.

Andere Leute brauchen die HotSpotFlat. Für dich im einzelnen kein Kriterium, aber für den Rest der Welt schon.
0
svc
svc15.10.1013:18
So, jetzt aber noch mal zurück zum Thema des Threads!

Wie sieht es denn jetzt mit den Erfahrungen aus was Tethering nach dem Einspielen der, noch nicht offiziell verfügbaren aber schon downloadbaren, Netzbetreiberupdates für Vodafone und o2 aus?

Was geht? Was ging und funktioniert jetzt nicht mehr? Welche Tarife/Tarifvariante wird genutzt?

Ich denke dies sind Infos die iPhone Benutzer von o2 und Vodafone interessiert und ihnen bei der Entscheidung helfen können in einen neuen Tarif zu wechseln oder im alten Tarif zu bleiben.

Wie herzogar schildert hat er für sich bei der Hotline ja schon erfolgreich für sich ein tolles Paket schnüren lassen!

Wie sieht es bei Vodafone aus? Hat da schon jemand Infos und Erfahrungen?

eiq: Das iPhone kann 7,2 MBit. Der mobile Rechner mit Stick und Multisim kann 14,4 MBit, wenn man mag.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1013:31
eiq

Bis zu 7,2 Mbits = wenn dann 4 Mbits ankommen, hast du Weltmeisterempfang oder sitzt unterm Turm und bist ganz alleine in der Funkzelle.

Bis zu 14,4 Mbits = wird im Verhältnis auch so sein.

Wenn man dann 5-7 Mbits bekommt, ist es auch super. Da wird das iP bestimmt warm...
0
Fox 69
Fox 6915.10.1013:43
svc

Upps, meinst du denn das sich hier einer meldet und sagt : Shit happens, O2 hat's abgeklemmt. Oder Mist, es geht nicht mehr.

Nee, svc, was negatives über O2 wo man selbst da noch Kunde ist, das geht gar nicht.

Die O2ler sind noch so geschockt, das ihr " Kundenfreundlicher Provider" jetzt auch noch Geld für Leistung verlangt, aus dem Grunde sie dort Kunde geworden sind. Da war es einfacher, sich über andere "Lustig" zu machen, das man dort für jeden Scheiss extra bezahlen muss.

Nun hat sich irgendwie das Blatt gewendet. Und dann noch schlechtere iP Tarife wie die Telekom ???
Tja, das ist für manch eingefleischten O2ler nun doch zuviel des guten...
0
Stefan-s15.10.1013:56
Ist denn schon bekannt,wieviel die Telekom an Einmalzuzahlung für das iphone haben will?Erst wenn man das weiß,kann man erst mit O2 vergleichen,oder?
0
rene204
rene20415.10.1013:57
Hallo Fox.. ok, ich teile Deine Meinung nicht.., das weisst Du ja inzwischen bestimmt.. und wollte mich ja schon zu Deiner Äusserung.. "der Rest der Welt..." melden....
Jetzt ist es genug!

Du scheinst Dich mit dem Rest der Welt gleichzusetzen.

Den letzten Kommentar solltest Du Dir aber wirklich sparen..

Schliesse nicht von Dir auf Andere.. Falls Du den T-Mob in den höchsten Tönen lobst und Dich selbst vermutlich darüber ärgerst, wie oft manch Andrer hier Recht hatte (bez. der Telekomtarife).
Unterstelle solches Verhalten aber nicht den anderen Forenteilnehmern, bitte.

Die meisten hier sind in der Lage, Fehler oder Irrtümer einzugestehen.
Kein O2ler ist geschockt... glaube das mal garnicht... Und noch sind die O2-Tarife nicht offiziell, wie Du sicherlich weisst.

Zwischenzeitlich war hier im Thread schon einmal ein guter und einvernehmlicher Beitrag eingebracht worden...

Ich zitier das hier mal..:
"Es ist ja schließlich kein Wettbewerb, wer hier den besseren Provider hat oder die clevere Variante gefunden hat ein iPhone zu nutzen.
Jeder trifft für sich individuell die Entscheidung was für ihn das Richtige ist.
Eines ist zumindest allen iPhone Usern gemein:

Die Freude am iPhone!"

Dabei sollten alle Beteiligten es belassen, ohne weiter aufeinander herumzuhacken...

Ich werde hier nichts weiter beitragen, denn jetzt reichts mir.



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svc
svc15.10.1013:59
Fox 69: Irgendwie läuft das jetzt in eine falsche Richtung!

Wenn jemand mit o2, den o2 Tarifen und dem o2 Service zufrieden ist, dann ist das doch gut!

Jetzt schon wieder mit dieser gewissen unterschwelligen Schadenfreude zu bemerken, daß die (neuen) Tarife von o2 sich nicht mehr wesentlich von den Tarifen der Telekom unterscheiden ist doch wirklich nicht notwendig.
Es zeigt einfach, daß auf Kosten der Kunden, es sei denn man ist bereits langjähriger Kunde wie z.B. chill der mit seiner 10 GB Datenflat wirklich noch ein gutes Produkt erworben hat, hier eine aggressive Preispolitk betrieben wurde.
Aber die Neukunden haben dieses Glück nicht mehr!

Über kurz oder lang werden so oder so Fest- und Mobilfunknetz zusammengeführt. Nämlich dann, wenn auf IP-Telefonie umgestellt wird, also 2014. Aber bis dahin ist noch Zeit und die will mit dem individuell besten Tarif überstanden werden.

Daher die Threads in den Foren, um denjenigen Tipps und Erfahrungsberichte zu geben die sich für einen Provider und einen Tarif entscheiden müssen.

Da ist es wenig hilfreich mit Schadenfreude zu reagieren oder alte und/oder nicht mehr verfügbare Tarife zum Vergleich heranzuziehen. ( Chill)

Bisher sind auch noch nicht alle Details der neuen Tarife der Provider bekannt, sondern nur die Eckdaten.

0
Fox 69
Fox 6915.10.1014:02
Nicht unbedingt Stefan.
Die Einmahlzahlungen stehen noch nicht fest.

Man weiß ja, O2 macht keine iP Subventionierung, deswegen ohne Netlock.

Und dann vergleiche die Leistungen von den Tarifen und deren Preis. Was man darf oder nicht.
Das iP kannst du da ruhig rauslassen.
Das kommt dann zu Berechnung, wenn alles aufen Tisch ist...
0
was
was15.10.1014:09
rene204

ich stimme dir voll und ganz zu.
die providerthreads sind ohnehin auf mtn eigentlich nur noch für ein oder zwei bestimmte mitglieder hier im forum gedacht. der rest liest am besten direkt über die themen drüber, um sich nicht über die umgangsform mit andersdenkenden usern und die vorgebrachten argumente aufregen zu müssen.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1014:18
Rene204

Gut, du brauchst meine Meinung nicht anzunehmen. Aber : Schadenfreude ?

Nein, es ist Ironie !!! Reine Ironie.
Selbst du hast immer so geredet. Schon vergessen ???

Anscheinend hast du ein Problem mit der Wahrheit.
Seit ich hier im Forum bin muss ich mir anhören, was für ein "Drecksladen" die Telekom ist.
Soll ich dir die Sprüche raussuchen ???
Dann immer die "großkotzigen Sprüche" von vielen hier : wenn das Exklusivrecht fällt und O2 das iP kriegt, kann die Telekom einpacken etc.

Das es jetzt im Prinzip so gekommen ist, wie ich vorausgesagt habe, ärgert natürlich.
In der Vergangenheit war es sogar so, das sich mancher User hier bei mir in den Privatnachrichten gemeldet hat und Tarifsachen geklärt haben wollte.
Denn hier im Forum zuzugeben, das man bei der Telekom ist war eine lange Zeit sehr unpopulär.

Aber ich werde jetzt mal nichts mehr dazu sagen, sonst steht Vermeer bei mir Email mäßig auf der Matte.
0
Tommy1980
Tommy198015.10.1014:36
Also ich bin jetzt bei O2, weil mir DTAG zu teuer war. Ich verfolge das ganze hier meistens nur als Mitleser und bisher hat mich hier (außer der penetranten und selbstgefälligen Art von Fox69) noch nichts geschockt.

Wenn die Tarife von O2 so kommen sollten wäre ich schon etwas verwundert, aber schocken tut mich das sicher nicht und meine Welt bricht da auch ganz sicher nicht zusammen.

Es ist doch das passiert was alle immer wollten. Das iPhone ist erschwinglicher geworden. Bei welchem Anbieter ist da doch erstmal zweitrangig. Jeder kann doch für sich das beste raussuchen, habe ich auch gemacht und ob das dann O2, Vodafone, Telekom und sonst wer ist....mir doch wurscht.

Wobei Telekom für mich wirklich nicht mehr in Frage kommt. Das hat aber andere Gründe als die Tarifstuktur.
0
Arapahoe15.10.1014:41
ach Foxi....

Fox 69
Rene204
Dann immer die "großkotzigen Sprüche" von vielen hier : wenn das Exklusivrecht fällt und O2 das iP kriegt, kann die Telekom einpacken etc.

Und warum sah es die Telekom dann als nötig an, ab 3.11. neue Tarife einzuführen? Du hast bisher immer gepredigt, dass die Tarife der Telekom das Nonplusultra seien. Warum ist MultiSim und Thetering auf einmal wieder drin? VOIP?
Da hatte Dein grosses Vorbild wohl doch etwas Schiss vor der Konkurrenz.
Es ist jetzt natürlich einfach, die neuen Tarife der Telekom mit der Konkurrenz zu vergleichen. Dass die anderen Provider das iPhone mit Vertrag nicht verschenken würden war ja wohl klar, aber dass in den Tarifen der Telekom ordentlich Luft nach unten drin war und immer noch ist, sieht man ja wohl jetzt?!


Fox 69
Das es jetzt im Prinzip so gekommen ist, wie ich vorausgesagt habe, ärgert natürlich.
In der Vergangenheit war es sogar so, das sich mancher User hier bei mir in den Privatnachrichten gemeldet hat und Tarifsachen geklärt haben wollte.
Denn hier im Forum zuzugeben, das man bei der Telekom ist war eine lange Zeit sehr unpopulär.

Du hast immer behauptet, dass sich mit dem Fall des Exklusivrechts nicht viel ändern wird. Aber genau das tut es. Die Telekom hat die Tarife verbilligt und es gibt noch etwas mehr leistung als früher.
Ich finde ehrlich gesagt die neuen Complete Mobil Tarife doch so attraktiv, dass ich ab November dann wohl wieder zur Telekom zurückwechseln werde. Und ich hab kein Problem, das auch zuzugeben.


Schönes Wochenende
0
sb15.10.1014:59
Kann jemand das folgende bestätigen?
E-Mail
Hi,

vielleicht eine Meldung wert: Die neuen Carrier-Profile für Vodafone und O2 sind verfügbar. Ich habe gerade das für Vodafone auf meinem freien iPhone im Vodafone-Netz eingespielt, und es gibt zwei gute Nachrichten:

1. Das dämliche 'Rufumleitung aktiviert'-Popup bei jedem Anruf ist jetzt weg.
2. Tethering geht nach wie vor.

Ansonsten alles wie bisher.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Fox 69
Fox 6915.10.1015:00
Arapahoe

Ja, es wird sich nicht viel ändern...
Richtig. Tut es ja auch nicht.

Denn Vodafone lehnt sich an die Telekom an (Preismäßig).

O2 auch genau wie vorher mit Auslandsiphones. Preislich genau wie mit Exklusivrecht.

Und die anderen bleiben bei Auslandsiphones.

So hatte ich es gemeint, es ändert sich kaum was.

Das einzige was sich geändert hat ist, das die Telekom die Tarife Kundenfreundlicher gemacht hat.
Logisch, sie wollen der Konkurenz ein Schnäppchen schlagen. Ist halt der beste Zeitpunkt, um aggressiv Kunden zu werben.
Sie haben gemerkt, das die Kunden abwandern und darauf reagiert. Das ist ein reiner Angriff.

Das ist das einzigste was sich geändert hat.

Dir auch ein schönes Wochenende...
0
svc
svc15.10.1015:15
Fox 69, Arapahoe: Könnt ihr eure Streitigkeiten nicht per E-Mail klären? Dann können diejenigen die es interessiert sich wieder auf das Thema des Threads konzentrieren!
0
Fox 69
Fox 6915.10.1015:21
svc

Ich bitte um Vergebung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.