Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Netbeans 7.3 - Doppelclick auf Code öffnet Fenster immer an falscher Position

Netbeans 7.3 - Doppelclick auf Code öffnet Fenster immer an falscher Position

fluppy
fluppy20.03.1313:37
Hi,

ich habe mal das Netbeans Update auf 7.3 gewagt, nach es auf einem anderen Mac nicht funktionierte (nur 7.1.2 dort max, warum auch immer).

Nun habe ich das Problem, dass sich das Quellcode-Fenster, welches ich doch Doppelklick auf eine Datei im Projekt öffne, immer in der Tab-Sammlung des Projektbaumes öffnet, aber nicht im linken Bereich, wo immer meine Qullcode-Fenster. Leider finde ich irgendwie null Einstellungen dafür und weiss auch nicht, wonach ich genau googlen sollte, denn bei "netbeans"-Suchen kommt sehr viel Quatsch.

Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

JF Sebastian20.03.1313:42
Zieh das Fenster mit dem Code halt einfach mal in den Editorbereich. Beim Beenden speichert Netbeans dann die Position.
0
fluppy
fluppy21.03.1312:13
Ja danke, ohne Deine Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen

Geht das irgendwie automatisch, so wie es in Netbeans 7.12 auch der Fall war?
0
JF Sebastian21.03.1313:08
Was meinst Du mit automatisch? Also werden die Dateien immer noch im falschem Mode geöffnet? Evtl. sind die *.wsmode Files schrott. Meines Wissens hat sich da nichts geändert. Hier unter Windows ist mit 7.3 auch alles beim Alten.

Hast Du es schon mit einer Neuinstallation, ohne die alten Einstellungen zu übernehmen versucht?
0
aa21.03.1313:25
Eine einfache Neuinstallation würde jetzt nichts bringen, da das Profil für 7.3 angelegt wurde. Es müsste zuerst der folgende Ordner gelöscht werden (falls du dich wunderst, warum du nicht mehr nach einem Profilimport gefragt wirst):

~/Library/Application Support/NetBeans/7.3

Sofern man alle Einstellungen und Plugins wegwerfen kann/will.

Ansonsten muß man sich gezielt die zu löschenden Dateien raussuchen. Die besagten wsmode-Dateien liegen in:

~/Application Support/NetBeans/7.3/config/Windows2Local/Modes

(Ob diese Dateien das Problem sind weiß ich nicht.)
0
JF Sebastian21.03.1313:56
aa
(Ob diese Dateien das Problem sind weiß ich nicht.)
Wenn ich noch mal drüber nachdenke kann es das eigentlich nicht sein. Der Mode scheint ja da zu sein, weil manuelles verschieben via Drag&Drop funktioniert. Vielleicht kann der Status nicht serialisiert werden, oder oder oder.... Dein Tip das Profil zu löschen ist auf jeden Fall bestimmt schon mal Gold wert.
0
torfdin03.04.1318:06
ey!, Du bist einer der ql! -sten hier -
accomplish
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
aa03.04.1318:23
torfdin
ey!, Du bist einer der ql! -sten hier -
accomplish
???
0
fluppy
fluppy13.04.1315:48
Ging alles nicht. Habe wieder Netbeans 7.1.2 installiert.
0
JF Sebastian13.04.1316:14
ich bin wieder bei 7.2, bei 7.3 wurden mir einige Texte nicht angezeigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.