Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NeoOffice Rechtsschreibprüfung

NeoOffice Rechtsschreibprüfung

Ute M.
Ute M.17.06.0711:43
Hallo, kennt sich da jemand aus: die Rechtsschreibprüfung in NeoOffice (2.1 Patch 6) stellt sich immer automatisch auf Englisch (USA) zurück. Obernervig.
Ich muss die Prüfung immer ausstellen, weil sie so natürlich jedes Wort markiert.
Ich habe das Programm erst vor wenigen Tagen neu installiert. Am Anfang war alles o.k., der Fehler ist erst seit gestern aufgetaucht ...
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo23.07.0718:42
Ute M
Bin etwas spät, vielleicht hilft es dir dennoch.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals direkt von Patch 5 auf 7 gewechselt.
Das von dir beschriebene Problem habe ich nicht. Hast du die den Patch 7 geholt?
0
smile
smile23.07.0719:39
die Sprache hängt am Absatz bzw. an der Vorlage, daher kann jeder Absatz eine eigene Sprache haben bzw. die Sprache wechseln. Stell mal sicher, dass der Absatz / die Vorlage auch auf Deutsch als Sprache eingestellt ist.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Ute M.
Ute M.23.07.0721:56
Danke für die Tipps. Hatte ich alles wie benannt schon eingestellt.
Ich teste jetzt aber gerade mal Papyrus, was nach meiner Einschätzung sehr schnell und komfortabel läuft. Speziell was den schnellen Wechsel zwischen Dateien angeht, da finde ich NeoOffice deutlich langsamer, was bei meiner Arbeit stört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.