Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon und iPhone 4S

Navigon und iPhone 4S

inquisitormagnus
inquisitormagnus04.11.1122:28
Bin heute mit neuem iPhone 4S und Navigon App. gefahren. Es funktioniert nicht. Die Karte (3D) wird nicht gezeigt, nur irgendetwas. Welche Erfahrungen habt ihr da? Bin ich der einzige, oder warten wir auf Aktualisierung?
0

Kommentare

Megaseppl04.11.1122:33
Die app läuft bei mir problemlos auf dem 4s.
0
Tommy198004.11.1122:39
Macht bei mir auch keine Probleme.
0
Fox 69
Fox 6904.11.1122:54
Das "alte" Problem.
iP 4S ausgepackt und mit einem alten Backup gesyncht.
Anstatt als neues zu konfigurieren ohne Backup.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus04.11.1122:55
Leider richtig. Wie kann ich jetzt iPhone als "neues" aktivieren?
0
Beginner04.11.1123:06
iTunes wiederherstellen als neues iPhone konfigurieren
Dauer : keine 20 min.
0
Fox 69
Fox 6904.11.1123:09
... Und vor allem "ohne Backup" !
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus04.11.1123:20
Anfängerfehler. Leider. Mea culpa
0
Fox 69
Fox 6904.11.1123:43
Kein Problem. Wichtig ist, : Hier werden Sie geholfen !
0
Krypton05.11.1101:40
inquisitormagnus
Anfängerfehler. Leider. Mea culpa

Nicht unbedingt ein Fehler. Eigentlich sollte das funktionieren. Wenn ein Fehler vorliegt, dann auf Seiten Apples.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.11.1105:33
Bei mir ist ein Ähnliches Problem. Ich habe das iPhone als neues Gerät konfiguriert und mir die 3-D Kartenmaterialien von Navigon herunter geladen. Sobald ich dann auf 3-D Stelle friert mir das Bild an einer bestimmten Stelle ein und ich sehe nur noch den navigationspfeil sich bewegen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.11.1105:35
Nachtrag: sobald ich dann auf die normale 3-D Ansicht stelle habe ich wieder ein normales Bild und es funktioniert einwandfrei. gehe ich wieder auf die Panoramaansicht dann verschwimmt mir wieder das Bild und es wird sogar schwarz.
0
o.wunder
o.wunder05.11.1109:08
Ich weiss nicht was dieses ewige Gefassel von neu aufsetzen etc. soll Also:

Ich habe einfach von einem 3GS aus mit ca 300 Apps das 4S aus dem Backup wiederhergestellt und Navigon EU Version (nicht die Telekom Version) läuft 1A. Extrem schnell und mit 3D Darstellung.

Mit welcher Navigon App gibt es denn die Fehler?
Navigon ist nicht gleich Navigon.


Es gibt verschiedene Länderversionen, es gibt die Telekom Version, es gibt unterschiedliche Versionen, also, wovon wird hier gesprochen?
0
o.wunder
o.wunder05.11.1109:11
inquisitormagnus
Anfängerfehler. Leider. Mea culpa

Nein kein Fehler, sondern ein Verhalten das ganz ok ist und in der Regel auch keine Probleme bereiten sollte. Oder haben wir etwa Windows auf dem iPhone? ... also ehrlich.

Wiederherstellen ohne Backup ist ja zum testen mal ganz nett, ebenso wie eine OS X Version frisch aufzusetzen, aber wenn das notwendig ist, dann brauche ich kein OS X und kein iOS.
0
edgar11105.11.1109:12
Richtig, das Problem habe ich auch so.

Hier muss Navigon, so wie schon beim Schritt von Appleversion 3 - 4 endlich mal ein Update bringen.

Ansonsten ist so die kostenpflichtige Applikation "Panoramaansicht" nicht zu gebrauchen.

So lange nutze ich auch die normale 3D Ansicht. Und diese Funktioniert.
0
o.wunder
o.wunder05.11.1109:59
edgar111
Richtig, das Problem habe ich auch so.
Welches Navigon verwendest Du?
Die russische Version? Die EU Version? Die DACH Version? Die Telekom Version?

0
chill
chill05.11.1110:11
Meine Güte ... welche Version ist doch echt scheissegal! Das einzige was unterschiedlich sein dürfte sind das Sprachpaket und die installierten Karten. Die technische Grundlage ist überall dieselbe.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
o.wunder
o.wunder05.11.1110:22
Versionen sind nicht egal. Wer weiss schon welcher Code wo drin steckt? Wenn es sich aber heraus stellt, das nur eine bestimmte Version betroffen ist, ich vermute mal die Telekom App, dann wären wir einen Schritt weiter.

ok also:

Welche Version, Welche Karten, welche Sprachversion?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.11.1110:54
Guten Morgen ich nutze die Navigon 1.8.2 Europa Version.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus05.11.1111:07
Richtig. Es geht um die teuerste Europaversion.
0
DieWade
DieWade05.11.1117:22
Ich denke hier geht es immer um die kostenpflichtige Panoramasicht, 3D funktioniert problemlos! Kann mich erinnern das, das beim Update auf 4.xxx ähnlich war. Panorama scheint auf dem 4S nicht zu funktionieren, zumindest bei mir und einigen anderen egal wie das Telefon wiederhergestellt wurde.

Übrigens, iPhone als neu zu konfigurieren ist manchmal ganz schlecht. Ich würde ein Haufen Dokumente verlieren die innerhalb von Apps gespeichert sind und sämtliche Nachrichten sowieso.

Greetz aus DD
0
edgar11105.11.1118:30
o.wunder
edgar111
Richtig, das Problem habe ich auch so.
Welches Navigon verwendest Du?
Die russische Version? Die EU Version? Die DACH Version? Die Telekom Version?

ne, kann mir schon die Europaversion leisten. Bin schon länger aus der Schule und gehe eine geregelte Tätigkeit nach.

Und Du?

0
Sjaak
Sjaak06.11.1115:20
Wie konfigurie ich das neue iPhone, bekomme bald mein neues 4 S und hätte es auch aus Backup wieder Instaliert!

Danke,
Sjaak
0
o.wunder
o.wunder06.11.1115:26
Sjaak
Wie konfigurie ich das neue iPhone, bekomme bald mein neues 4 S und hätte es auch aus Backup wieder Installiert!
Mach das so und wenn Du Probleme hast dann kannst Du immer mal zum Test neu installieren ohne Backup.

Es sei denn Du brauchst die Daten der Apps auf dem alten iPhone nicht auf dem neuen iPhone, dann ist Wiederherstellen ohne Backup am besten.
0
o.wunder
o.wunder06.11.1115:38
Oh ich habe gerade gemerkt das meine ganzen InApp Käufe nicht da waren, also InApp Käufe wiederhergestellt und getestet:

3D View ohne Probleme.
Panorama View 3D läuft nicht, entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es passieren grafische Fehler und die Navigation läuft nicht.

hier: Navigon EU Version, iPhone 4S.

Dann dürfen wir wohl davon ausgehen das es ein Software Problem der Navigon App ist.
0
Nilsemann06.11.1116:27
0
totohh06.11.1116:32
o.wunder
Oh ich habe gerade gemerkt das meine ganzen InApp Käufe nicht da waren, also InApp Käufe wiederhergestellt und getestet:

3D View ohne Probleme.
Panorama View 3D läuft nicht, entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es passieren grafische Fehler und die Navigation läuft nicht.

hier: Navigon EU Version, iPhone 4S.

Dann dürfen wir wohl davon ausgehen das es ein Software Problem der Navigon App ist.

So sehe ich das auch. Bleibt zu hoffen, das Navigon das endlich mal behebt
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.11.1116:32
Na ja, es kommt ja bald die Navigon App 2.0, die auch problemlos mit dem iPhone 4s funktioniert.

Dann werden wir Käufer auch mal wieder schön in die Tasche greifen müssen, ab dann kosten die Kartenupdates wieder Geld.

Bei Android ist die Version 4.0 schon am Markt. Da wird die 2.0 iOS wohl auch so ausschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.