Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Nativer iPhone/iPod touch RSS-Reader zum Download

Nativer iPhone/iPod touch RSS-Reader zum Download

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0717:52
Wir haben mal aus Neugier ein echtes Programm für das iPhone und den iPod touch geschrieben. Es handelt sich um einen komfortabel zu bedienenden RSS-Reader, der mehr Möglichkeiten bietet, als wenn man eine Web-App einsetzt.

Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr, das iPhone/iPod touch muss vorher "gejailbreakt" werden, wodruch man die Garantie verliert. Nachdem so viele in der Umfrage angeklickt haben, dass sie einen Jailbreak durchgeführt haben, interessiert der Reader vielleicht den ein oder anderen...

Das Programm muss bei einem entsperrten iPhone oder iPod touch in /Applications/ kopiert werden, dann ist ein Neustart fällig (alternativ geht auch Springboard abschießen)

Download:
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.12.0718:13
Würde ich gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0718:21
Das Jailbreaken ist nicht ganz einfach (kenne es nur von iPod touch), sollten nur erfahrene machen! Wir können auch keine Anleitung machen, wie es geht!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.12.0718:25
Hot Mac

Ich schließe mich Dir an, auch mir ist's ein wenig zu heiß mit meinem gefährlichen Halbwissen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0718:28
Mendel Kucharzeck
Das Jailbreaken ist nicht ganz einfach (kenne es nur von iPod touch), sollten nur erfahrene machen! Wir können auch keine Anleitung machen, wie es geht!
Ich hab das schon bei 'nem iPod gemacht, bei meinem iPhone (Vertrag) lasse ich's lieber.

0
larsvader
larsvader03.12.0718:37
gibts da auch ein paar Screenshots von?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0720:07
Wenn ihr verbesserungsvorschläge oder probleme habt, einfach mail an mich oder per ichat!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0720:08
AnDyB
Erst mal im kleinen Kreis probieren, dann mal gucken was draus wird!
0
jonny91
jonny9103.12.0720:27
Screenshots fände ich auch ganz gut. Könntest du mir vielleicht den Quelltext mailen?

Ansonsten wird ja spätestens ab Februar das Programmieren und Installieren viel einfacher.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
macdevil
macdevil03.12.0721:11
Wie wäre es mit Screenshots?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil03.12.0721:16
Mendel Kucharzeck
Das Jailbreaken ist nicht ganz einfach (kenne es nur von iPod touch), sollten nur erfahrene machen! Wir können auch keine Anleitung machen, wie es geht!

Is ja ein Witz oder? Ist ja wirklich ein Kinderspiel...


Back to topic:
Sehr gutes Programm, einfach zu nutzen, gute voreingestellte Feeds. Ersetzt sofort MobileRSS!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0722:08
Hier ein paar shots
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0722:09
2
0
pm16.12.0715:31
Sieht nicht schlecht aus. Aber ich traue mich das auch nicht . Ich warte lieber bis nächstes Jahr.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0716:07
Hab bereits eine verbesserte Version programmiert, werde die zu gegebener Zeit hier wieder posten wenn interesse besteht!
0
Dieter16.12.0716:19
Bevor Apple das System nicht öffnet und man auf hacken angewiesen ist, finde ich dass so ein Projekt aller Ehren wert ist, aber ich werde in der angebotenen Form kein iPhone oder iPod touch kaufen!
0
Dieter16.12.0716:21
Etwas zuviel Windows/IIS, oder?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0716:23
Nein, das Software-Verzeichnis ist nur noch nicht mitkopiert, das ist alles, daher kann man den jetzt nicht mehr downloaden!
0
pm16.12.0716:30
@Mendel

ihr habt ja gar nicht mehr euere MTN-Symbole neben eueren Nick's. Kommen die wieder?
0
Dieter16.12.0716:35
Mendel Kucharzeck
Nein, das Software-Verzeichnis ist nur noch nicht mitkopiert, das ist alles, daher kann man den jetzt nicht mehr downloaden!

Baut doch eine eigene Fehlerseite, dann fällt der IIS nicht so auf!
0
master45216.12.0716:49
Super!

Wird der RSS Reader noch vor Weihnachten downloadbar sein? Ich beschenke mich dann nämlich mit einem iPod Touch und so ein toller RSS Reader ist dann wohl die meistgenutzte App da drauf
0
TCHe
TCHe16.12.0716:51
Find ich gut, aber ich traue mich ach nicht, an meinem iPhone rumzupfuschen …
Warte auch bis Februar
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0717:11
master452
Super!Wird der RSS Reader noch vor Weihnachten downloadbar sein? Ich beschenke mich dann nämlich mit einem iPod Touch und so ein toller RSS Reader ist dann wohl die meistgenutzte App da drauf

Ich denke zwischen den Jahren werde ich wieder dran weitermachen wenn der Weihnachtsstress rum ist! Brauche aber erst mal entspannung von MTN2-Launch, wir haben alle nicht sondernlich viel geschlafen
0
Cryson
Cryson16.12.0718:50
Funktioniert bei mir nicht.

Er startet, und dann sehe ich unten links den Pfeil und unten rechts ein Icon. kann nirgends wo draufklicken. nach 10 sekunden bin ich aufm homescreen.
„Cryson's iTouch Products“
0
Dirk B.
Dirk B.16.12.0720:13
... einen guten RSS-Reader bräuchte ich für den touch auch, der und Mail fehlen mir wirklich, traue mich im Moment aber auch noch nicht an den Jailbreak, der iPod ist erst drei Wochen alt, ...

Bei den verschiedenen Anleitungen für den touch, welche ist denn verständlich und gut erklärt?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
master45216.12.0720:21
Mal ne Frage zum Jailbreak: Darf man in diesem Forum darüber reden? Weil bei macuser.de ist dann gleich der Thread weg
0
DASKAjA
DASKAjA17.12.0701:34
Auf meinem 1.1.1 iPod touch läuft das Programm nicht. Man kann es zwar starten und sieht dann auch ne weiße Fläche (wahrscheinlich die leere Liste) und unten ne blaue Leiste mit zwei Buttons. Wenn man drauf drückt passiert aber nichts, nach ner Zeit ist das Programm dann weg. Ich schätze gecrasht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0715:03
Jailbreak ist ja nix verbotenes, NUR man verliert seine Garantie!

auf 1.1.1 habe ich es nie getestet, nur auf 1.1.2 iphone, daher knan das daran liegen!
0
erikhuemer
erikhuemer17.12.0717:40
Toller Newsreader!
Aber isser anscheinend (noch? ) nicht failsave genug, weil er viele Feeds nicht anzeigt. Ironischer Weise MTN selber nicht... zumindest bei mir nicht!?
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Tomac
Tomac17.12.0718:21
Ich habe jetzt schon 2 RSS Reader auf dem iPhone ausprobiert, aber keiner geht mit MTN 2! Kann das sonst noch jemand ausser mir & erikhuemer bestätigen?
0
Cryson
Cryson17.12.0719:21
erikhuemer
Toller Newsreader!Aber isser anscheinend (noch? ) nicht failsave genug, weil er viele Feeds nicht anzeigt. Ironischer Weise MTN selber nicht... zumindest bei mir nicht!?

Hast du ein iPod mit 1.1.2?
„Cryson's iTouch Products“
0
erikhuemer
erikhuemer17.12.0722:35
Cryson

yep!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0722:37
Ja, irgendwas geht noch mit sonderzeichen schief, der MTN2 feed ist valid, nur der newsreader scheitert. Ich gucke mal, dass ich in den kommenden tagen, spätestens zwischen den jahren, weitermache!
0
DASKAjA
DASKAjA18.12.0720:19
Kann der eigentlich auch Atom-Feeds lesen, weil dann würde ich den ja noch mal umbenennen

Ob da noch mal ne Version kommt die auch unter 1.1.1 läuft? Will nämlich eigentlich nicht auf 1.1.2 updaten.
0
gorgont
gorgont18.12.0721:20
 DASKAjA

Update auf 1.1.2 bringt nur Vorteile !!!
Ich würde es dir raten denn für 1.1.1 kommen immer weniger Programme.
Eine Update Anleitung gibts bald in meinem Journal.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DASKAjA
DASKAjA18.12.0722:15
Anleitungen habe ich genug. Ich will einfach nicht updaten, weil's momentan läuft wie es soll. Auf eine höhere Version würde ich erst updaten, wenn sich in Richtung VPN etwas tut.
0
Macedes08.01.0819:22
hallo, wie schaut's aus mit der neuen/verbesserten version? ich bin schon gespannt.:-D
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.0820:15
Ich bin dabei, leider hab ich momentan nur wenig gelegenheit daran zu coden...
0
master45209.01.0817:00
Es wird wohl nicht möglich sein das das mit RSS Progs auf dem Mac zusammenarbeitet - z.B. mit Vienna?

Ich benutze derzeit nämlich am Mac Netnewswire Lite und greife über den Touch mit http://m.newsgator.com auf die Feeds zu.

Am Programm und auf dem online RSS Reader ist immer alles gesynct, leider kann ich so aber nicht im Homescreen oder noch besser in der Taskleiste über neue Feeds informiert werden.
0
macdevil
macdevil17.01.0820:15
gibts einen source für den installer wo ich newseverywhere herbekomme?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.01.0822:23
Wenn alles klappt werde ich morgen eine neue Vers auf MTN zum Download bereitstellen! Haben heute eine neue Screenium wie auch MacStammbaum-Version veröffentlicht, daher habe ich morgen ZEIT!
0
erikhuemer
erikhuemer18.01.0807:46
ja, es wäre wirklich toll, weil viel komfortabler, wenn Du noch ein kleines installer.xml Dazustellen könntest!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0818:03
So, neue Vers ist draussen, download über journals!
0
ichrisb10118.01.0821:10
Könnte man den Reader in ne Source für den Installer packen?
Dann wäre die Installation einfacher.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0821:20
ichrisb101
Sooo weit veröffentlichen wollte ich den nicht, nur im kleinen auf MTN, daher eher nicht. Ist eines unserer ersten Research-Projekte und auch noch SO WAS von Alpha das gibt es gar nicht. Wir sind ja nicht mal sicher ob wir den verkaufen sollen wenn das SDK da ist oder nur als Lernprojekt ansehen...
0
ichrisb10118.01.0821:42
Na gut, dann such ich mal den downloadlink, anschließend mein usbkabel, starte mein cyberduck und kopier dass tool rüber. war nur spass

0
master45212.05.0812:39
Ich hab den RSS Reader auch gerade runtergeladen, sehr feines Teil!

Warum hat sich denn mittlerweile nichts mehr getan? Ich würde die Feeds auch gerne in voller Länge lesen können, der MacTechNews feed bietet das ja nicht an, aber macnotes, maclife oder fscklog bieten den in voller Länge an - teilweise sogar mit Bildern.

Ich bin halt der Meinung das ein nativer RSS Reader nur was bringt, wenn ich unterwegs ohne Internet auch ganze News habe. Denn sonst nutz ich lieber m.newsgator.com, das syct dann mit meinem NetNewsWire.
0
Tomac
Tomac12.05.0813:50
Ich brauche einen RSS- Reader, der sich alle 15 oderr 30 Minuten selber aktualisiert. Ich hatte mal so einen, doch seit 1.1.4 hat sich der nicht mehr selber aktualisiert! Bug? Kennt jemand so einen RSS- Reader?
0
nickno
nickno12.05.0814:02
Sag mal, wer jammert denn hier so rum, dass jailbreaken so schwer sei? Es ist sicher nicht ganz risikofrei, aber selbst ich mit meinem windows-halbwissen hatte unter mac keinerlei probleme. Ok, mir lief es etwas kalt den rücken runter, als auf dem iphone auf einmal kryptische zeichen kamen, aber im großen und ganzen... fand ichs einfach.

(ich übernehme keinerlei haftung, wenn jemand wegen dieses posts sein iphone zerschießt )
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
DarkLord541
DarkLord54112.05.0814:40
nickno

schau mal von wann diese posts sind.. da gab es noch keine Programme wie Ziphone oder so... da musst man noch richtig was in der richtigen Reihenfolge etc. machen um den Touch/iPhone zu Jailbreaken...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
AndyB03.12.0718:35
Wann erscheint das Programm denn im "installer.app"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.