Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nadeldrucker unter Mac OS X

Nadeldrucker unter Mac OS X

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.04.0416:08
Hi Leute,

ich muss einen Nadeldrucker (drei Durchschläge) unter Mac OS X 10.3.3 betreiben. Ich weiß, dass alle gängigen Epson Nadler mit EpsonNet Typ B 10/100 Karte laufen.
Weiß jemand ob es auch mit externen PrintServern funktioniert die über parallel angeschlossen werden?

Danke


Stefan
0

Kommentare

rofl
rofl14.04.0416:36
Vielleicht hilft dir das:
0
urm14.04.0417:12
Nimm einen von OSX unterstützten USB Par. Adapter oder eine Printbox Lan auf Para. und fast jeder Nadler geht. Bei mir ist Epson über HP Printbox und Oki über USB Adapter. Leider steht auf dem USB Adapter kein Name. Aber ich brauchte auch keine Treiber. Druckertreiber sind bei OSX dabei oder gehe über Localhost:631 und benutze CUPS.

Hoffe es hilft.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.04.0417:51
urm
Nimm einen von OSX unterstützten USB Par. Adapter oder eine Printbox Lan auf Para. und fast jeder Nadler geht. Bei mir ist Epson über HP Printbox und Oki über USB Adapter. Leider steht auf dem USB Adapter kein Name. Aber ich brauchte auch keine Treiber. Druckertreiber sind bei OSX dabei oder gehe über Localhost:631 und benutze CUPS.

Hoffe es hilft.


ja das hilft, bin schon auf der Suche nach einem USB-P Adapterkabel....
0
Don Quijote14.04.0416:15
Sollte, hier hat mal jemand geschrieben, das er einen Printer über den Router/mit Parallelschnittstelle betreibt…
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.