Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach iTunes 12.7 Problem mit 2. Apple ID auf iPhone & iPad

Nach iTunes 12.7 Problem mit 2. Apple ID auf iPhone & iPad

jens-ulrich
jens-ulrich16.09.1709:38
Hallo zusammen,
seit dem Apple iTunes 12.7 so grandios "kastriert" hat, habe ich ein Problem mit dem Aktualisieren von Apps auf iPhone 6 Plus und iPad Air. Denn ich habe zwei Apple IDs, weil ich eine zeitlang in einen anderen Land lebte.
Meine 1. ID ist im iPhone eingetragen und alle zugehörigen Apps kann ich aktualisieren. Leider jeder einzeln und nicht alle auf einmal. Aber wenn ich versuche eine App zu aktualisieren, die zur 2. ID gehört, dann fragt er mich nach dem Kennwort. Gebe ich dieses ein - und ich schreibe es wirklich richtig - kommt eine Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen".

Was nun? Gibt es keine Möglichkeit mehr 2 IDs auf einem iOS Gerät zu benutzen? (Aus 2 mach 1 ID hatte ich bei Apple schon mal angefragt, erschien mir damals zu kompliziert.)

Der Weg zurück zum iTunes 12.6 scheidet aus, denn bald kommt ja MacOS 10.13 und dort wird das Programm bestimmt nicht mehr laufen, oder?

Trotzdem allen ein schönes Wochenende. Jens
0

Kommentare

rene204
rene20416.09.1711:18
12.6.2 läuft auch auf den Betas 10.13. ohne Probleme, keine Sorge...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jens-ulrich
jens-ulrich16.09.1711:22
ok, danke für die Info.
0
jens-ulrich
jens-ulrich16.09.1712:12
So, ich habe den "Downgrade" gemacht. Hier die Anleitung für alle, die auch kein iTunes 12.7 mögen:

# How to Downgrade iTunes on Mac/MacBook/iMac:

1. Quit your iTunes and iTunes Helper process by using Activity Monitor on Applications > Utilities > Memory.

2. Go to Applications > Utilities > Terminal and enter the command sudo rm -r /Applications/iTunes.app

3. Download previous iTunes and reinstall your iTunes on your Mac.

4. Rebuild your iTunes library.


# How to Rebuild iTunes Library on Windows/Mac Computer

1. Shut down iTunes.

2. Go to iTunes folder. The location of iTunes folder vary from computers. And on a Mac, you can use Spotlight to search “iTunes” to get the iTunes folder under Music folder.

3. In iTunes folder, click “Previous iTunes Libraries”, and copy the latest iTunes Library itl file back to its parent folder.

4. In iTunes folder, move the file “iTunes Library.itl” to desktop or some other folder for backup.

5. After that, rename the file you dropped from “Previous iTunes Libraries” folder to the new name “iTunes Library.itl”.

6. Relaunch iTunes.

When it asks you to Choose iTunes Library, just choose the “iTunes Library.itl” file you renamed in iTunes folder.

[Quelle: https://www.itipbox.com/downgrade-itunes-previous-version/ ]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.