Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nach dem oder den Updates Gestern - MacBook startet nicht mehr

Nach dem oder den Updates Gestern - MacBook startet nicht mehr

a_JAguar
a_JAguar04.04.0811:40
Mit gutem gewissen habe ich meinen Laptop gestern auf den neuesten Stand gebracht, nur leider kam nach dem Reboot noch nichteinemal das Anmeldefenster.
Ich habe ein MacBook CD mit 2 gHz der ersten Genaration. 10.5.2 ist installiert sowie alle anderen updates auch.

Gibt es eine Lösung für das oben genannte Problem oder soll ich auf ein Timemaschinebackup zurückgreifen?
Baut Apple jetzt extra Fehler ein, das sich Timemaschine lohnt? (ironie)
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentare

söd knöd04.04.0811:46
Hast du schon versucht mit gedrückter Umschalttaste zu starten?
0
söd knöd04.04.0811:49
Zusatz aus der MAc Hilfe

Starten im sicheren Modus (Nur wichtige Mac OS X-Objekte werden gestartet. Einige Funktionen und Programme funktionieren ggf. nicht korrekt.)

Sofortiges Drücken und Halten der Umschalttaste, nachdem der Signalton beim Starten ertönt ist, Loslassen der Taste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird
0
a_JAguar
a_JAguar04.04.0811:50
ah...danke das hatte ich noch nicht versucht. Ich warte noch bis ich meine Änderungen abgesichert habe.

Was mache ich wenn es funktioniert? Kann ich dann was am System reparieren?

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
söd knöd04.04.0811:57
wenn es so funktioniert solltest du mal alles aus den Startobjekten rausnehmen.
0
a_JAguar
a_JAguar04.04.0811:59
Hilft das was, wenn ich noch nichtmal bis zum Anmeldefenster komme?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
söd knöd04.04.0812:07
Okay, wohl nicht, da habe ich wohl etwas überlesen .

Dann mal von CD Starten und Rechte und Volumen Reparieren bzw. überprüfen vielleicht hilft das. Solltest du noch eine passenden Mac haben könntest du auch versuchen über den Firewire Targetmodus zu starten, wenn das geht klappt es vielleicht danach auch wieder normal, jedenfalls habe ich so mal mein iBook reaktiviert, allerdings war es damals 10.1
0
DJDI100404.04.0812:13
Hast du ein Time-Mashine-Backup? Wenn ja starte von der Leo-DVD und wähle unter Dienstprogramme, das Time-Mashine-Dienstprogramm aus und stelle deinen Mac auf den Zeitpunkt vor den Updates her. Dürftest ja danach nicht mehr so viel gearbeitet haben, dass dir sensible Daten verloren gehen.... Dauert in etwa 40 Minuten und alles dürfte Rollen und dann versuchst dus eben nochmal mit den Updates...
0
a_JAguar
a_JAguar04.04.0823:13
Nach etwa 6h war Time-Maschine fertig.

Und nun läuft es wieder Prima. Ich weiß nur nicht was das Problem jetzt genau war. Ich werde aber vorerst nicht Updaten.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
longlife
longlife05.04.0800:38
Mein MBP (auch erste Generation) ist nach den Updates auch einfach ausgegangen (hab nebenbei noch etliche Podcasts runtergeladen), ist mir aber vor etlicher Zeit schonmal passiert, muss also nicht zwingend an den Updates von gestern liegen. Hab x mal probiert es wieder anzumachen, das weiteste war das ich Adium grad so öffnen konnte, bevor es mit einem bestimmten Piepser wieder ausgegangen ist. Hab es daraufhin eine Weile stehen gelassen und dann gings wieder.
0
a_JAguar
a_JAguar05.04.0810:53
Ich mache meins jetzt einfach nicht mehr aus ^^.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.