Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Update auf iOS 8, nur noch 4G in Mobiles Netz?

Nach Update auf iOS 8, nur noch 4G in Mobiles Netz?

macudo
macudo18.09.1411:11
Nach dem Update auf iOS 8, habe ich in der Einstellung Mobiles Netz
nur noch 4G zur Auswahl. Hatte bis jetzt immer nur 3G.
Klar das e-Plus Kunden das haben, aber ich bin bei 1&1 und
über Vodafone mit meinem iPhone 5. Bietet Vodafone jetzt auch
LTE für das iPhone 5 an?
0

Kommentare

CrAzYLuKe22.09.1412:43
Das ist technisch unmöglich, weil beim 5er (im Gegensatz zum 5c und 5s) ein LTE (4G) Frequenzband benutzt wird, welches von Vodafone nicht unterstütz wird, aber von T-Mobile hingegen schon.
Erst die 5s & 5c Modelle haben das andere Frequenzband drin, welches auch Vodafone nutzt.

Ich habe das Problem nun auch, dass ich bspw. nur das Mobile Netz komplett abschalten kann und das beinhaltet 3G! 3G ist bei mir weiterhin an. Also mach dir keine Sorgen, dass es nicht funktioniert. 3G steht ja trotzdem da oben, nur kannst du es nicht separat deaktivieren. Vielleicht ist es ja irgendwo versteckt?

LG
Luke
0
macudo
macudo22.09.1412:45
Ok, Danke.
0
schiggy1322.09.1412:47
mit meinem 5s wird im vodafone netz auch "nur" 4G angezeigt. Hat aber die Geschwindigkeit von LTE, von daher ist das doch egal
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.