Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nach CompuStore nun auch Apple Retail Store in Ulm!?

Nach CompuStore nun auch Apple Retail Store in Ulm!?

toob21.03.0922:18
War seit längerem mal wieder in der City in Ulm und habe da tatsächlich etwas entdeckt, was mich sehr überasscht hat...

Schaut Euch mal meinen Anhang an und dann das hier:

Was haltet ihr davon?? Die Ähnlichkeit ist ja sehr verblüffend, oder nicht???

Platzierung wäre optimal, direkt mittig in der City neben dem Müller...
0

Kommentare

Esäk
Esäk21.03.0922:41
Diese Gemeinsamkeiten! Zwei Baustellen. Kaum zu übersehen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stardust
Stardust21.03.0922:57
Ulm ist zu dicht an München.

Da sind andere Städte eher dran.
Hamburg - kommt
Frankfurt - sehr wahrscheinlich
Berlin - muss sein
eine Stadt im Ruhrgebiet

Mehr gibt es für Deutschland nicht.
„Ad Astra“
0
TheDamage21.03.0923:04
Stuttgart wäre auch nett
0
Stardust
Stardust21.03.0923:26
TheDamage
Stuttgart wäre auch nett

Gibt's nicht.

Bei uns in der Gegend gibt es nicht mal mehr einen Händler für Macs.
MM und Saturn kann man sowieso vergessen.
Da habe ich zu Hause ja fast mehr Geräte als die ausstellen.
„Ad Astra“
0
pathip
pathip24.03.0915:48
ich hätte nichts gegen einen Apple Store in Ulm

hab nur 30 min die A7 hoch, das wäre schon nicht schlecht
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.03.0915:57
toob

Naja, die Ähnlichkeit ist nicht wirklich beeindruckend, da Stores, egal welche, doch sehr ähnlich aufgebaut sind (großer Eingangsbereich/Fassade). Die Baustelle des kommenden Ferrari-Lifeytsle-Stores in der Londoner Regent Street sieht im Moment auch aus, wie eine Apple-Baustelle.
0
alphalite
alphalite24.03.0916:30
ne toob das wird der Neubau der Apotheke. so stand es zumindest mal vor nem Monat dran
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bjb24.03.0916:40
Nichts für ungut aber:
"Platzierung wäre optimal" und "Ulm" widersprechen sich etwas
Da lebt "fast" niemand und selbst dann nur geizige Schwaben
0
alphalite
alphalite24.03.0916:52
bjb
Nichts für ungut aber:
"Platzierung wäre optimal" und "Ulm" widersprechen sich etwas
Da lebt "fast" niemand und selbst dann nur geizige Schwaben

1. Wir Schwaben (ich wohn nur im Exil ) haben die geringste Arbeitslosigkeit und somit ist Ulm eigentlich wirtschaftlich nicht schlecht denn die Geschäftskunden und Firmen kaufen nicht im Retailstore!

2. hat die Region Donau-Iller ein Einzugsgebiet von ca.1 Mio Menschen
3. WIR können mit geld umgehen im gegensatz zu euch
4. Ulm wird erstmal KEINEN Retail Store bekommen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bublik
bublik24.03.0916:59
Ulm=City= *sick*
0
Semmel
Semmel24.03.0917:01
ja, so n Müller neben dran ist schon ein Bonus für einen Apple Store
0
overdoze
overdoze24.03.0917:15
Also die Apotheke ist doch in dem Neubau rechts unten drin, und zwar in groß, die wird die da eher nicht wieder reinkommen. Wenn sich Apple in Ulm niederlässt, dann nur IM Münster drin mit eigener Steve Jobs-Kapelle

alphalite
3. kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen
0
Phoen
Phoen24.03.0918:03
Uhh....neben dem "Müller"!!!
Hoffentlich strahlt dann auch ein wenig Glanz vom "Müller" auf den Apple-Store hinüber!
„Niemand regiert die Welt.“
0
bjb24.03.0918:59
alphalite
1. Wir Schwaben (ich wohn nur im Exil ) haben die geringste Arbeitslosigkeit und somit ist Ulm eigentlich wirtschaftlich nicht schlecht denn die Geschäftskunden und Firmen kaufen nicht im Retailstore!

2. hat die Region Donau-Iller ein Einzugsgebiet von ca.1 Mio Menschen
3. WIR können mit geld umgehen im gegensatz zu euch
4. Ulm wird erstmal KEINEN Retail Store bekommen
Dann doch eher in Freiburg...
1. Hast Du eine Quelle dafür, dass Badener häufiger arbeitslos sind? (habe auf die schnelle keine Aufschlüsselung nach Landesteilen gefunden)
2. südl. Oberrhein >1 Mio.
3. In Freiburg gibt es viel mehr Ökos, die kaufen mehr "umweltfreundliche" macs
4. Freiburg hat einen gravis und wie am Beispiel München sieht bevorzugt Apple Städte mit gravis. Denn: Wo die Leute erstmal angefixt sind lassen sich leichter unzufriedene Kunden abwerben...
5. FR wird vorerst KEINEN Retail Store bekommen, aber wenn, dann noch vor Ulm
0
magges
magges24.03.0919:11
Ich komm zwar auch aus Ulm und würde mich freuen, wenn da n Apple Store drin wäre, glaube das aber nie im Leben. Eine bekannte hat bis vor kurzem in der Hirschapotheke gearbeitet und mal gemeint, dass der Deichmann, der früher da war, wo jetzt die Apotheke ist, und momentan gegenüber zwischenparkt, dann in den Neubau zwischen Müller und Apotheke kommt. Aber ob das stimmt...
0
RAMses3005
RAMses300524.03.0920:01
Wenn das eine Apotheke im Umbau ist, dann hat sich Apple vielleicht mit ihnen geeinigt. Sie bekommen eine Apotheke im Apple Store .... im Gegenzug gibt es dann Macs auf Rezept
0
Juergen471130.03.0913:08
Also mal ehrlich - die Gestaltung dieser offenen Fassade, die eingezogene Zwischendecke - genau so sah der Bau in München Rosenstraße auch aus. Die Lage ist die am stärksten frequentierte in Ulm. Und wie schon der ein oder andere schrieb, das Einzugsgebiet ist enorm. Ebenso die Kaufkraft in der Region.

Die Apotheke ist gerade erst umgezogen, die scheidet wohl ganz sicher als neuer Nutzer für den Neubau aus. Weiterhin habe ich schon an anderer Stelle Gerüchte über Apple in Ulm, die Quellen möchte ich hier aus verschiedenen Gründen aber nicht nennen.
0
CooperCologne30.03.0915:11
Ich bin zwar kein Architekt, aber wahrscheinlich ist das die Standard-Bauweise für ein zweigeschossiges Ladenlokal mit durchgehender Glasfront... könnte also auch genauso gut H&M oder Ähnliches rein!
0
magges
magges04.04.0919:13
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe gerade folgendes gefunden: (Artikel bei der Südwestpresse)

Es kommt also der Deichmann, sowie eine Erweiterung vom Müller und nochmehr Ärzte rein. Keine Äpfel
0
lachgummi317.08.0918:13
vielleicht kommt ja dann ein store in das haus indem zurzeit noch der deichmann drinnen ist denn in ulm gibts ja auch einen ikea und viele firmen haben in ulm auch eine niederlassung
0
Esäk
Esäk17.08.0918:29
Da dürfen aber weder Leichenfledderer noch Leute rein, die nicht großschreiben können
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.