Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach 57 Ladezyklen nur noch 38% Akkukapazität?!

Nach 57 Ladezyklen nur noch 38% Akkukapazität?!

silver2k
silver2k05.07.0911:19
Wie die Überschrift schon sagt, traue ich meinem Akku nicht mehr..... Hab schon mehrmals versucht nach Apple-Handbuch-Art neu zu kalibrieren, jedoch das höchste der Gefühle waren 42%...... die auch keinen Tag lang gehalten haben.

Normal ist das nicht oder?
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi05.07.0911:20
Kanns schon mal geben das son Akku irgendwelche Fehler hat also ab zum Apple Händler wenn du noch garantie hast
0
alfrank05.07.0911:22
Apple unter 0800-2000136 anrufen und vorsichtig fragen, ob das denn sein kann.
Dann hast Du gute Chancen auf einen kostenlosen Austausch, selbst wenn die Garantie schon abgelaufen ist...
0
silver2k
silver2k05.07.0911:30
Thx für die schnelle Antwort

Ja ich habe noch Garantie drauf... habe den neuen Akku Mitte Januar '08 geholt, werde da mal anrufen... Danke!
0
ricorico
ricorico05.07.0911:47
Mitte Januar '08 ist die Garantie aber längst vorbei... Apple gibt traditionell nur 1 Jahr Garantie! Bitte nicht Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) und Gewährleistung (gesetzlich geregelt, 2 Jahre, mit Beweisumkehr nach dem 6. Monat zu ungunsten des Käufers).
0
alfrank05.07.0911:49
Ricorico hat zwar recht, aber trotzdem anrufen...
0
ricorico
ricorico05.07.0912:05
Genau, probieren kann man es - sehe ich auch so!
0
exAgrajag05.07.0913:17
Wenn ich von diesen Akku-Problemen höre/lese (ich hab selbst mittlerweile meinen vierten Akku in 2,5 Jahren), dann geht es eigentlich immer um MBPs.

Wieso bekommt Apple das bei den MBP-Akkus nicht in den Griff, während die MB-Akkus scheinbar zuverlässiger sind. Oder täuscht da meine Wahrnehmung? Ich kenne zumindest mehrere Leute, deren MB-Akkus sogar nach über einem Jahr noch auf nahezu Nennkapazität sind. Bei einem ist die Kapazität schon über zwei Jahre ÜBER dem Nennwert.

Bei aktueller Akku hat schon wieder nur 4690mAh (statt 5600) nach nur 95 Ladezyklen. Das kann doch nicht wahr sein. Wenn es so weiter geht, werde ich im Apple-Care-Zeitraum noch den dritten bekommen. Der Verfall scheint sich bei meinem Akku zu beschleunigen. Vor kurzem hatte es noch fast 5200mAh.

Nach diesen Erfahrungen bin ich echt skeptisch, was die eingebauten Akkus in den aktuellen Modellen angeht. Zumal da dann auch noch das Problem ist, daß man die Geräte auch nicht mehr stromlos bekommt, wenn z.B. mal eine Flüssigkeit drüber läuft. Oder, wenn sich die Kiste mal so hoffnungslos aufgehängt hat, daß man sie nur noch durch "Strom weg" neugestartet bekommt (hatte ich schon zwei oder drei mal).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.