Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Na toll, Performance des Leos bei Spielen eher noch schlechter

Na toll, Performance des Leos bei Spielen eher noch schlechter

The RAT
The RAT31.10.0721:40
Guckt mal hier:



Da frag ich mich doch, was Apple da optimiert hat von wegen Multicore-Grafikrendering und neuerem OpenGL. Meiner Erfahrung nach tut sich da auch nicht viel seitens Apple innerhalb eines Majorrelease' Jetzt könnten das höchstens noch die Spielehersteller mit Updates richten, aber die bemühen sich ja auch nur in den seltensten Fällen...

Nur Apples Apps laufen schneller? CS3 auch langsamer? Bin gespannt auf mehr Tests, insbesondere auch auf Nicht-Intel-Systemen

Schönen Abend, wie dem auch sei...
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo31.10.0722:00
Wird sicher noch besser mit den ersten Updates.
„bin paranoid, wer noch?“
0
KostixX31.10.0722:04
Mich interessieren dembezüglich noch mehr Tests oder Fakten, da die Geschwindigkeit des leo für mich ansich einer der Hauptgründe für das Betriebssystem ist....bzw. für den Kauf.

"!"
0
unreallity31.10.0722:07
Hm, ich glaube mich zu erinnern, vor kurzem das Gegenteil gelesen zu haben. Da stand irgendwas davon, dass vor allem grafiklastige Spiele profitieren, da Apple ein schon seit 10.3.7 existierendes Problem im OpenGL System beseitigt hat. Kann mich aber auch irren.

Bei mir ist jedenfalls der subjektive Eindruck positiv. Schneller, sowohl bei Anwendungen, als auch bei Spielchen.


0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0722:08
Naja, die Spieleergebnisse sind ja dramatisch Möchte mal behaupten, daß das in der Größenordnung der Meßungenauigkeit liegt. Sich deswegen einen Kopf zu machen ist ja schon fast lachhaft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler31.10.0722:11
Das ist bei Beta-Software sehr oft so. Enthält meist noch sehr viel Debugging-Code.


Ansonsten muss ich da mal @@Rantanplan zustimmen. Ist ja echt albern.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
cab31.10.0722:14
Also bei mir gerade eben nicht. Sims 2 zum Beispiel läuft genau so grottig wie zuvor. Das ist zwar nicht unbedingt grafiklastig, aber zumindest stellt es schier unüberwindbare Hürden an die Hardware wegen der grottigen Programmierung. amp;
0
The RAT
The RAT31.10.0722:45
Leopard ist jedenfalls kein Fortschritt- (das ist schon schlimm genug, man vergleiche nur mal den Spielebenchmark eines iMacs Alu unter Mac OX/Windows, in dem einem das Potential der Hardware klar wird) (da mal auf den Quake 4/ WOW-Benchmark gucken!!! und dann guckt euch noch mal die läppischen paar Frames an, die der Mac Pro bringt unter Leopard. Die Treiber unter Mac OS X müssen einfach grottig sein oder Direct X ist einfach besser )
- und in einem Spiel (Doom 3) sogar merklich langsamer. Das wohlgemerkt auf einem absoluten High-End-System, denke bei älteren Macs wird die Tendenz noch stärker Richtung Stillstand/Rückschritt zeigen.

So und jetzt äußert euch noch mal
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.