Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>NUR Videos vom iPhone auf den Mac importieren und anschließend löschen?

NUR Videos vom iPhone auf den Mac importieren und anschließend löschen?

Keepo
Keepo19.03.1816:53
Hi liebes Forum,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne NUR die Videos von meinem iPhone ziehen und dann löschen.
Mit der "Fotos"-Mac-App würde das schon gehen, nur leider lässt sich in der gezeigten Liste nicht erkennen, was Video & was Foto ist. Alles zu ziehen und zu löschen würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke & LG,
Keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

Hooby19.03.1817:23
Keepo
leider lässt sich in der gezeigten Liste nicht erkennen, was Video & was Foto ist.
Doch. Links oben im Thumbnail ist ein Kamerasymbol.
Und rechts oben in FOTOS kannst du "nach dem Import löschen" wählen.
0
Keepo
Keepo19.03.1817:31
Das mit dem Löschen ist klar - aber nur Videos auswählen geht halt nicht.
Hooby
Doch. Links oben im Thumbnail ist ein Kamerasymbol.
Mhh, da ist bei mir nur bei manchen das "HDR"-Symbol - liegt das evtl. an der MacOS-Version?



Habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden: Über die "DS File"-App kann ich am Handy alle Videos auswählen und bei uns in der Arbeit auf die Synology laden. Nicht ideal, aber es funktioniert

Danke trotzdem
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Hooby19.03.1817:48
Keepo
liegt das evtl. an der MacOS-Version?
Vielleicht...
Hab High Sierra.
Wenn ich das iPhone 8 anschließe, erscheint es unter GERÄTE.
Wähle ich es aus, zeigt mir FOTOS die Aufnahmen.
Bereits importierte und
Neue Objekte.

Das sieht dann so aus:
(links Foto - rechts Video)
0
silversurfer2219.03.1821:39
geht das unter HS nicht mehr mit "digitale Bilder" ???
0
Hooby19.03.1822:06
Doch.
Geht auch mit FCP X, iMovie, PhotoSync u.a.
0
Keepo
Keepo20.03.1810:18
Hooby
Doch.
Geht auch mit FCP X, iMovie, PhotoSync u.a.

Oh Mann - ich dachte "Fotos" hätte "Digitale Bilder" ersetzt. Nachdem der Upload auf die Synology quälend langsam war und ich gestern Abend dann abgebrochen habe, weil ich in den Feierabend wollte, habe ich grade den Import mit Digitale Bilder gestartet - danke für den Tipp! Problem gelöst

LG
Keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.