Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>NBC, sind die wirklich böse oder ist es Apple??

NBC, sind die wirklich böse oder ist es Apple??

aikonch04.12.0716:31
Habe eben nochmals die Kommentare auf der Newsseite durchgelesen aber da die nicht mehr Taufrisch ist lohnt sich dort eine Diskussion kaum, deshalb hier....

Ich bin ein bisschen erstaunt wie alle aufschreien das NBS böse ist und das doppelt an einnahmen wollten?!? Das sagte Apple, NBC bestritt dies aber und nun macht man dort Hula auf und dort werden die Filme kostenlos aber mit Werbung sein wie es bisher heisst....Da Frage ich mich doch wie man hierbei der Apple Aussage 100% glauben kann und NBC als böse Jungs hinstellt.....

Könnte es nicht anders gewesen sein? Ich habe mich zumindest mal für Hula angemeldet, mal sehen ob man da ein bisschen Betatesten kann und obschon ich auch dafür wäre das es an einem Ort zentral alles gibt, Hey wenn es die anderen besser machen (mehr Sprachen und Serien verfügbar und oder günstiger) wieso nicht dort laden?!?
0

Kommentare

jogoto04.12.0716:55
Apple hat sich mit dem ITS für ein (erfolgreiches) Modell entschieden. Dies nicht durch die Vorgaben der "Zulieferer" aufzuweichen, finde ich sehr positiv. Der eine hätte vielleicht gerne ein Mietmodell, der ander unterschiedliche Preise nach Aktualität ..., dann sieht es im ITS bald aus wie auf anderen Plattformen – keine Sau blickt mehr durch.
0
pogo3
pogo304.12.0717:22
wurde hier: schon Umfangreich mit allen Argumenten diskutiert.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0717:24

0
jogoto04.12.0717:54
pogo3
wurde hier: schon Umfangreich mit allen Argumenten diskutiert.

Argumente in den Newskommentaren? Ist die Hölle zugefroren?
0
larsvader
larsvader04.12.0720:17
WOW! NBC hat Youtube neu erfunden! Flash-Videos, die man nicht mehr auf dem Fernseher schauen kann und noch mehr DRM. Der Ländercode bei DVDs ist ja auch so beliebt bei den Kunden.

Ich denke NBC hat Angst, das iTunes bei den online-Fimen eine ähnliche Marktmacht wie bei der online-Musik bekommt. Wenn Firmen wie Apple, Amazon und Walmart der MI vorschreiben, dass sie nur noch mp3s ohne DRM verkaufen möchten und der MI eigentlich keine andere Wahl mehr bleibt, dann sieht man, wo vor Hollywood Angst hat.
0
xenophanes08.12.0711:35
Es ist der Universal-Konzern – deren eine Tochter NBC Universal ist –, der eine beispiellose Kampagne gegen Apple fährt. Auf der einen Seite beklagen die Universal-Spitzen unter anderem, dass Apple den Musikmarkt zerstöre, auf der andern Seite spannen sie mit Nokia zusammen, die den Musicstore Ovi aufbauen.

Universal stellt seinen gesamten Katalog zur Verfügung, und jeder, der demnächst ein Nokia-Musichandy kauft, soll ein Jahr lang in den Genuss von Gratismusik kommen. Im Gegensatz zu früheren, ähnlichen Aktionen, können die User die Musik diesmal sogar behalten. Soll mir jetzt bitte einer sagen, Apple sei ruinös: Was bitte macht Universal da?
0
smokeonit
smokeonit11.12.0709:11
_mäuschen

nutze "hotspot shield", dann hast du ueber VPN eine US ip adresse!

damit geht hulu.com sehr gut, abc video aber leider nicht... aber bei hulu.com wird bald mehr online stehen...

aber kein lost als direkter webstream ist ein bummer...

gott sei dank kann man sich total auf BT und eztv verlassen;-)



O:-)O:-)
0
Wheeler04.12.0718:22
jogoto: lol

Ich würde tippen, daß NBC einfach raus wollte aus dem ITS und nicht mehr mit jemand anderem teilen wollte. Das Modell, das sie jetzt fahren, bringt ihnen wahrscheinlich mehr Geld ein.
In den Medien stellt man das dann anders da. Um sich selbst reinzuwaschen oder warum auch immer.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.