Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>N24: Kauft  VW?!

N24: Kauft  VW?!

Eventus
Eventus24.09.1500:43
Ich denke, kaum. Aber interessant ist die Möglichkeit doch:
ebenda
Mit den umgerechnet 180 Milliarden Euro könnte Apple-Chef Tim Cook – rein theoretisch – alle drei deutschen Autobauer kaufen. Diese kosten zusammen "nur" noch 169 Milliarden Euro. Das allein zeigt schon, wie sich die Kräfteverhältnisse zuungunsten der deutschen Konzerne verschoben haben.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

MikeMuc24.09.1500:58
Das würde aber auch voraussetzen das alle derzeitigen Aktieninhaber zum Verkauf bereit wären. Insofern sind solche Aussagen nur für Vergleiche brauchbar.
0
AppleUser2013
AppleUser201324.09.1502:12
Wieviel Kapital hat Apple eigentlich in den Usa... Ich dachte, die wären dort verschuldet
0
dreyfus24.09.1502:42
AppleUser2013
Wieviel Kapital hat Apple eigentlich in den Usa... Ich dachte, die wären dort verschuldet

Letztmalig so etwa 30 Milliarden USD. Die Schulden wurden lediglich zu geringen Zinsen zum Rückkauf von Aktien gemacht, liegen aber unter den Reserven.
0
dreyfus24.09.1502:50
Ja, Artikel schreiben in denen man aufzählt, was Apple alles kaufen könnte... könnte man tagelang.

Nur, was sollten die damit? Von deutschen Autobauern etwas über Elektroautos lernen? Das Einzige womit die sich noch besser auskennen sind Diesel.

Das Fertigungs-Know How haben die Autobauer schon selbst in die ganze Welt getragen, da braucht man keinen Hochlohnstandort mehr dafür. Und um Entwickler und Ingenieure abzuwerben, muss ich keine ganze Firma kaufen. Und im Falle von VW will im Augenblick auch ganz sicher keiner die Rechtsnachfolge antreten.

Außerdem, wie wir ja alle wissen, ist Loewe zuerst dran
0
gfhfkgfhfk24.09.1511:41
Eventus
Ich denke, kaum. Aber interessant ist die Möglichkeit doch:
Welche Möglichkeit?
VW ist im Besitz von Niedersachsen und dem Porsche-, Piech-Clan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.