Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik auf Mac übertragen nach Festplattencrash

Musik auf Mac übertragen nach Festplattencrash

gerdholm14.04.1113:21
Hallo allerseits,

die Festplatte von meinem Macbook hat ihren Geist aufgegeben. Alles gesichert AUßer einem Teil der Musik (jetzt zu fragen warum ist auch zu spät...)

Die Frage: Wie rekonstruiere ich am besten mein gesamtes iPhone bzw. die Musik. SMS, Kontakte und Notizen sollten ja synchronisiert werden oder?

Senuti sowie zugriff übers Terminal haben nicht geklappt. Jemand andere Ideen und Vorgehensweisen damit das iPhone wieder zu meinem iTunes gehört?
0

Kommentare

Wowbagger14.04.1114:36
Was hat denn mit Senuti und übers Terminal nicht geklappt? Fehlermeldungen?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.04.1115:15
Und welches iPhone ist es?

Wie kommt den die Musik auf das iPhone wenn nicht über iTunes?
Wenn Du die Musik mit dem iPhone gekauft hast, musst Du sie nur erneut mit dem Macbook laden.
0
gerdholm14.04.1116:18
also das problem mit senuti war, dass man das iphone scheinbar als festplatte einstellen muss. die funktion hab ich nicht gefunden, weil das iphone ja sozusagen nicht zum mb gehört....
mit dem terminal habe ich mein iphone unter /volumes/iPhonename/ leider nicht gefunden bzw. er konnte auf den pfad nciht zugreifen

es handelt scih um ein 3gs und es geht um musik, die ich zum großen teil nicht aus dem itunes store geladen hab sondern einzeln von cds, schallplatten o.ä. wieder importieren müsste
0
Sebbe14.04.1116:36
Probier einfach mal folgende Programme aus:
Podworks
Pod to Mac
iPod Disk

Vielleicht funktioniert ja eines von diesen!
0
Wowbagger14.04.1116:40
Das iPhone kann man nicht als Festplatte einstellen, das gab's nur früher beim iPod. War das eine Fehlermeldung oder hast Du das irgendwo gelesen?

Hier gibt's die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Senuti:

0
gerdholm14.04.1116:58
super danke scheint zu klappen mit ipod disk!

was muss ich beachten wenn ich das iphone wieder als neues einrichte damit ich sms usw. wieder drauf hab?
0
Sebbe14.04.1117:04
Du musst dein altes Backup wieder einspielen, aber die Musik danach neu auswählen. Sollte dann die SMS, Kontaktdaten usw. wieder synchronisieren
0
Sambuca
Sambuca14.04.1118:06
warum immer alle denken, dass man das iphone nicht als ecterne festplatte nutzen kann...



ohne jailbreak und probleme.
Sebbe
Du musst dein altes Backup wieder einspielen, aber die Musik danach neu auswählen. Sollte dann die SMS, Kontaktdaten usw. wieder synchronisieren

das alte backup wird wohl mit untergegangen sein im crash, sonst hätte er ja nicht das problem.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
gerdholm14.04.1118:21
genau. das alte backup ist ja weg...
wenn ich synce (dauert etwa 20sec nur) sind dann im backup automatisch die sms, kontakte usw. gesichert, die jetzt im moment auf dem iphone sind?
0
alQamar
alQamar14.04.1120:09
Eigentlich ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.