Forum>Musik>Music und die Beatles

Music und die Beatles

Greetsiel07.02.2116:19
Moinsen

Music spielt für mich keine Alben von The Beatles. Stattdessen der Hinweis „Entschuldige, da gab es ein Problem mit Music“.
Beliebige Songs von JPG&R werden gespielt, nur die Alben nicht.
Habt ihr dieses Problem auch?

Gruß
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike07.02.2116:46
Hilft dir jetzt nicht, beantwortet aber deine Frage: nein, kein Problem bei mir. Gerade Revolver gestartet, läuft.
+1
Greetsiel07.02.2117:52
Danke dir für die Antwort.
Bei mir lief das auch schon, seit einigen Tagen jedoch nicht mehr.
Die Stones funktionieren
+2
Kapeike
Kapeike07.02.2117:55
Greetsiel
...
Die Stones funktionieren

+2
Greetsiel07.02.2118:03
Das hätte es bei Steve nicht gegeben!
+3
Tenner
Tenner07.02.2118:11
Vielleicht kam ja der Taxman?
+4
Greetsiel07.02.2118:20
...oder es gab im Haus Apple eine Revolution
+3
fronk
fronk08.02.2110:24
Und Yesterday ging noch alles korrekt? Also brauchst Du noch immer Help?
+11
photoproject
photoproject08.02.2110:42
Los, alle zusammen, wir singen für Greetsiel:
In the town where I was born...
+3
Greetsiel08.02.2111:10
Yeah
Help me if you can, I‘m feeling down

Verrückt ist das schon, es betrifft ausschließlich Beatles-Alben
+1
photoproject
photoproject08.02.2111:26
Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden alle Alben (auf iPhone) abgespielt.
Greetsiel
Verrückt ist das schon, es betrifft ausschließlich Beatles-Alben
0
Greetsiel08.02.2114:35
Hab das Problem jetzt an Apple weitergegeben. Ein längeres Gespräch hat zunächst nichts ergeben. Sie bleiben dran, werde dann hier berichten.
Don‘t let me down
+3
beanchen08.02.2114:42
Greetsiel
Sie bleiben dran, ...
Don‘t let me down
The long and winding road ...
+2
Greetsiel16.02.2109:47
Moinsen nochmal

Gestern kam ein Anruf aus Cork. Der sehr freundliche Herr von Apple, mit dem ich am 8. Februar schon gesprochen habe, hat sich erkundigt, ob sich das Problem zwischenzeitlich gelöst hat. Hat es nicht, die Fab Four mag Music immer noch nicht für mich spielen.
Er hat das Thema weiter eskaliert und alle sind erstaunt. Bin gespannt, wie es weitergeht und werde berichten.
+5
Raschie17.02.2109:41
Huhu, habe mich jetzt extra hier angemeldet.
@ Greetsiel du bist nicht alleine

Bei mir genau, aber ganz genau das gleiche Problem.
Habe Gestern auch mit  gesprochen.
Die können sich das nicht erklären, und forschen nach.

Lg Thorsten
+3
ÄNDY
ÄNDY17.02.2112:23
@Greetsiel
Ist natürlich ärgerlich, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, bis die Band wieder für dich spielt

+2
Greetsiel17.02.2117:47
@Raschie
Das tröstet mich in gewisser Weise. Wenn du eine Lösung von  bekommst, poste sie bitte. Ich dann natürlich auch

@Ändy
Nicht schlecht, aber die Songs funktionieren ja via Siri - nur die Alben nicht.
Mag deine Musik, habe seit einiger Zeit ein Album von dir
+1
Villiper17.02.2121:32
Den Film "Yesterday" zufällig geguckt?
0
MacMichael17.02.2121:48
Gaanz früher gab es mal einen Rechtsstreit mit den Rechteinhabern der Beatles als Apple in den Musikmarkt kam. Ggf. ist da noch blockierender Uraltcode???
+1
Goofer6917.02.2122:09
Gerade ausprobiert: "Hey Siri, spiele das Album Revolver von den Beatles", Siris Antwort: "Ich spiele jetzt Revolver von the Beatles" sofort danach "Entschuldige da gab es ein Problem mit Apple Musik" und nix spielte.
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+3
Greetsiel17.02.2122:13
@Villiper
Ja, hab ich. War auch mein erster Gedanke „die Beatles hat es nie gegeben“
Dagegen spricht - wie erwähnt - dass die Songs verfügbar sind. Nur die Alben nicht.
0
Greetsiel17.02.2122:15
Sachichdoch
0
Legoman
Legoman18.02.2108:15
Vielleicht hat sich jemand nochmal an den Krieg der Äpfel erinnert?

https://web.archive.org/web/20130312113307/http://www.netzeitung.de/internet/389209.html
0
mk27ja95
mk27ja9518.02.2109:31
LOL ich hab das gerade auch probiert mit den Beatles Album auf Siri. Und was soll ich sagen, geht auch nicht.
+2
Daishima
Daishima18.02.2110:19
Hier alles schick. Ein paar Alben, Einzeltitel und Playlist angespielt. Alles funktioniert.
0
photoproject
photoproject18.02.2110:40
Goofer69
Gerade ausprobiert: "Hey Siri, spiele das Album Revolver von den Beatles", Siris Antwort: "Ich spiele jetzt Revolver von the Beatles" sofort danach "Entschuldige da gab es ein Problem mit Apple Musik" und nix spielte.

dito


Aber das Album Revolver manuell auswählen und abspielen geht.
+2
Greetsiel18.02.2111:23
Ja, manuell ist das kein Problem. Nur über „Hey Siri…“ nicht.
Habe ich in meinem Eröffnungspost nicht ausdrücklich erwähnt. 🙈
Dachte, es ergibt sich aus der zitierten Antwort.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber18.02.2114:52
Greetsiel
Ja, manuell ist das kein Problem. Nur über „Hey Siri…“ nicht.
Habe ich in meinem Eröffnungspost nicht ausdrücklich erwähnt. 🙈
Dachte, es ergibt sich aus der zitierten Antwort.
Habe ich erst jetzt kapiert, dass es über Siri aufgerufen werden soll. 🤦🏻‍♂️
Das geht auch bei mir nicht über Siri. 🤷🏻‍♂️
+2
Greetsiel18.02.2116:18
Heute Mittag habe ich nochmal mit Apple telefoniert. Die sehr nette Dame hat mich gebeten, ein Audio meiner Siri-Ansage nebst Siris Reaktion darauf zu senden. Sie hat mir zu diesem Zweck eine Mail gesendet mit Link zum Hochladen der Audio-Datei.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
+3
Daishima
Daishima18.02.2116:36
Greetsiel
Ja, manuell ist das kein Problem. Nur über „Hey Siri…“ nicht.
Habe ich in meinem Eröffnungspost nicht ausdrücklich erwähnt. 🙈
Dachte, es ergibt sich aus der zitierten Antwort.

Das war mir auch nicht klar - über Siri und HomePod geht es hier auch nicht.
0
tranquillity
tranquillity18.02.2116:58
Bei mir genauso 🤷‍♂️ Echt interessant. Mit Alben von anderen Künstlern (Stones ) geht es!

Sollen wir alle mal beim Apple Support anrufen Dann eskaliert es vielleicht ...
0
Greetsiel18.02.2119:12
Ja, wäre sicher hilfreich
+2
ÄNDY
ÄNDY18.02.2119:16
@ all
Na Beatles-Freunde, dann leg ich noch mal was nach. Einzelsongs gibt es ja, doch diese Version kennt ihr noch nicht. From the early Years of the fab4
0
Raschie25.02.2117:52
@ Greetsiel wie ist die Lage bei dir?
Bei mir funzt das immer noch nicht

Apple hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet.
Scheint wohl nicht wichtig genug zu sein.
Ohne Alben der Beatles macht der HomePod für mich fast keinen Sinn 🙄
+2
Greetsiel25.02.2118:31
Bei mir auch nix Neues. Ich werde nächste Woche nochmal anrufen.
+1
Greetsiel28.02.2113:10
Es gibt Neuigkeiten

Vor ein paar Minuten hat mich die sehr freundliche Dame von Apple, mit der ich vor einiger Zeit bereits gesprochen habe, angerufen.
Es gibt noch keine endgültige Lösung, aber einen Workaround, der bei mir funktioniert.

„Hey Siri, spiele aus meiner Library das Album Rubber Soul von den Beatles“

Also „...aus meiner Libray...“ hinzufügen.

Apple bleibt an dem Thema dran, wenn sich Neues ergibt melde ich mich.
+3
Raschie02.03.2116:24
Hehe,
bei mir funktioniert es seit heute? ohne Zusatz
Library .

😇
+1
Greetsiel02.03.2116:29
Moin

Bingo. Bei mir jetzt auch.
Sie haben das Problem gelöst.
+1
Greetsiel02.03.2116:47
Nun weiß ich auch, dass man über den Zusatz „aus meiner Library“ oder auch „aus meiner Mediathek“ die hochgeladenen eigenen Alben spielen kann. Von den Beatles z.B. habe ich unterschiedliche Versionen der Alben, die ich dann gezielt über deren Bezeichnung aus meiner Mediathek (Library) via Siri abspielen kann, während man ohne diesen Zusatz einfach die in Music gespeicherten Versionen bekommt.
Das wusste ich bislang nicht und freue mich nun über diese Möglichkeit
+2
Goofer6902.03.2117:50
Läuft
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
0
Raschie02.03.2118:25
Greetsiel
Nun weiß ich auch, dass man über den Zusatz „aus meiner Library“ oder auch „aus meiner Mediathek“ die hochgeladenen eigenen Alben spielen kann. Von den Beatles z.B. habe ich unterschiedliche Versionen der Alben, die ich dann gezielt über deren Bezeichnung aus meiner Mediathek (Library) via Siri abspielen kann, während man ohne diesen Zusatz einfach die in Music gespeicherten Versionen bekommt.
Das wusste ich bislang nicht und freue mich nun über diese Möglichkeit

Super 😇

Toller Tipp.

Ein Prosit auf die Beste Band aller Zeiten ✌️
0
Kapeike
Kapeike02.03.2119:19
Raschie

Super 😇

Toller Tipp.

Ein Prosit auf die Beste Band aller Zeiten ✌️

Warum du jetzt ausgerechnet in einem Beatles-Thread auf Radiohead anstoßen möchtest, ...
duckundwech...

Schön, dass es wieder klappt und die vielen Rückmeldungen dazu!
0
Greetsiel02.03.2121:35
@Raschie: Prost
@ Kapeike: auch Prost
+1
MetallSnake
MetallSnake02.03.2121:38
Greetsiel
Moin

Bingo. Bei mir jetzt auch.
Sie haben das Problem gelöst.

Es gibt vermutlich keine weiteren Infos dazu was denn da los war oder? Es ist so ein verrücktes Problem, dass mich die Hintergründe dazu interessiert hätten.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
+1
Greetsiel02.03.2123:17
Ja, interessiert mich natürlich auch. Sollte ich dazu noch etwas von  hören, melde ich mich hier.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.