Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multitouch II.

Multitouch II.

flx
flx22.01.0719:02
Hier wurde schon das erste Video gezeigt:

Nun ist eine neue Version des Multitoch Screens erschienen:
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen22.01.0719:27
sabber!
0
axl
axl22.01.0719:38
hab'n woll'n!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pünktchen
pünktchen22.01.0719:56
aber auch microsoft schläft nicht: (wmv film)

die konkrete umsetzung ist vom lizenznehmer eon reality, die technik von microsoft. gibt's auch in 3d, nur ohne film:

und mitsubishi hat auch was im angebot: warcraft multitouch!

0
Bodo
Bodo22.01.0720:11
Man beachte die Leiste oben ...
0
Kekserl
Kekserl22.01.0720:11
wieso denn gerade mitsubishi?

sollen die nicht autos bauen?
„fürzlbürzl...“
0
pünktchen
pünktchen22.01.0720:19
mitsubishi electric:
0
Kekserl
Kekserl22.01.0720:22
aha, na gut, danke
„fürzlbürzl...“
0
minerva
minerva22.01.0720:24
man ist das geil krank
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay22.01.0720:33
Ich freue mich schon auf die Zukunft
0
ts-e
ts-e22.01.0720:50
DAs ist ja eine geile Vorstellung. Auf so was würde ich mich auch freuen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9122.01.0722:46
gerücht: morgen kommt der Touchscreen iMac (devil)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek22.01.0723:11
goil
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dipol
Dipol22.01.0723:14
Jipii8-)
0
kefek
kefek22.01.0723:16
Bodo
Man beachte die Leiste oben ...

?? Linux?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Bodo
Bodo22.01.0723:23
Nein, das ist OSX(!)
0
Arachnid
Arachnid22.01.0723:17
Ja ist es..
0
kefek
kefek22.01.0723:34
Bodo
Nein, das ist OSX(!)

nene. auf dem von dir geposteten Bild ist ganz klar ein linux am laufen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Bodo
Bodo22.01.0723:51
Oben rechts ist Spotlight ... und ist nicht jeder aktuelle Mac im gewissen Sinne eine Dose(?)

0
Arachnid
Arachnid23.01.0700:32
Es tut mir leid Bodo, aber das ist eindeutig Linux. Siehst du die Multi-space views? die Vier stück? (unten rechts) Außerdem die Programm-icons in der Menüleiste, was ja bei OSX's Menüleiste nicht geht.
Tut mir leid deine Illusion zu zerstören.
0
Bodo
Bodo23.01.0707:24
Arachnid
Ich geb nicht auf ...
Was wäre, wenn das KDE/Gnome auf OSX ist? Multi-Spaces benutzt 10.5 auch.
0
Christian Fries23.01.0707:48
Zum arbeiten im Büro ist das aber nichts. Man ist viel zu nah vor dem Schirm. Das ist doch schlecht für die Augen.
0
kefek
kefek23.01.0708:28
Das ist eindeutig Gnome
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flx
flx23.01.0715:29
pünktchen
aber auch microsoft schläft nicht: (wmv film)

die konkrete umsetzung ist vom lizenznehmer eon reality, die technik von microsoft. gibt's auch in 3d, nur ohne film:

und mitsubishi hat auch was im angebot: warcraft multitouch!

Die Microsoft Technik würde bestimmt auch begeistern, wenn sie nur einfach mal anders präsentiert wird. Ist ja total langweilig...
0
MetallSnake
MetallSnake23.01.0715:49
Christian Fries
Zum arbeiten im Büro ist das aber nichts. Man ist viel zu nah vor dem Schirm. Das ist doch schlecht für die Augen.

Das habe ich mir auch gedacht, wirklich kuhles Konzept, aber ich möchte nicht so dicht vor dem Monitor sitzen oder stehen…
Irgendwie erinnert mich das ganze auch an StarTrek, da sind ja auch alles nur noch Bildschirme mit MultiTouch.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
pünktchen
pünktchen23.01.0716:15
allerdings. die demo des prototypen ist auch nicht viel spannender:

die ms-homepage:

ubiq-window, dieselbe technik auf japanisch:

noch eine demo des mitsubishi gerätes diamondtouch: (man beachte die website !)

mitsubishis offiz9ielle seite:

eine seite mit verschiedenen demovideos etc:

noch was aus japan ohne jede berührung:

auch nicht schlecht, aber anscheinend kein multi touch interface:
0
pünktchen
pünktchen23.01.0717:14
multi touch screen im eigenbau:
umfassende linkliste:

ausstellungsobjekt im jüdischen museum berlin

multi touch bar :

und das teil hier gibt es auch schon seit 2003:

smartskin von sony:

natural interaction, zig filme, ebenfalls ohne direkt berührung:

jazzmoutant lemur:

die alte firma der apple mitarbeiter:

so, nun aber genug gegoogelt. ms scheint tatsächlich mal wieder von allen am wenigsten mit der technik anfangen zu können. das einzig interessante ist die scanfunktion.
0
claudio23.01.0719:01
wieso kann ich diese filme nicht sehen. bei mir kommt die meldung:

"checken sie nach updates für flip for mac" ?

danke für euer hilfe!
0
pünktchen
pünktchen23.01.0719:16
weil dein flip4mac plugin veraltet oder nicht vorhanden ist. bitte hier entlang:
0
apfelole
apfelole23.01.0719:17
claudio
Dann check doch mal nach einem Update von "Flip for Mac".
0
pünktchen
pünktchen23.01.0719:17
oder besser direkt zu ms:
0
flx
flx23.01.0720:21
Ach ja, hier ist die Seite vom Projekt-Direktor des Multitouch Screens, Jeff Han:
0
flx
flx28.01.0717:47
TEDTalks: Jeff Han
0
flx
flx15.03.0712:39
Nun jetzt auch zur Bildbearbeitung mit Photoshop:
0
flx
flx20.03.0716:55
Und hier noch eine extra Vorführung:
0
ts-e
ts-e20.03.0717:23
So lässt sich gut mit PS arbeiten.

Einfach geil. Haben will!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Johloemoe
Johloemoe20.03.0717:29
flx
Kennst die die Webseite oder irgend was anderes wo man sich näher zu der in deinem letzten Video vorgestellten Technik, informieren kann?
Das sieht echt am besten aus..
0
flx
flx20.03.0719:32
Johloemoe: Das Display und die Technik ist immer das Gleiche. Wie schon weiter oben geschrieben, ist der Direktor des ganzen Projektes Jeff Han
0
Johloemoe
Johloemoe20.03.0720:44
danke^^ dachte es gibt irgendwo noch ne Seite wo nochn bisschen mehr dazu steht.. schade eigentlich
0
minerva
minerva20.03.0722:03
Also wenn das mal nicht die Maus und Tastatur ablöst dann weiss ich es auch nicht!
Das ist ja derart genial, das Andwendungsgebiet ist ja unfassbar! Also ich hoffe Apple setzt auch bald im Computerbereich auf die Multitouch-technologie...
0
minerva
minerva20.03.0722:12
wird eigentlich irgendwas gesagt über Hardwareanforderungen o.ä? Wann werden wohl die ersten Lösungen käuflich zu erwerben sein?
0
pünktchen
pünktchen21.03.0700:30
die erste demo ist ja auf deutsch, also kaum von jeff han. und als rechenknecht dient irgendein sony vaio laptop, besonders viel rechenleistung scheint da nicht für nötig zu sein. wieso auch, ist ja eher eine frage der gestaltung der benutzeroberfläche.
0
Simon H.22.01.0720:33
Ich freue mich schon auf die Zukunft
0
Mac Steve Pro22.01.0723:34
bodo: du kannst doch multitouch nicht einer dose zutrauen.. kommt in etwa 5 jahren, mit dem vista update

jonnx91: was echt?
0
Mac Steve Pro23.01.0700:29
Bodo:

wenn man aufs äußere geht nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.