Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Muenchen - Rosenstrasse 1

Muenchen - Rosenstrasse 1

zaph
zaph17.03.0716:54
ich weiss - sollte in die Galerie - aber ich bekomms nicht gebacken dort was zu posten:-[
„live long and prosper“
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.03.0716:55
muss man das kennen ?

apple store ?

die gegend kommt mir bekannt vor, ist das um das russische konsulat/botschaft ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
desmo
desmo17.03.0716:59
Ist das nicht daneben das grosse Sportgeschäft rechts vom Marienplatz abgehend?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
pogo3
pogo317.03.0717:03
Ich weiß jetzt auch nicht was er uns damit sagen will. Ich weiß nur, es gibt Gerüchte, und einige SZ Artikel darüber, dass dies der Standort für den ersten Deutschen Apple Flagshif Store sein soll. Vielleicht will er uns zeigen dass da ne Baustelle ist. Das Gebäude hinter der Baustelle ist aber eigentlich für so einen Apple Store nicht repräsentativ genug. Wer weiß, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo317.03.0717:05
desmo

Ja, das ist daneben. Der neue Sport Schuster. Der wär schon eher passend, aber es gibt nur Sportartikel darin.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
zaph
zaph17.03.0717:09
hatte das Photo damals gemacht als das Gerücht aufkam der Apple Store käme da rein (ins linke Gebäude).
Habs dann leider auf meinem Handy vergessen und heute erst wieder gefunden.
Hatte nicht in dem damaligen Thread jemand erzählt ein Sport Schuster Mitarbeiter hätte gesagt da kommt Apple rein ??
„live long and prosper“
0
DonQ
DonQ17.03.0717:14
hmm, meine da war erst ein bericht auf 3sat, das sich die einzelhändler die mieten schlicht nicht mehr leisten können, marienplatz ist wohl eine 1a lage.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0717:18
Von dem was man auf dem Bild erkennen kann, sieht das nach ner etwas versifften Gegend aus, oder? Sonst sucht sich Apple doch eigentlich nur erste Lagen für ihre Geschäfte und nicht so ne Gasse mit Plattenbauromantik
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.03.0717:29
tja, da könnte man zu dem schluss kommen, nicht mal apple kann sich die mieten in münchen&co leisten

nah am "Bahnhof" ist es…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zaph
zaph17.03.0717:54
also die Lage gehört eher zu den teueren Gegenden.
Sieht wirklich etwas versifft aus - aber am Tag und mit ner besseren Kamera ist es dort ganz nett
„live long and prosper“
0
Semmel
Semmel17.03.0718:05
Das dauert aber minderstens noch bis 2008 denke ich bis da ein Store rein kommt!
0
jeti
jeti17.03.0718:19
Ist das ein Eigennahme "Rosenstrasse", oder warum schreibst Du Straße mit doppel s?

Nichts für ungut, aber auch ich wollte mal ein bisschen stänkern
Duck und wech'
0
jonny91
jonny9117.03.0718:23
jeti
Ist "Duck und wech'" ein Zitat, oder warum schreibst du weg mit ch'?

„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
pogo3
pogo317.03.0718:32
Der Marienplatz, 20 Meter von der Rosenstraße weg, ist das Herz Münchens. Die Lage ist 1b. würd ich mal sagen. 1a. ist die Max-Joseph Platz mit der Maximilianstraße, die 50 Meter nördlich beginnt und wo der durchschnittliche Preis der abgeparkten Autos jenseits der 100.000€ Grenze liegt. . Der schwarze Kasten ist das Rathaus. Unter dem Rathaus kreuzen sich alle U- und S-Bahnen. Der Marienplatz ist zudem der Beginn der stark frequentierten Fußgängerzone, der Einkaufsstraße schlechthin in München. Der nächste Gravis Store ist ca. 1 Km entfernt, auf der selbigen Achse am Ende der Sendlinger Straße. Auf dem Bild rechts unten erkennbar, der Viktualienmarkt, die Lebensader Münchens. Rechts davon, leider nicht mehr zu sehen, das Gärtnerplatzviertel - wo die jungen Wilden und die Kreativen zu Hause sind.

Also kurzum, die Lage ist Top. Bestens erreichbar, im Zentrum, nicht zu elitär aber sehr stark frequentiert. Einige der grössten Kaufhäuser und jede Menge Arztpraxen, Designer, Agenturen und Büros drumrum. Zudem hat der Umbau des Sporthauses Schuster in der Rosenstraße jede Menge lichten Platz freigeschaufelt.

Es geht nicht besser.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo317.03.0718:35
Oh, je. Jetzt finden sich wieder die Rechtschreibfanatiker ein. Ich entschuldige mich schon mal in aller Öffentlichkeit für meine vertipper, und verzupf mich jetzt lieber.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jeti
jeti17.03.0718:54
jonny91
jeti
Ist "Duck und wech'" ein Zitat, oder warum schreibst du weg mit ch'?(devil):-y

Eiskalt erwischt!
0
zaph
zaph17.03.0720:22
Danke jonny91
„live long and prosper“
0
alfrank17.03.0720:27
So sieht gerade der Apple Store in Boston aus:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.