Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mozilla - Safari Bildhelligkeit

Mozilla - Safari Bildhelligkeit

TMT21.10.0323:56
Schaut Euch mal an und öffnet die Seite mit beiden Browsern. Wenn man nun zwischen den beiden Browsern hin und her wechselt fällt auf, dass die Bilder in Mozilla um einiges heller sind! Durch was kommt das?
0

Kommentare

kester22.10.0301:14
Mac und PC benutzen unterschiedliche Gammas für die Bildschirmdarstellung (Mac 1,8 - PC 2,2). Da die meisten Bilder im Web von PC's stammen dürften, kann es sein, dass Apple dafür eine Kompensation in Safari eingebaut hat. So würden Bilder in Safari, so erscheinen wie z.B. im IE unter WIN. Wenn Mozilla das nicht macht, dann könnte das den Unterschied erklären.
0
oliver
oliver22.10.0304:20
hmmm...mozilla ist schon nen tacken heller...mit ner digitalen bildschirmlupe sieht man, dass das rendering bzw. anti-aliasing der grafiken bei beiden browsern unterschiedlich ist. daher vermute ich den grund in den unterschiedlichen engines, die hinter den browsern stecken.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier22.10.0301:14
ich sehe da kein unterschied oder guckst auf zwei verschiedenen systemen ??
0
frashier
frashier22.10.0301:21
ich sehe keine unterschied und safari hat nicht solch eine gammakorrektur drin, wäre mir neu !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.