Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monterey Start - Fehl ermeldung

Monterey Start - Fehl ermeldung

23skidoo20.05.2216:41
Hallo,

kennt jemand diese Start Fehlermeldung:



Dabei habe ich den Rechner ordentlich runtergefahren...

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) - 12.3.1
0

Kommentare

MikeMuc20.05.2216:54
23skidoo
Ja, die ist sicher allen bekannt. Was genau willst du nun wissen
Nur weil du auf Ausschalten gegangen bist, heißt das ja nicht, das beim Runterfahren vom System nicht doch irgendwo Steine im Weg lagen und es dadurch zu einem Absturz kam der die Meldung beim anschließenden Neustart verursacht.
Sollte das regelmäßig passieren, dann hilft vielleicht ein Blick in die Systemlogs.
Oder du meldest dich erstmal nur ab und besuchst dann, den Rechner auszuschalten. Dann weiß man schon mal, ob der Absturz schon währen des Abmeldens oder erst später auftritt.
+1
Schnitter
Schnitter20.05.2218:03
Wurde das "ordentliche Runterfahren" von einem Standard-Account (ohne Adminrechte) ausgelöst?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0
23skidoo22.05.2211:01
Hallo,

@ MikeMuc- Danke!

Ich habe mich abgemeldet, dann war das Hochfahren ohne Fehlermeldung möglich.
Wie kann ich denn die Systemlogs einsehen? Welchen Befehl über Terminal muss ich eingeben?

@ Schnitter Danke! - Ich habe nur einen Account, mit Adimnrechten. Ich fahre herunter über "abschalten" oder über die Tastenkombination. Kein Unterschied.

Wie oben von MikeMuc geschrieben suche ich ich jetzt nach den SystemLog's um zusehen welches Programm o.ä. den Fehler produziert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.