Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Monopol von Telekom könnte fallen
Monopol von Telekom könnte fallen
ts-e
27.06.10
16:25
Wie Focus online
eben meldet, könnte das Monopol der Telekom beim iPhone, nächstes Jahr enden.
Es werden wohl gerade Gespräche mit Apple geführt.
Hoffentlich wird es auch so kommen, etwas mehr Bewegung im Markt könnte den Preisen gut tun.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Fox 69
27.06.10
16:45
ts-e
Jaa, könnte könnte. In Japan ist das iPhone auch Exklusiv bei einem Provider. Und das genauso mit viel Erfolg wie in Germany.
Auch wenn es fallen sollte, wird sich an den Preisen nichts ändern. Siehe UK.
Von daher, egal wie es kommt, bleibt alles so wie jetzt. Mit Ausnahme, das manche jetzt nicht mehr bei Borderlinx, 3gstore, iphonetransporter ordern müssen.
Letztgenannte können dann dicht machen.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
16:51
Dieser ominöse Mobilfunkmanager gibt im Focus ja nur das wieder, was jedem bekannt ist. Er sagt ja, könnte könnte.
Ist ja auch logisch, er hat im Moment ja nichts zu tun. Laufen die Kunden im Moment doch der Telekom die Bude ein. Und die anderen Privider gucken in die Röhre...
Hilfreich?
0
gorgont
27.06.10
16:54
Naja die Telekom zockt mit dem iPhone mittlerweile nur noch ab.
iPhone 4 zuerst für Neukunden ist eine absolute Sauerei, ich kenne ausserdem einige denen das iPhone 4 per Telefon bestätigt wurde und es zur Abholung im Tpunkt bereitliegt.
Als Sie jedoch im TPunkt waren hieß es " Ihr iPhone wurde soeben an einen Neukunden verkauft"
Sobald das Monopol fällt sieht es für die Telekom nicht mehr so rosig aus...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
16:56
http://www.dowjones.de/site/2010/06/telekom-k%C3%B6nnte-bei-iphonevertrieb-konkurrenz-erhalten-fokus.html
Der Exklusivvertrag läuft im kommenden Jahr aus. Eine Ausstiegsklausel ermögliche aber beiden Parteien einen Ausstieg bereits zum Jahresende, so der "Fokus". Ein Telekom-Sprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.
das wären ja dann nur vodafone und o2, die in frage kommen würden
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
svepo
27.06.10
17:00
Die können es halt machen. Aber wenn die anderen Anbieter das iPhone anbieten würden könnte ich wetten das T-Mobile die wenigsten iPhone 4 verkauft.
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
17:07
naja, zum alljährlich fast zusammenbruch des mobilfunktnetzes an sylvester, würden dann viele wohl wechseln wollen
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
17:14
Svepo
Die Wette halte ich locker und lehne mich locker zurück.
Aber Vodafone u. O2 haben doch das iPhone im Angebot. Nur leider nicht subventioniert. Deswegen sind die Tarife ja auch günstiger. Wird sich dann schlagartig ändern...
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
17:20
wird die frage sein, denn,
a) waren die neuen lizenzen jetzt nicht soo teuer
b) wird es wohl zu einer neuen schlacht kommen, 4G+ wurde ja schon offiziell gestellt in anderen ländern.
c) ist der markt für apple ja noch lange nicht gesättigt und wenn sie am iphone gleichziehen mit dem ipod modell,(geld durch content), sehe ich da schon luft für einen "guten" tarif.
alles reine spekulation, natürlich.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
17:22
DQ
Spekulieren kann man, mehr bleibt einem ja auch nicht übrig.
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
17:25
Fox 69
doch, man kann durch gezielten nicht kauf/boykott schon so manche änderung herbeiführen.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
17:50
Tun aber die wenigsten, DQ.
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
18:08
tja, ich bin mit der übernahme der t-mobile durch tkom ausgestiegen aus meinen verträgen, so einen miesen service muss ich mir nicht antun, erst recht wenn ich telekom seit ende der 90er eigentlich sowieso boykottiere.
und das rest geld für die laufzeit…from my dead cold hands.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
18:19
DQ
Jeder so wie er mag. Ich bin noch da
und denke auch nicht drüber nach zu wechseln. Hab seit gut 15 Jahren keine nennenswerte Probleme gehabt. Ich seh auch manches etwas anders, allein schon die Geschichte mit dem 24.6.
Dieses durcheinander mit Neuvertrag und Verlängerung hätte ich mir gar nicht angetan. Ende Oktober verlängert ein guter Freund von mir und bekommt sicherlich nen Hunderter Gutschrift obendrauf (iP4 + CompleteM).
Ist jetzt im Moment nicht drin, aber wenn der erste Hype vorbei ist...
Hilfreich?
0
bono01
27.06.10
18:25
Viel spannender als die Frage ob es weitere Provider geben wird, finde ich ob es das iPhone dann ENDLICH auch frei direkt von Apple geben wird.
Darauf warte ich persönlich nämlich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
DonQ
27.06.10
18:30
Fox 69
klar, wenn man damit(telekom) zurecht kommt und zufrieden ist, gibt es auch keinen grund für jemanden zu wechseln, ausser einen richtigen batzen geld sparen und wesentlich günstiger telefonieren und surfen…selbst die firmenkunden, die ich so kenne, zahlen um die hälfte bei zb. vodafone verglichen mit tkom.
und nicht zuletzt die werbung von t-mobile/tkom zum iphone wurde ja nicht umsonst und grundlos abgemahnt und geändert per olg urteil.
aber egal, dass der linken nicht bekannt ist was die rechte macht bei privat kunden ist ja auch nichts neues in der telekom.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
27.06.10
18:37
Schlecht ist die Telekom ja nicht: Gutes Netz, guter Service (zumindest, wenn man nicht sofort das iPhone 4 bestellt hat). Für mich passen die Tarife halt nicht, so dass ich ab November bei O2 - Subvention hin oder her - besser fahre. Ist auch schöner ohne Vertragslaufzeit
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
18:45
fliegerpaddy
Ja, ist doch schön. iP4 bekommst du ja auch von denen. Was willste mehr.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
27.06.10
19:04
Wozu brauche ich ein iPhone 4? Mein 3GS hat keinen Simlock und läuft wunderbar. Wo ist das Problem?
Ist doch auch kein Telekom-Bashing, der Laden ist okay. Die Tarife passen halt nicht. Ich brauche so um die 500 Minuten und 150 SMS gemischt in alle Netze für möglichst kleines Geld. Da hat die Telekom einfach nichts Passendes, der O2 o passt hingegen perfekt.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
19:13
fliegerpaddy
Das hab ich auch nicht als Solches verstanden.
Das mit dem iP4 war ja nur ein Gedanke meinerseits.
Hilfreich?
0
Tommy1980
27.06.10
19:16
Passend zum Thema ein Artikel von N-TV.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
19:21
Tomm1980
Durchaus interessant wie der Drillisch Boss das sieht.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
27.06.10
19:21
Ist übrigens mein Ernst: Schlage mir einen Telekom-Tarif vor, der passt, und ich denke über eine Verlängerung nach, da ich mit Netz und Service zufrieden bin. Allerdings mag ich für Magenta nicht allzu viel mehr wie bei O2 zahlen: O2 bietet eine Flat in alle Netze inkl. SMS für 40 Euro an. Dazu kommen 12,50 Euro für ein GB Daten, also 52,50 Euro monatlich. Bei der Telekom bräuchte ich den Complete XL mit 1200 Minuten für 90 Euro. Macht also eine Differenz von knapp 37,50 Euro im Monat oder 900 Euro über zwei Jahre. Da kann ich mir das iPhone 4 in ein, zwei Jahren auch auf dem freien Markt zulegen und spare trotzdem noch gutes Geld.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
19:24
Ich habe nie behauptet, das Tmob für jeden das genau passende hat.
Hilfreich?
0
Eycon
27.06.10
20:29
Hallo an alle erstmal,
Warum sagen alle T-Mob hat keine passenden Tarife? Oder sind inflexibel?
MEINE GESCHICHTE:
ich wollte damals n Nokia Express, bei Verlängerung, war mir zu viel Plastik, wolle nix mehr auch nicht verlängern...
man bat mir n Samsung omnia an, nö will nicht, dann wollen sie ein iPhone 3G 16gb? Ich sag überleg ich mir, wollte aber KEINEN von diesen Complete Tarifen! Netter T-Mob Arbeiter fragt was ich brauch, ich sag wie vorher also n Maximum Tarif ( jetzt max-M) Flat fest und D1 und SMS Flat zu D1, meine fest Nr, will ich mitnehmen, ABER ich will nicht unterwegs ins Net! Nur über W-LAN ( ich fahr viel Auto da brauch ich kein Edge darf ja nicht mal telefonieren
) hab sonst überall W-LAN Familie zu Haus Firma usw... T-Mob Mitarbeiter sagt ich Rufe sie in 1/2 Stunde zurück, tat er auch und sagte: ich biete ihnen das iPhone 3G 16gb Maximum Tarif 100€ Guthaben 34,95& + 5€ SMS Flat =39,95€ ich bekomm eine GPRS spere (Kindersicherung) so das sich das iPhone nicht versehentlich ins Net wählt, ALSO INFLEXIBEL NEN ICH DAS NICHT
Hilfreich?
0
Eycon
27.06.10
20:32
Selbst als das iPhone mehrere male kaputt war und ich sie Wandlung bekam, fragte man ob ich statt dem 3G 16gb nicht lieber ein neues 3GS 32gb haben möchte OHNE ZUZAHLUNG!
Ich finde es als GUTEN SERVICE
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
20:36
Eycon
Das lass ich mal so stehen.
Hilfreich?
0
lasergans
27.06.10
20:45
Eycon: Ich hätte nicht gedacht, dass sowas noch bei so einem Riesenunternehmen klappt. Du hattest glaub wirklich glück mit den Miarbeitern, auf die du gestoßen bist.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
21:06
lasergans
Dann hab ich ja schon seit 15 Jahren Glück.
Hilfreich?
0
bono01
27.06.10
21:16
Naja könnte jetzt hier mal meine Erfahrungen mit dem T-Mob aufschreiben.
Leider fallen diese nicht so positiv aus wie bei Eycon, deshalb sehe ich
mal davon ab um Fox nicht zu provozieren.
Allerdings muss man immer sagen, das es solche und solche bei den Firmen gibt.
Es gibt einige Mitarbeiter, denen guter Service noch was wert ist.
Anderen leider nicht, da ist der Kunde einfach nur lästig.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
21:21
Bono01
Ich bitte darum, Bono, Berichte !!!
Aus Erfahrung lernt man, egal ob negativ oder positiv. Negative Erfahrungen sind halt noch interessanter, weil man dann weiß, worauf man achten muss und läuft nicht blind in die" Falle".
Also leg los...
Hilfreich?
0
bono01
27.06.10
21:36
Na gut Fox, kurze zusammenfassung.
Vertrag Web'n'Walk L abgeschlossen im T-Punkt. Mitarbeiter super freundlich.
Zuhause angekommen, probleme gehabt mit dem Gerät, Web'n'Walk Karte 4, gehabt. Datendurchsatz sowie Empfang war gestört bzw. nicht vorhanden. Trotz das ich mitten in der Stadt bin wo ich immer vollen Empfang habe.
Hotline angerufen, ja scheint Hardware Fehler zu sein da keine Netzstörungen vorliegen in ihrem Bereich, gehen sie zum T-Punkt wo sie den Vertrag gemacht haben und lassen sie das Gerät dort austauschen tauschen. Also ich zum T-Punkt hin am nächsten Tag, und erkläre den Leuten dort was sache ist. Mitarbeiter, der gestern noch super freundlich war, sagt jetzt total pampig zu mir, das es nicht deren Problem ist und die Karte nicht von denen getauscht wird. Ich soll die Hotline anrufen. Ich so, klären sie das bitte mit der Hotline ab da diese mich ja zu ihnen geschickt hat. Er so, nein dafür wäre er nicht da und hätte da auch keine Zeit für. Ich also raus, Hotline über Handy angerufen, mitsamt 15 minuten Warteschleife. Hotline sagt wieder ich soll in den T-Punkt gehen, ich sage das die nicht tauschen wollen, Hotline sagt die klären das und rufen mich später zurück. Ich also wieder nach hause. Gegen abend ruft dann einer an und sagt ich solle morgen nochmal in den T-Punkt gehen es wäre nun alles geklärt. Ich also am nächsten tag wieder hin und wieder werde ich pampig abgewiesen das sie von nichts wüssten. Ich wieder die Hotline angerufen, man könne dazu nichts sagen weil nichts im System steht. Ich schon total gefrustet. Hab mich diesmal aber nicht abwimmeln lassen und verlangte einen kompetenten vorgestzten der entscheidungsbefugnis hat. Dann endlich hat man mir geholfen. Per Express Kurier kam eine neue Karte und die alte wurde abgeholt. Angepisst war ich trotzdem. Vom T-Punkt am meisten. Seitdem kein neuer T-Mobile Vertrag mehr für mich. Und der Web'n'Walk läuft auch nur noch weil es keine gute Alternative gibt bei mir.
Hilfreich?
0
bono01
27.06.10
21:37
PS: Sorry das es nicht so einwandfrei ausgedrückt ist. Hatte nicht viel Zeit weil ich gleich los muss.
Hilfreich?
0
lasergans
27.06.10
22:08
T-Fox (nichts für ungut
) : Kannst du denn seit 15 Jahren immer deine Tarife so wählen wie du willst? Vorallem in den letzten 3 iPhonejahren.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
22:15
Bono01
Ja, das war übel, sogar sehr übel. Tpunkt Mitarbeiter selten dämlich, kommt leider öfters vor wie man hört.
Dann ein inkompetenter Hotliner, das prägt.
Das man dann keinen Bock mehr hat, versteht sich.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
22:25
lasergans
Deine Frage beantworte ich mal mit ja.
Ich muss dazu sagen, das sich mein Telefonierverhalten sich auch nicht verändert hat. Bis März 2009 hatte ich den MaxM für 44€ im Monat. Im Prinzip ja das gleiche wie CompleteM. Gut, dachte ich, Internet noch drauf, bin ich bei 54€, plus MMS Flat bin ich ja bei den 59,95€. Also nahm ich das 3G mit Compl.M.
Zu deiner Frage: Nach einem Jahr kann ich den Tarif runtersetzen, höher jeder Zeit.
Brauchte ich aber noch nie.
Hilfreich?
0
Alba22
27.06.10
22:38
Schnack schnack..
Soo is das leben..nicht immer ganz fair, da muss man sich halt durchschlagen und nen guten atem haben..
Mal hat man mehr und mal hat man weniger glück..
Gut das bekannte hat die profis sind..
fox fox
27.10
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
22:49
Alba22
Ja nee, is klar.
Hilfreich?
0
cherokee
27.06.10
23:11
Fox 69
Svepo
Aber Vodafone u. O2 haben doch das iPhone im Angebot. Nur leider nicht subventioniert. Deswegen sind die Tarife ja auch günstiger. Wird sich dann schlagartig ändern...
Habe ich da was übersehen? Weder O2 noch Vodafon bieten auf deren Websites iPhones an, auch keine Verweise auf "externe Handelspartner". Geht das nur über die Fon-Hotline?
„so schnell bleibt alles anders“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
27.06.10
23:18
Oh schön, der nächste Thread, in der die gleichen Personen die gleichen Argumente herunterbeten.
Um die Datenbank zu schonen sollte man sich 5 Standardsprüche definieren können, die man dann nur als Antwort verlinkt
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
23:27
cherokee
Aufe Website dürfen sie auch nicht. Vodafone hat im Shop sogar Werbung vom 3GS.
Soweit ich weiß geht's über die Hotline.
Hilfreich?
0
Fox 69
27.06.10
23:32
julesdiangelo
Herunterbeten ? Nun wirklich nicht.
Meinung und Erfahrung austauschen und auf Fragen antworten passt besser.
Hilfreich?
0
bono01
28.06.10
01:31
julesdiangelo
Brauchst es doch nicht zu lesen
Niemand zwingt dich.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
28.06.10
02:29
bono, leichter gesagt als getan. Es gibt eine Reihe threads dessen Inhalt mich interessiert, die aber von bestimmten Personen bis aufs grausamste gehijacked werden um ihre Propaganda zu verbreiten. Ich bin übrigens nicht der einzige den das stört.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Eycon
28.06.10
02:43
Lasergans.
Ich bin bestimmt schon 20 Jahre bei T-Mob und SICHERLICH hab ich auch mal n schlechten Mitarbeiter am Tele gehabt, gibt gut ausgebildete Mitarbeiter gut gelaunte und andere natürlich auch, und manchmal da passt man manchmal am Tele einfach nicht zusammen da kann man freundlich und nett erklären aber man versteht sich einfach nicht (wie im normalem leben) und was macht man (ich) da? ganz einfach: tut mir leid aber ich denke wir kommen auf keinen Nenner, ich möchte das Gespräch hiermit beenden und werde zu gegebener Zeit ein neues Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter suchen, bitte hinterlegen sie eine Gesprächs Notiz, auf Wiederhören...
UND GANZ WICHTIG: bei einem neuen Gespräch nicht den alten Ärger mit rüber ins neue Gespräch nehmen, der neue Mitarbeiter kann da ja nix für, wenn man ihm erklärt wo dran es gescheitert ist im letztem Gespräch versucht er es besser zu machen... War bis jetzt immer so!!!
Hilfreich?
0
janos_ad
28.06.10
03:02
Mich würde auch interessieren wie es dann mit virtuell voice mail aussieht. Das ist ja ein mit AT&T ausgetüftelter Service. In Deutschland eben mit der Telekom aber wie sieht es dann mit anderen Providern aus denn im Moment sieht es das ziemlich düster aus für die die nicht bei der Telekom sind.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
08:25
Zum Treadthema.
Das 2 Provider mit Apple in Verhandlung getreten sind, ist ja verständlich. Da geht's auch sicher um viel Geld, denn Apple lässt sich das nunmal anständig bezahlen. Auflagen werden sie sicher auch bekommen. Es ist dann mal abzuwarten, ob diese Provider die Kohlen aufbringen. Nehmen wir an, das es klappt, ja dann haben wir im iPhone Geschäft richtigen Wettbewerb. Müssen sie dann ja das iPhone subventionieren und passende Tarife bündeln, um regen Erfolg zu haben. Es wird interessant werden...
Hilfreich?
0
fionda
28.06.10
09:44
Fox 69
Aber Vodafone u. O2 haben doch das iPhone im Angebot. Nur leider nicht subventioniert.
das ist wieder einmal eine gezielte luege von dir.
wie in diesem forum schon mehrfach berichtet wurde, gibt es das iphone bei vodafone
ausschliesslich
subventioniert wie auch bei der telekom. der geraetepreis lag z.b. beim 3gs 16gb im fruehjahr diesen jahres zwischen 50 und 290€.
Hilfreich?
0
DonQ
28.06.10
10:01
auch hier sollte man darauf hinweisen, der tpunkt hat vielleicht 1-2 festangestellte, der rest sind alles vertriebler die durchwechseln und in 90% unbezahlte praktikanten, die nur ihre zeit runter reisen, weil sie auf den praktikumschein angewiesen sind und auch mal nur kaffe und kopien machen(dürfen)
Hilfreich?
0
Fox 69
28.06.10
10:32
fionda
Keine Lüge, und schon gar nicht gezielt.
Ich spreche hier von "Offiziell" in der Werbung wie Telekom, und nicht was "Inoffiziell" über die Hotline angeboten wird !!!
Oder gibt es etwa schon Tarifflyer von Vodafone wie bei der Telekom ???
Also nimm weiter deine Tabletten und sei zufrieden...
Hilfreich?
0
Macossi
28.06.10
10:34
gorgont
Naja die Telekom zockt mit dem iPhone mittlerweile nur noch ab.
iPhone 4 zuerst für Neukunden ist eine absolute Sauerei, ich kenne ausserdem einige denen das iPhone 4 per Telefon bestätigt wurde und es zur Abholung im Tpunkt bereitliegt.
Als Sie jedoch im TPunkt waren hieß es " Ihr iPhone wurde soeben an einen Neukunden verkauft"
Sobald das Monopol fällt sieht es für die Telekom nicht mehr so rosig aus...
Kann ich so nicht bestätigen. Im Rahmen einer regulären Vertragsverlängerung habe ich das iPhone am 15.6. um kurz nach 10 Uhr in einem T-Punkt reserviert. Am 24.6. gegen 15:30 Uhr erhielt ich einen Anruf, daß ich das Gerät abholen und die Vertragsverlängerung abschließen könne.
Leider war ich schneller und schon morgens gegen 4:30 Uhr im T-Punkt "4010", wo es iPhones für alle sowie Speisen und Getränke gab.
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
macOS 15.5 ist erschienen
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...