Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitorkauf: LG 32UN88A-W oder LG UltraFine 24MD4KL-B

Monitorkauf: LG 32UN88A-W oder LG UltraFine 24MD4KL-B

bossa
bossa19.12.2012:34
Ich möchte mir einen Monitor für mein neues MacbookAir M1 zulegen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Modellen: LG 32UN88A-W oder LG UltraFine 24MD4KL-B
Für den LG 32UN88A-W spricht u.a. die Bildschirmgröße und der flexible Standfuß.
Für den LG UltraFine 24MD4KL-B spricht vielleicht ein schärferes Bild, mehr Angepasstheit an den Mac und die Thunderbolt Schnittstellen.
Heit jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Monitor und kann mir vielleicht einen Tipp in Richtung Kaufentscheidung geben?
Kann man eigentlich an eine Thunderboldschnittstelle des Monitor auch ein Timemachinefestplattenlaufwerk betreiben, also lässt sich die Schnittstelle auch als Hub benutzen, wenn der Mac via USB-C angeschlossen wird?
Wie ist es mit Hubs an der USB-C Schnittstelle? Wird dann z.B. ein USB 2 Audiointerface, welches dann an den Monitor angeschlossen wird, auch über den Mac erkannt, der über USB-C mit dem Monitor verbunden ist?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Tirabo19.12.2013:08
Ich würde mir sofort den 32UN88 holen. Allein die Tischbefestigung ist schon ein Highlight. Der Monitor stand auch weit oben auf meiner Wunschliste und hat beim Prad-Test (allerdings der 32UN88-B) eine ziemlich beeindruckende Leistung hingelegt.

Seitdem ich meinen neuen 32“-Monitor (BenQ PD3220u) 2 Tage nutze, kommt mir der 27“- iMac-Platz total mickrig vor und der dicke schwarze Rahmen des iMac wirkt plötzlich wie aus einer alten vergangenen Zeit (Der iMac ist jetzt Zweitmonitor). So schnell gewöhnt man sich um. Ich bin aber auch nicht so der Schärfe-Freak und habe lieber mehr Platz als noch mehr Schärfe. Dennoch ist mein 4K-Monitor extrem scharf, viel mehr als mein 27“ Late 2013 iMac und der Farbraum ist im Gegensatz zum iMac gigantisch.

Nie mehr 27“, nur noch als Zweitmonitor mit Pivotfunktion.
0
bossa
bossa19.12.2013:13
Oh danke! Dies hilft mir schon sehr weiter. Ich blicke auch nicht so ganz durch, was der Unterschied von 32UN880-B und 32UN88A-W eigentlich ist, weißt du das?
„wat mut, dat mut!“
0
JagDriver
JagDriver19.12.2013:21
B Black, W White... betrifft die Rückseite ....
0
bossa
bossa19.12.2013:22
Mehr nicht? Danke!
„wat mut, dat mut!“
0
Tirabo19.12.2013:38
JagDriver
B Black, W White... betrifft die Rückseite ....

Und was heißt dann A? Die spinnen die Hersteller mit ihren kryptischen Namenskombinationen.
0
Tirabo19.12.2013:47
Bedenke bitte noch, dass du beim kleineren Monitor weiterhin nur 24“ Zoll mit vielleicht noch höchstens gut lesbarer skalierter 1920er Auflösung zur Verfügung hast. Ansonsten wird die Schrift bei der kleinen Dimension schon mickrig klein. Der einzige Vorteil wäre dann mehr Schärfe, aber auf Kosten von viel Platz, der dann fehlt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.