Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Kalibierung Macbook CoreDuo sinnvoll

Monitor Kalibierung Macbook CoreDuo sinnvoll

Frell26.04.0810:41
Hi,
ich hab in letzter Zeit verstärkt angefangen zu fotografieren und stelle immer wieder fest das die Ergebnisse auf meinem Macbook sich teils um Welten von den Ergebnissen auf anderen Monitoren unterscheiden. Deswegen überlege ich ob es sinnvoll wäre mein Panel zu kalibieren. Da ich aber immer wieder sehr viel Kritik zu den Glossypanels höre, würde mich interessieren ob das überhaupt Sinn machen würde? Schließlich sind die Geräte dafür ja nicht ganz günstig.

Grüße,
Frell
0

Kommentare

Tool198226.04.0811:14
Macht an einem 6-Bit Display nicht so richtig viel Sinn. Kauf Dir lieber ein IPS / PVA / MVA Panel - das ist wesentlich blickwinkelstabiler. Und günstiger obendrein wahrscheinlich auch.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Frell26.04.0818:07
aber das mag sicherlich auch kalibiert werden .. hab mir aber beinahe sowas in der Art gedacht. Empfehlungen für einen günstigen, guten Monitor? ^^ 20" würde dicke langen.

Danke aber
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0819:13
Nen gebrauchten Eizo l565 (17") mit ordentlichem PVA Panel gibt's gebraucht schon für 141 Euro .. und das mit noch 2 Jahren Garantie.
Bei uns zu Hause steht das 19" Modell, ein Kumpel von mir (Mr.Fuchs hier im Forum) hat den 17"er. Der ist vollkommen ausreichend (1280+1024 pixel) als ergänzender Monitor. Mein Vater schafft an einem 20" LG mit TN Panel. Nagelneu und sogar teurer, es ist aber kein Vergleicht zum dem Eizo.

Qualität vor Quantität

.... ja ausser du hast nen dicken Geldbeutel und holst dir den 30" Eizo
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Donar-26.04.0821:48
Kurzfristig wäre aber die Kalibrierung des internen Panels auch keine schlechte Idee (den Monitor kann man schlecht herum tragen).

Ich hab mir von einem Bekannten ein Spyder2Express Kalibrier-Dingens ausgeliehen und das Ergebnis ist nicht schlecht (allerdings auf einem MBP matt). Vor allem Hauttöne sind wesentlich besser .

Wie gut es auf einem MB glossy wird kann ich nicht Abschätzen, besser als die ausgelieferte Einstellung wird es aber bestimmt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.