Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Möchte meinen IMac 20" verkaufen, aber wo

Möchte meinen IMac 20" verkaufen, aber wo

MarcoSo08.11.0503:29
Hallo Leute,

möchte meinen IMac 20" verkaufen, den ich mir im Juni 2005 zugelegt habe. Wo kann ich das am besten? Gibts eine alternative zu Ebay?
Das Ding ist in Super-Zustand und hat eigentlich alles, was es an Hardware haben kann (1GB, 250 GB Festplatte, SuperDrive, BlueTooth usw).

Bevor die Frage nach dem Grund kommt:
Ich wollte den IMac als alternative zum PC und vielleicht einmal ganz Switchen, aber da ich täglich 10 Stunden am PC arbeite und wir privat den Imac wenn überhaupt nur für Internet und ITunes benutzen, lohnt er sich leider nicht.
0

Kommentare

iMad08.11.0503:48
Was willst Du dafuer?
Mach mir mal einen guten Preis!

0
MarcoSo08.11.0503:55
Ok. Folgendes ist enthalten:

IMAC 20", sogut wie nicht gebraucht, mit folgender Ausstattung:
- 20" Display
- 2.0 GHz
- im Juni 2005 gekauft, jedoch sehr selten benutzt
- 1GB DDR400 SDRAM (2 DIMM)
- 250GB Festplatte
- SuperDrive (DVD-RW/CD-RW)
- Keyboard/MAC OSX-D
- Accessory Kit w/ Modem-D
- BlueTooth
- ohne Maus
- Mac OSX 1.4
- inkl. der Software "Little Snitch" - eine Art Firewall-Software
- inkl. ILife '05
- Laut meinem Kenntnisstand ohne Pixelfehler
- mit Rechnung

Ich dachte so an VB 1600 Euro ?! Neupreis war 1890 Euro - bei Apple.de. Am liebsten per Abholer im Raum Köln
0
iMad08.11.0504:01




Sorry.
0
iMad08.11.0504:02
0
MarcoSo08.11.0504:04
Also erstens habe ich VB geschrieben, zweiten sind beim Apple-Angebot nur 512 MB drin. Rechnest Du das drauf, bist Du auch bei 1850 Euro.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.11.0507:44
chi denke bei ebay ist es am besten zu verkaufen,kleiner Tip am Rande,lass Software drauf und schreib dazu das sie ohne Lizenz wieder gelöcht werden muss aja brauche ein Autoradio von VW "gamma " mit RDS sollte es haben,bitte melden Danke.
0
MarcoSo08.11.0509:19
Hi,

wie meinst Du das mit der Lizenz?
Ich wollte eigentlich dass keiner an meine Daten kommt...
0
ca
ca08.11.0509:33
Andreas Drechsler
chi denke bei ebay ist es am besten zu verkaufen,kleiner Tip am Rande,lass Software drauf und schreib dazu das sie ohne Lizenz wieder gelöcht werden muss

vorsicht, ist so richtig illegal.
da gabs kürzlich einen ausführlichen thread dazu, in dem einige mtn-leser klar gemacht haben, daß diese formulierung nicht vor strafe schützt, im gegenteil eher deutlich macht, daß es um raubkopien geht.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MarcoSo08.11.0509:37
?! Gerne kann jeder bei mir auf den Mac schauen. Aber Itunes-Songs für die ich bezahlt habe, würde ich gerne alleine auf meinem PC weiterhöhren und keinem anderen geben - genau aus dem Grund Raupkopieen!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.11.0510:09
Hi Jung's ich meine doch das ich mein Office als Demo drauflassen kann oder nicht ?O:-)
0
Klauser
Klauser08.11.0510:48
MarcoSo
eine Frage mal an Dich:
wenn der imac ja so toll ist und er Dir so wertvoll ist warum willst Du ihn wieder verkaufen? Hast ihn ja schließlich erst ein paar Monate.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
MarcoSo08.11.0510:52
Hallo,

@Klauser: Ähm, ich habe oben geschrieben, dass ich Internetsurfen und ITunes auch am PC machen kann. Mehr mach ich nicht am IMac.
Wertvoll ist er nicht, aber er ist sogut wie nicht gebraucht. Insgesamt wenn ich es aufgeschrieben hätte, habe ich ihn vielleicht 100 Stunden benutzt.
0
yeah08.11.0510:59
Nur so also Info
0
Klauser
Klauser08.11.0511:00
Da ist er ja so richtig unterfordert. Obwohl ins Inernet würd ich nie mit Windows gehen, alleine schon nur wegen der Sicherheit wegen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Vermeer
Vermeer08.11.0511:06
Ich finde ja diese verkappten Kleinanzeigen sehr amüsant:
"Was ist mein xy noch wert ...", "wo kann ich xy verkaufen ..."

Schreibt doch einfach eine Kleinanzeige und stellt sie ins Off-Topic.
0
MarcoSo08.11.0511:09
Jaja. Ich kann diese Argumente nicht mehr hören. Ich wußte aber auch genau, dass ich sie hier um die Ohren geworfen bekomme. Ich diskutiere das auch mit meinen Verwandten. Ich möchte auch nicht alle über einen Kamm schweren. Was mir aber auffällt ist, dass sehr viel Windows-Nutzer (einschließlich ich) zugeben, dass der Mac nicht schlecht ist. Alleine vom Design wird der PC niemals Konkurrenzfähig sein. Wenn man allerdings 15 Jahre an einem PC arbeitet und sich auch in seiner Freizeit damit beschäftigt, dann ist ein Umstieg schwer. Apple-Leute habe ich noch nie sagen hören, dass der PC auch gute Funktionen hat. Leider.
Das Thema Sicherheit ist total lächerlich. Apple bringt mindestens genau so oft Updates raus wie MS. Und wenn man sich bei Windows an generelle Dinge hällt, kann man auch ohne Virenscanner und Firewall sehr sicher surfen und Emails schreiben und abrufen.

Aber das ist ein anderes Thema...
0
MarcoSo08.11.0511:10
@Vermeer: Das war keine "verkappte" Kleinanzeige, sondern nur eine Frage.
0
Klauser
Klauser08.11.0511:15
Haben die Leute einfach zuviel Euros übrig?
Kaufen sich für fast 2 0 0 0 € ein Spielzeug und nach wenigen Monaten fällt ihnen ein "ach ich brauch es doch gar nicht - mein PC tut es doch auch"

ist schon seltsam
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
MarcoSo08.11.0511:18
Alle anderen Macs wären nicht viel Günstiger gewesen. Vom Preis-Leistungsverhältnis war der IMac 20" 2GHz am sinnvollsten.
Außerdem ist es kein Spielzeug. Ich persönlich fand ihn von der Handhabung etwas umständlicher.
Bei vielen anderen "Switchern" ist das anders. Die kaufen sich auch einen teuren IMac und benutzen dann keinen PC mehr.
0
Klauser
Klauser08.11.0511:27
Die Bedienung des Mac's ist wirklich einfacher und intuitiver als ein PC.Hab jahrelang mit PC gearbeitet. Erst mit Windows dann kam SUSE-Linux drauf.
Seit 2Jahren dann mit dem eMac angefangen. Seit dem hab ich wieder Freizeit. Nix mehr mit stundenlanger Systempflege und widerspenstigen Betriebssystemen. Kein Rumärgern mit Viren, Datenverlusten u.ä. Problemen.

Behalt den iMac und befaß dich mal intensiv damit. Du wirst bestimmt zum selben Ergebnis kommen. Viel Erfolg.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
thomas scherer
thomas scherer08.11.0511:30
für viele switcher ist der umstieg schon schwierig. es steckt eben eine andere denke hinter apple-hard- und software!

darf ich fragen was Du auf dem pc nutzt und anscheinend nicht auf dem mac läuft?

(noch eine anmerkung bzgl. "switchen" und "kompliziert":
vergleiche es mit einem kleinwagen der einem lieb und teuer ist, auch trotz seiner maken. der umstieg auf ein fahrzeug mit mehr liebe zum detail, mehr features für eine reibungslosere bedienung im alltag. diese umstellung ist auch nicht von heute auf morgen abgeschlossen - oder!?)
0
MarcoSo08.11.0511:34
Also mit Systempflege, Neuinstallation, Viren usw. habe ich sogut wie nichts am Hut. Windows XP läuft einwandfrei. Ohne Probleme. Zugegeben: Das war bei Windows ME und 98 nicht der Fall.
Ich nutze am PC hauptsächlich Office, Email, Grafikprogramme wie Paint-Shop Pro usw, FTP-Programme, Webdesign-Programme.
Ich habe es wirklich fast 5 Monate probiert. Aber ich arbeite nun mal lieber am PC, weil es einfacher und schneller ist.
Diesen Umstieg vom Kleinwagen auf einen besseren größeren habe ich zufällig im Mai vollzogen - ohne Probleme...
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0511:39
Leute jibbet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer08.11.0511:44
Bernhard Krug: Kleinanzeigen werden von MTN im Off-Topic toleriert
0
elroy
elroy08.11.0512:15
Ich kann mir gut vorstellen, das es nach 15 Jahren PC es schwer ist, noch mal von vorne anzufangen, egal wie "intuitiv". Bei der Umstellung von OS9 auf OS X kam ich mir zuerst auch verschaukelt vor, so ohne alle die vertrauten Tricks und Problemlösungen. Wie noch mal zurück in die Grundschule.

Nur gabe es beim Mac OS keinen Weg zurück (war wohl gut so).
0
MarcoSo08.11.0512:49
Kann bitte jemand (Admin) das Thema schließen?
0
MarcoSo08.11.0513:05
Ich habe solche Leute gehabt. Aber wenn selbst die erkennen, dass es teilweise am PC einfacher ist, dann ist wird es schwer - und das sind Leute die nutzen NUR noch Apple...
0
Vermeer
Vermeer08.11.0513:07
Nach 20°° sitzen die Leute vor der Glotze.
0
strateg
strateg08.11.0514:06
... eine liebe freundin hat ein powerbook 15" (1280 mal 854 pixel) mit 100 gb 5400 u/min festplatte, 2 gb ram und 3 jahresgarantie günstig zu verkaufen ... war nur 1 woche in betrieb, ist wie ladenneu - ist auf einen 20" imac umgestiegen falls interesse angebote an meine mail, werde sie weiterleiten.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Maxefaxe08.11.0511:23
Na dann ab zu ebay. Da bekommt man aberwitzige Preise für gebrauchte Macs. Unbedingt solltest Du die Dauer der Restgarantie erwähnen!

Viel Glück8-)
0
Maxefaxe08.11.0511:46
Was kümmert Euch das. Wenn jemand lieber mit dem PC arbeitet ist das doch legitim. immerhin hat MarcoSo beide Seiten kennen gelernt. Das ist mehr als der Durchschnittsanwender jemals tun wird.

Also Reisende soll man nicht aufhalten, wozu jemanden umstimmen versuchen der mit dem Mac nicht glücklich würde(?)
0
DarkVamp
DarkVamp08.11.0512:25
Hi,

ich habe meinen iMac 1 Monat früher gekauft und sofort meinen PC verkauft. Ohne vorher auch nur einmal richtig am Mac gearbeitet zu haben. Ich hatte nur mit einem begeisterten Mac Anwender gesprochen und der hatte mich innerhalb von 2 Wochen zum Mac bekehrt. Ich arbeite im Büro (leider) auch mit nem PC (Suse Linux) aber ich mache immer 3 Kreuzzeichen wenn ich endlich wieder zu Hause am Mac sitzen darf.
0
Tom
Tom08.11.0512:42
Andreas Drechsler<br>
chi denke bei ebay ist es am besten zu verkaufen,kleiner Tip am Rande,lass Software drauf und schreib dazu das sie ohne Lizenz wieder gelöscht werden muss ...
Für diesen Tipp sollte man dir die Hammelbeine langziehen

Ich hätte da noch eine alte PC-Zeitschrift mit einem DVD-Kopierprogramm.
Das würde ich dir gerne schenken, wenn du mir versprichst, es bei Ebay einzustellen (devil)(devil)
So könntest du am eigenen Leib mal erfahren, wie es ist wenn Justizia mit voller Wucht zuschlägt
0
DarkVamp
DarkVamp08.11.0512:48
Hi,

nunja ich denke mal es lohnt sich überhaupt nicht Hardware wieder verkaufen da er wohl kaum mehr wie 1000€ bekommen wird. Nun sind nunmal die neuen iMac´s draussen und kein Mensch will die alten Mühlen noch haben.
0
DarkVamp
DarkVamp08.11.0513:02
Hi,

ich denke mal das Wichtigste beim Umstieg ist dass man Menschen um sich hat die einen in die Materie einführen... Vieles ist einfach anders... Ich hatte oft das Problem dinge nicht zu verstehen weil man in der Windows (PC) Welt automatisch viel viel zu kompliziert denkt. Ich habe meine Produktivität unter Tiger mind. verdoppelt gegenüber XP früher.
0
Tom
Tom08.11.0513:05
MarcoSo
Wieso ?

Du musst dich nicht verteidigen,warum und weshalb du deinen iMac wieder verkaufen willst/musst .

Auch die leidigen Diskussionen, ob Mac oder PC besser sind, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Und um den Wertverlust möglichst gering zu halten, empfehle ich dir den Verkauf über Ebay (aber nach Möglichkeit das Ende der Auktion auf Sonntag zwischen 19-21 Uhr legen).
Da gibt es noch das meiste Geld für deinen iMac....
0
Tom
Tom08.11.0513:19
Vermeer<br>
Nach 20°° sitzen die Leute vor der Glotze.
Erfahrung oder Vermutung ?
Meine Erfahrung (5 Jahre Ebay+über 1000 Bewertungen) haben mit dieser Uhrzeit/diesem Auktionsendzeitpunkt die höchsten bzw. besten Preise erzielt...
0
Maxefaxe08.11.0513:32
So 21 Uhr rulez:-P
0
Bernhard Krug08.11.0511:31
MarcoSo
Höchstens 1300,-. Toll ist Dein Speicher nicht, weil man ja gar nicht mehr nachrüsten kann, ohne einen wegzuwerfen.
Hier ein 3 Monate alter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8717400183&rd
Hier ein 6 Monate alter (meiner, aber mit 512MB - Speicher extra): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8708567499


Andreas D
Angebote die mit Software kombiniert sind und sich der Verkäufer durch den Beisatz: "Besitzt Du nicht die Liznz, musst Du die Software löschen" sind trotzdem Raubkopien. Werde bei Gelegenheit mal den Aufsatz raussuchen, da immer mehr Leute fragen..


Vermeer
Wo darf man jetzt Kleinanzeigen reinstellen?? Wen ich mich recht erinnere hat Mendel kürzlich unter Hardware seinen iPod verkauft... Meine Anzeige wurde sofort gelöscht!
0
Don Quijote08.11.0513:42
Ersten Bierchen sind weg, langweiliger Film läuft, was soll man da auch sonst machen in den Werbepausen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.