Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileMe & iPhone: Problem mit externem SMTP-Server

MobileMe & iPhone: Problem mit externem SMTP-Server

haystack15.07.1016:10
Hallo zusammen!
Mit dem "neuen" MobileMe kann man E-Mails über einen externen SMTP-Server versenden. Darauf habe ich schon lange gewartet, da ich nun endlich in der Lage bin (bzw. sein sollte), meine bisherige E-Mail-Adresse statt der me.com-Adresse zu verwenden. D.h. ich leite meine bestehende E-Mail-Adresse auf me.com weiter und möchte über den externen SMTP-Server versenden, also meine bisherige E-Mail-Adresse als Absendeadresse verwenden.
In der Praxis funktioniert das auch wunderbar über das MobileMe-Web-Interface. Aber: trotzdem der externe SMPT-Server auch auf dem iPhone eingerichtet ist (und der Primäre SMTP-Server deaktivert ist), sendet das iPhone munter weiter mit der me.com-Adresse als Absender.
Anfragen an den Apple-Support waren auch schon sehr "hilfreich": der MobileMe-Support (Chat) sagte, ich solle mich an den iPhone-Support wenden, der iPhone-Support sagte, ich solle mich an den MobileMe-Support wenden... Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

DANKE im Voraus!
0

Kommentare

mr27696
mr2769615.07.1018:24
hab das gleiche problem. anscheinend kann man am iPhone noch nicht einrichten, dass als standard die alternative eMail adresse verwendet wird.
man kann halt nur beim verfassen einer eMail auf die zeile "kopie/blindkopie" etc, klicken und dann manuell den alternativen account wählen.

hätte da auch gerne ne lösung.

gruß............thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.