Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobile Sicherheit fürs iPhone : Telekom macht Dial mit Firma aus San Francisco...

Mobile Sicherheit fürs iPhone : Telekom macht Dial mit Firma aus San Francisco...

Fox 69
Fox 6923.04.1212:08
Auch interessant :
0

Kommentare

soapsick23.04.1212:46
also eine art virenschutz für smartphones?
0
Fox 69
Fox 6923.04.1215:36
Yo, so sieht's aus.
0
nowMAC23.04.1216:14
Für Androiduser mit Sicherheit interessant, beim iPhone allerdings sehe ich es wie bei den Macs: Apple muss sich um die Sicherheit kümmern, nicht ich!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Fox 69
Fox 6923.04.1216:26
Gut, das mag ja so sein, now mac. Aber das Sie es als "erstes" fürs iPhone bringen wollen (muss ja anscheinend Bedarf sein, von dem nur "wenige" wissen ), wird's ja dafür Gründe geben.
0
ma.23.04.1217:52
Lookout will Software verkaufen, die kein Mensch braucht; weil alles schon kostenlos von Apple angeboten wird.
Außerdem liefert Telekom eine Liste seiner Hotspots an Lookout, die dann als GUT gekennzeichnet werden, alle anderen vermutlich als unsicher.

Wie kriegt Lookout diese unnütze Software nun aufs iPhone?
Richtig, man sucht sich einen ISP der das gleich ab Auslieferung installiert. Dafür beteiligt Lookout Telekom am Umsatz.

Also, alles gute Gründe ... *sick*


0
Fox 69
Fox 6923.04.1218:46
ma.

Ganz so soll es ja nun nicht sein, soll als App. im Store zu erwerben sein. Basis "gratis" etc.

Bei Androiden ist klar warum. Aber IOS ?
Na, man wird sehen...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.04.1219:15
Dial or deal?
0
Fox 69
Fox 6923.04.1219:19
Ja, deal, sorry.
0
svc
svc23.04.1219:26
@Nowmac: "Apple muß sich um die Sicherheit kümmern, nicht ich!"

Meinst du das ernst? Legt dir die Mama etwa auch noch deine Anziehsachen raus und wischt dir den Popo ab?
Tut mir leid das sagen zu müssen! Ehrlich! Hier ist ja schon viel Unüberlegtes gesagt worden, aber das schlägt alles bislang Gesagte um Längen!

Das Apple sich um die Sicherheit kümmert heißt N I C H T , daß der User sich keine Gedanken machen muß oder sollte!
Der Vorteil der "Bevormundung" durch Apple (Daten können nur mittels iTunes auf das iPhone geladen werden. Strenge Richtlinien was Apps können dürfen und was nicht.) schützen zwar zum Großteil vor Fremdzugriffen, aber ausgeschlossen können sie leider nicht werden. Insbesonders wenn iPhone User der Bevormundung durch Apple mittels Jailbreak entgehen.

Jeder ist für sich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst verantwortlich! Spätestens dann, wenn er Erwachsen ist! Bei einen ist dies früher, beim
anderen später der Fall!

Apple wird sicherlich bemüht sein weiterhin die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, aber welche Webseite der iPhone User besucht ist immer noch seine Sache. Zum Glück!
Ich möchte mit dies nicht vorschreiben lassen!
0
Fox 69
Fox 6924.04.1209:45
Aber auch Apple hat da "kostenpflichtige" Tools. Bin leider immer noch kein Mac User, aber vielleicht wissen diese hier im Forum über das Tool Bescheid :
0
alQamar
alQamar24.04.1211:55
Mir ist nicht ganz klar, wie dieser Virenschutz auf dem iPhone funktionieren soll. Eine App, die so weitreichende Zugriffe benötigt, wird es erfahrungsgemäß nicht in den AppStore schaffen.
0
söd knöd24.04.1212:04
Fox 69
Aber auch Apple hat da "kostenpflichtige" Tools. Bin leider immer noch kein Mac User, aber vielleicht wissen diese hier im Forum über das Tool Bescheid :

Das hat aber nicht Apple sondern eine österreichische Firma
0
Fox 69
Fox 6924.04.1212:26
söd knöd

Gut zu wissen. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.