Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me Synchronisations-Probleme lösen

Mobile Me Synchronisations-Probleme lösen

alfrank23.08.0811:29
Nachdem ich seit Wochen das Problem habe, daß meine Lesezeichen nicht mehr über Mobile Me synchronisiert wurden, obwohl ich schon alles ausprobiert habe, hier die Lösung:

Die SyncServices müssen zurückgesetzt werden, so wie in diesem Apple-Artikel beschrieben:

Zusammenfassung:

Öffnen Sie iSync.
Wählen Sie im Menü iSync die Option Einstellungen.
Klicken Sie in "Sync-Verlauf zurücksetzen".

Danach manuell synchronisieren über "Sync starten" in den Mobile Me Systemeinstellungen unter Sync oder über das iSync-Menu-Extra...
Bei der Abfrage dann "Daten zusammenführen" wählen.
0

Kommentare

alfrank23.08.0811:32
Vorher hatte ich schon mehrfach probiert, die Mobile Me Daten durch lokale ersetzen zu lassen und am anderen Mac umgekehrt. Auch habe ich mich mehrfach bei Mobile Me ab- und wieder angemeldet und die Computer ab- und angemeldet und Sync-Kategorien ab- und angewählt und manuell und automatisch ausprobiert. Das alles hatte aber nix gebracht !
0
alfrank23.08.0812:20
Es hat gereicht, das auf dem Mac zu machen, auf dem die Lesezeichen aktueller waren.
Auf dem zweiten kam dann auch die Abfrage, die ich mit "Daten zusammenführen" beantwortet habe...
0
alfrank03.10.0811:38
Nachdem ich das Problem jetzt wieder hatte, habe ich den Sync-Verlauf jetzt mal auf beiden Macs zurückgesetzt. Zuerst auf dem mit den aktuelleren Lesezeichen, dann auf dem zweiten. Und bei beiden jeweils die Daten zusammenführen lassen...

Mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert...
0
alfrank03.10.0811:42
Vielleicht ist das Problem aber auch, daß mein Palm nicht mehr existiert, aber noch in iSync eingetragen ist. Diese Fehlermeldung blockiert nämlich iSync:
0
TCHe
TCHe03.10.0811:48
Ich hatte seit. 10.5.5 Probleme mit der Synchronisierung. Die dauerte ewig und kam zu keinem Ergebnis. Bei mir hat das Zurücksetzen in den MobileMe-Einstellungen geholfen, der Sync funktioniert jetzt wieder.

Dafür habe ich zB nach wie vor den Spaces-Bug (und auch den Dock-Bug) wenn die Synchronisierung läuft …
0
alfrank04.10.0816:16
Es funktioniert immer noch...
0
Jochen04.10.0816:23
wie kann man den palm aus snc einstellungen entfernen?
J.
0
alfrank04.10.0816:24
iSync öffnen, das Gerät in der Leiste anklicken, dann über's Menü "Geräte" und dort "Gerät entfernen"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.