Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobile Face Time in Deutschland : Was wird es "extra" kosten... Werden "Extrakosten" entstehen...

Mobile Face Time in Deutschland : Was wird es "extra" kosten... Werden "Extrakosten" entstehen...

Fox 69
Fox 6920.08.1214:32
Eine durchaus interessante Frage, denn IOS 6 läßt nicht mehr lange auf sich warten...
0

Kommentare

zod198820.08.1215:57
Da gibt die Telekom sich mal großzügig, damit die Kunden brav das bisschen Datenvolumen aus ihren Tarifen draufholzen (iTunes Match und Spotify sind der Telekom wohl noch nicht genug) und sie dann brav neues Volumen mit der ach so praktischen Funktion nachkaufen.


Hab noch bis November 2013 bei dem Laden, wenn sich bis dahin nichts grundlegend bessert, bin ich die längste Zeit da Kunde gewesen.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1216:06
Kommt wohl drauf an, welcher Tarif. Ich hab 1GB.
Natürlich wenn Du nur 300 oder 500 MB hast und alle von Dir genannten Services nutzt, dann hast Du ein Tarifproblem. Oder glaubst Du, das die Provider sagen : "Aus liebe zu unseren Kunden erhöhen wir "kostenlos" den Highspeed auf 2 GB !"

Aber bei anderen Provider kostet der Highspeed auch Aufpreis.
0
zod198820.08.1219:21
Ne, aber man könnte mal sagen dass 300MB (die man auch schon 2007 hatte) es in 2012 halt nicht mehr reißen und einfach in allen Tarifen das Volumen erhöhen.

Tarifprobleme hat man bei der Telekom immer, weil alles so unflexibel ist.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1219:33
Jetzt übertreib mal nicht, flexibel sind die doch nun wirklich. Nur : Flexibel kostet. 300 MB, das ist ein Tarif für Gelegenheitssurfer. Brauchst Du mehr, kostet es.
Nimm Congstar, kostet 1GB auch Aufpreis.
Wenn Du stetig nach ca. 2 Wochen die 300MB weg hast, würde ich den Tarif wechseln.
Aber : Das wird wieder teurer.

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Egal, welcher Provider.

P.S. : Jeder interpretiert "Flexibel" auch anders, meist so, wie es "Ihm oder Ihr" am besten passt. Aber das wissen wir ja beide.
0
zod198820.08.1219:57
Flexibel heißt ja nicht "nimm den nächsthöheren Tarif mit noch mehr Scheiß, den du nicht brauchst".

Flexibel heißt Kram, den ich brauche buchen zu können und anderen abwählen zu können. Was die damit ein Geld scheffeln könnten - aber sie kapieren es nicht.
0
zod198820.08.1220:01
Mal eben bei congstar konfiguriert:

Prepaid kostet mich da, das was ich will 20€ im Monat, bei der Telekom zahl ich 40€ und hab nen Scheiß 2 Jahres-Vertrag.

Die Kündigung kann ich eigentlich schonmal aufsetzen, so was wird es bei der Telekom niemals geben.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1220:20
Na siehste, geht doch. Und obendrein bleibst Du ja bei der Telebum.
Wie Du weißt, ist Congstar die 100%tige Discounter Tochtergesellschaft.
0
zod198820.08.1220:27
Ja, das ist vom Prinzip her das Schlimme. Sie sind die einzigen mit einem wirklich vernünftigen Netz und alle anderen hier im Grenzgebiet einfach keine Alternative.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1221:17
Das wäre auch noch schöner, das hier in Deutschland die Spanier (O2) oder Holländer (ePlus) oder Engländer (Vodafone) ansagen würden, was im Mobilfunk geht oder nicht.
Soviel MultiKulti muss denn doch nicht sein (ist zumindest meine bescheidene Meinung).
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1222:00
Fox 69
Soviel MultiKulti muss denn doch nicht sein
Na ja, Telebumm versucht sich ja auch weltweit und im Prinzip ist aus Kundensicht egal, ob nun ein deutscher Konzern oder ein ausländischer das bessere Angebot macht.
Zumal es sich aus europäischer Sicht allesamt um EU-Unternehmen handelt.

zod1988
Wenn alle anderen in deinem Wohnbereich keine Alternative darstellen, brauchst DU dich doch nicht wirklich ärgern, da die anderen dann ja gar nicht in Frage kommen.
Was nützt ein günstigeres Netz, wenn man es nicht bekommen kann.
Klar wäre es immer schöner etwas günstiger zu bekommen. Ich suche auch permanent hin und her und stehe zwischen der Frage Komplett Flat für 25€ oder besseres Netz, HotSpot, aber 20€ mehr und neben Teleb und Festnetzflat 120 Min weiteres Kontingent.

Alles hat Vor- und Nachteile.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.08.1222:54
Mr BeOS

Ja, da haste nun auch wieder Recht.
0
o.wunder
o.wunder20.08.1223:56
FaceTime ist eh tot

Apple only

Only Apple

Lonley Apple

Gut das es Skype gibt. Nicht nur für Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.