Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mitteilungen unter iOS 5.1 nicht mehr abschaltbar?

Mitteilungen unter iOS 5.1 nicht mehr abschaltbar?

ts-e
ts-e16.03.1218:50
Hi Leute,

sagt mal, war es vor iOS 5.1 nicht möglich, die Mitteilungszentrale komplett abzuschalten?
So ähnlich, wie man den Flugmodus ein- und ausschaltet.

Für mich wäre das wichtig, damit nicht Mitteilungen während einer Präsentation erscheinen.
Betrifft bei mir halt iPhone und iPad.

Unter iOS 5.1 finde ich keine einfachen Möglichkeiten, die Zentrale zu deaktivieren.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

meloen
meloen17.03.1218:28
Nein, das geht schon seit 5.0 nicht mehr. Man kann nur einzelne Apps deaktivieren, aber leider nicht die kompletten Nachrichten mit einem Schalter ein- und ausschalten.
0
darkdickfire
darkdickfire17.03.1219:06
Wenn du den Flugmodus aktivierst, dann erscheinen doch auch keine Mitteilungen mehr, oder?
0
ts-e
ts-e18.03.1210:18
darkdickfire
Wenn du den Flugmodus aktivierst, dann erscheinen doch auch keine Mitteilungen mehr, oder?

Das stimmt schon. Aber ist es nicht umständlicher, erst den Flugmodus einzustellen und dann WiFi einzuschalten, damit man mit KeynoteRemote benutzen kann.

@meloen, kam die Mitteilungszentrale nicht erst mit 5.0?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
breaker
breaker18.03.1210:26
Schon, aber damals konntest du Push Nachrichten generell deaktivieren.
0
meloen
meloen18.03.1219:56
Wobei das mit dem Flugmodus auch nichts hilft, wenn dann WLAN eingeschaltet ist. Außer man kappt das Internetkabel vom Router. Ist also im Moment alles ein wenig umständlich.
0
janos_ad
janos_ad18.03.1222:58
Bei Präsentationen würde ich ohnehin empfehlen ein Adhoc Netzwerk zu erstellen, funktioniert besser als ein normales WIFI. Jedenfalls wenn Du ein Mac zum präsentieren nutzt, nicht das iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.