Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mit iPod Touch 4. Gen. auf TV spielen

Mit iPod Touch 4. Gen. auf TV spielen

eRPeeS17.08.1221:19
Hallo Gemeinde,

meine Frage ist, was der Titel schon andeutet. Kann ich mit meinem iPod Touch 4. Gen. mit meinem Philips-TV 8007 so verbinden, dass ich vorhandene Spiele "auf dem Fernseher" spielen kann? Ob drahtlos, oder mit Kabel wäre mir egal.

Ich habe kein Apple-TV und ein Jailbrake kommt für mich nicht in Frage. Lieber verzichte ich darauf. Im WWW habe ich aber lediglich Möglichkeiten mittels Jailbrake gefunden.

Schon mal besten Dank für Eure Auskünfte!

eRPeeS
0

Kommentare

iSteve
iSteve11.09.1215:48
Hi,

Kenne zwei Möglichkeiten, die für dich in Frage kommen würden. Einmal drahtlos; mit einem Sender an den iPod und einem Empfänger (3 Cinch) an den TV:



Oder aber per Kabel. Das scheint mir persönlich besser, weil der Sender oben am iPod schon recht störend beim spielen sein kann. Der Adapter geht dann auf HDMI, ist also FullHD (wie Airplay also, nur halt per Kabel).



Ich hoffe ich konnte behilflich sein. Poste dann wofür du dich entschieden hast.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
eRPeeS11.09.1218:01
Hallo iSteve,

funktionieren die beiden Teile wirklich auch bei Spielen? Ich konnte nur von Bildern und Videos lesen.
0
iSteve
iSteve11.09.1222:04
Naja, zumindest steht hier:
Oder genießen Sie jetzt einfach Ihre Spiele in voller Größe!

Ich glaube, dass prinzipiell alles funktioniert, da ja der Bildschirm 1:1 gespiegelt wird.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
eRPeeS11.09.1223:23
Danke erst mal. Werde morgen nochmal alles gründlich studieren. Wäre ja toll, wenn es funktioniert.
Melde mich ab bis morgen.
0
twilight
twilight13.09.1201:40
eRPeeS
funktionieren die beiden Teile wirklich auch bei Spielen? Ich konnte nur von Bildern und Videos lesen.

Bin mir grade nicht zu 100% sicher, aber AFAIK (sic!) müssen es die Apps explizit unterstützen, dass beim iPhone 4 und beim iPod touch 4.Gen eine Bildausgabe via HDMI-Ausgang nutzbar ist. iPhone 4S und iPad 2(++) bieten dagegen von Haus aus das Mirroring an.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight13.09.1201:41
Nachtrag:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
eRPeeS13.09.1208:16
Danke iSteve, danke twilight für Eure Bemühungen.

Habe nunmehr einige Zeit in Recherche investiert. Es scheint, dass Mirroring/Videosynchronisation ohne Jailbrake nicht möglich ist. Einfach Kabel, Adapter, etc. helfen da nicht weiter, da die Funktion im IOS beim iPod Touch 4G serienmässig nicht implementiert ist. Schade, da ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden bin.

Hatte ja ein wenig gehofft, dass IOS 6 mein Anliegen berücksichtigt. Tja . . .

Schönen Tag an Alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.