Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit iPhone 4S nach China - kann ich WCDMA 3G bei China Unicom wählen?

Mit iPhone 4S nach China - kann ich WCDMA 3G bei China Unicom wählen?

pismo08.03.1214:29
Hallo liebe Freunde,

ich fliege am Montag für ein paar Monate ins Reich der Mitte. Ein Freund soll mir im Voraus eine SIM-Karte besorgen.

Ich habe nun die Wahl zwischen:

China Unicom mit WCDMA 3G

oder

China Mobile GPRS

GPRS ist natürlich extrem langsam, daher tendiere ich zum WCDMA. Ich habe ein offenes iPhone 4S, direkt bei Apple gekauft. Funktioniert dort die WCDMA Sim-Karte, habt ihr Erfahrung gemacht damit?

Danke!
0

Kommentare

yew
yew09.03.1220:16
Hi
mit China Unicom hab ich keine aktuellen Erfahrungen. Hab die letzten Jahre nur China Mobil benutzt und letztes Jahr auch mit meinem iPhone 4S.

GPRS ist langsam, gerade wenn man die Karten aufruft oder Safari nutzt, aber meist hab ich im Hotel dann über einen separaten Router dann WLAN mit dem iPhone genutzt.

GPRS bei China Mobil mit z.B. 300 MB kostet monatlich 30 RMB
• zu aktivieren mit einer SMS "3191" an 10086
• deaktivieren mit einer SMS "3190" an 10086
(aber ohne "" senden)

Es gibt aber auch noch GPRS 5 /10 / 20, bei denen die SMS dann auch anders zu senden ist.

Wo geht es bei dir in China hin?
Selber war ich die letzten Jahre viel im Bereich Hangzhou und Yiwu und auch längere Zeit in Qingdao.

Gruß yew
0
yogimo09.03.1220:51
Bin seit 6 Monaten bei Univom, vorher 15 Jahre China Mobile,

Unicom ist schneller als China Mobile, aber nicht sehr viel

Habe eine extra Daten Karte - RMB 80 pro Monat für 1 GB

Unicom kann ich empfehlen, obwohl China Mobile gerade in ländlichen Bereichen Besser ist

ABER einige Freunde von mit mit einem 4S hatten Probleme mit einer China Mobile Karte, diese wurde vom iPhone nicht erkannt - Problem soll an 5.0 System liegen - mein 4s läuft mit China Mobile OK, aber bei einem Kumpel läuft nichts. dennoch denke ich China Unicom ist besser fürs iPhone, da die Daten schneller rüberkommen - mal sehen ob 5.1 das Problem mit der SIM Karte löst
0
yew
yew10.03.1210:41
Hi
wenn die SIM vom iPhone 4S mit System 5.x nicht erkannt wird, kann dies möglicherweise an einer aktivierten SIM-Sperre liegen.

Gruß yew
0
yogimo10.03.1212:37
@yew - nee Problem ist Apple bekannt, generell haben China SIM keine aktive SIM Sperre
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.