Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit iOS7 keine Verschlüsselung von Mailanhängen mehr

Mit iOS7 keine Verschlüsselung von Mailanhängen mehr

camaso
camaso05.05.1411:53
Alle Welt bemüht sich um mehr digitale Sicherheit, nur Apple baut ab:

Quelle:

0

Kommentare

CH
CH05.05.1413:21
Finde den Titel etwas irreführend.

Die Verschlüsselung per S/MIME gibt es ja noch. Gemeint ist hier ja wohl ehr die verschlüsselte Speicherung heruntergeladener E-Mail Anhänge.

Ch
0
r.breiner
r.breiner05.05.1415:13
Ich habe jetzt etwas rumrecherchiert und ein nettes Zitat dazu ausgegraben. Das iPhone selbst bleibt ja verschlüsselt/gesperrt, und erst wenn ein Dieb dies umgehen kann, kommt es übers Dateisystem an die Attachments. Unter iOS 7 ist das umso näher an der Unmöglichkeit dran (nie 100%ig, das ist klar).

"Es ist, als lege man ein nicht verschlüsseltes Dokument in einen [...] Safe"

Wahrscheinlich sagt deshalb Apple, daß sie sich des Bugs bewußt seien, machen aber nicht den Eindruck, sich der Sache mit allzu hohem Druck anzunehmen...

Ich bleibe gelassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.